Oje, ich hoffe dass sich zumindest die meisten deiner Pflanzen erholen werden.Unter „Dschungel“ verstehe ich was anderes…
Ich verbuche das jetzt Mal als Lehrgeld zahlen. Aber noch ist das Jahr nicht um.Oje, ich hoffe dass sich zumindest die meisten deiner Pflanzen erholen werden.
Ach Tubi....lass dich mal drücken. Das ist schon ein bescheidener Auftakt in den Frühling...
Ja leider...Ja, ist bei Dir ja doch auch so, oder?
Die jetzt sind sehr klein, schwach, gelblich. Teilweise mit Erfrierungen. Und nachdem ich heute noch anderen mir sehr wichtigen Sorten weiße Flecken gesehen habe, hat es mich dann gepackt.Sind Sie denn richtig angefroren, @Tubi..? Oder nur bisschen beleidigt..?
Ach nein, was wollen wir denn mit Reis? Dann kommt die nächste Dürre und wir stehen wieder da. Es ist Mitte April! Es ist noch soviel Zeit für anderes. Ich würde eine Kürbis, Melonen und Zucchiniplantage machen, Gurken sind auch lecker.Ja leider...
Aber es ist wie du sagst... gibt Schlimmeres.
Aber eigentlich ist es gerade deswegen schlimm, wenn es auch Schlimmeres gibt und man so eine harmlose kleine Freude ganz dringend als Trost gebraucht hätte.
Na ja. Wir können das blöde Wetter nicht ändern.
Vielleicht säe ich noch bisschen Reis, den ich dann in Skibekleidung auspflanze.
Hier leider sehr ähnlich, Caramell...@Taxus Baccata , ich habe eh nur die frühen Sorten, weil ich sonst nicht viel ernte wegen der Braunfäule.
Naja, solche Mengen wären es jetzt nicht gewesen. Aber danach habe ich nicht mehr pikiert oder rausgezogen. Alles was gekeimt ist, habe ich gelassen.Gut, dass wir Euch beim Pikieren vom Eliminieren abgebracht haben.
Beschwer Dich aber dann nicht, warum die Früchte nicht rot werden, sondern grün bleiben und trotzdem aufplatzen.Gut, dass wir Euch beim Pikieren vom Eliminieren abgebracht haben.
ich finde es ein normales Frühjahr und hoffe, das es langfristig auch so bleiben wird, so wie man es von früheren Jahren noch kenntMoin zusammen,
ist schon einige Jährchen her, da war es im Frühjahr oft lange grau und kalt, teils auch deutlich kälter als aktuell und auch hart gefrorener Boden bis Ende April war keine Seltenheit... und trotzdem hatten wir immer Tomaten im Garten.
Ich habe nachgeschaut, Aussaat war bei mir dieses Jahr am 6. April, viel später als in den letzten Jahren, aber es war einfach unsinnig früher zu starten und die Erfahrung hat mich gelehrt, die Pflanzen holen die Zeit schnell auf.
Wer also noch mal nachlegen will um Ausfälle auszugleichen, der kann das ganz sicher noch tun... und ich werde morgen noch rund 600 Samen legen die 15 Jahre und älter sind, allerdings wird es da sicher nicht ganz ohne Ausfälle ablaufen, aber ich werde ja sehen was sich davon noch aktivieren lässt.
Also Kopf hoch, lasst euch von dem etwas schwierigeren Frühjahr nicht den Spaß verderben
LG Conya
Nein, nein, nein - ich käme nie auf die Idee, mich zu beschweren. Freue mich über jedes Pflänzchen, egal wie kräftig oder schwach, das es zu mir schafft.Beschwer Dich aber dann nicht, warum die Früchte nicht rot werden, sondern grün bleiben und trotzdem aufplatzen.
Ich meine nur, das die Früchte manchmal halt grün bleiben. Z. B. von Grub‘s Mystery Green.Nein, nein, nein - ich käme nie auf die Idee, mich zu beschweren. Freue mich über jedes Pflänzchen, egal wie kräftig oder schwach, das es zu mir schafft.
ganz normales Wetter für die Jahreszeit, warm wird es noch früh genugEs ist auch nicht der Niederschlag, der mich stört. Ich mag regnerisches Frühlingswetter! Es ist die Kälte mit der ich persönlich ein Problem habe. Wäre es warm dürfte es von mir aus gerne jeden Tag regnen. Derzeit ist es hier leider wirklich wie Ende November. Aber gut, ich sehe es ja ein, das Wehklagen nützt alles nichts, es wird so lange kalt bleiben wie es kalt bleibt....
Bei uns leider nicht. In manchen Jahren fällt hier der Sommer tatsächlich aus. Ja, ist normal, aber es kann noch so normal sein, ich freue mich trotzdem nicht darüber, wenn es so ist.ganz normales Wetter für die Jahreszeit, warm wird es noch früh genug
Warum, geht doch um Pflanzen hier, oder nicht?Bin grad etwas verwirrt, da ich nicht mehr weiß, in welchem Thread ich überhaupt bin ...
Das geht mir zur Zeit öfter so irgendwie vermischen sich die Themen gerade überall... aber ich glaube das liegt am Wetter.Bin grad etwas verwirrt, da ich nicht mehr weiß, in welchem Thread ich überhaupt bin ...
Kennst Du nicht den Spruch : Es ist nie zu spät ( egal für was )den Rest zu säen, der noch gesät werden muss, bevor es zu spät wird...)
Das ist überhaupt nicht Deine Farbe. Einpacken und an Tubi schicken.Ich habe vorhin meine Lichtnelken fotografiert, zählt das auch?
Anhang anzeigen 735829
(Sorry, ich weiß nicht, warum ich heute in einer so wenig ernsthaften Stimmung bin Dabei täte es dringend Not, endlich den Rest zu säen, der noch gesät werden muss, bevor es zu spät wird...)
Das ist sehr wohl meine Farbe, ich mag sie sehr gerne, schon immer!Das ist überhaupt nicht Deine Farbe. Einpacken und an Tubi schicken.
Doch kann, kann ich!!Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich darüber freue, dass diese hübschen Pflänzchen hier so fleißig wild wachsen
Ich hatte bisher keine. Habe die Samen bei einem Tausch von einer lieben Userin bekommen. Bin sehr gespannt. Ich hoffe, es klappt.- wann immer ich eine leere, trockene Samenkapsel finde, verteile ich gleich großzügig den Inhalt, damit es auch so bleibt.
Die guten sind vor ein paar Jahren mit einer Lieferung Ackerboden hier eingezogen - und ich setze seitdem alles daran, dass sie sich hier weiterhin wohlfühlen.
ich habe außer ein paar Hostas und Radieschen noch gar nichts gesät,Dabei täte es dringend Not, endlich den Rest zu säen, der noch gesät werden muss, bevor es zu spät wird...)
Ich mache es so wie ich es möchte und wie es zu meinem Klima passt (und sich seit über 20 Jahren für mich bewährt hat), und gut ist.ich habe außer ein paar Hostas und Radieschen noch gar nichts gesät,
alles zu seiner Zeit, du solltest gelassener werden.......
demnächst machen das auch wir anderenDie Sache mit dem Vorziehen gefällt mir auch sehr gut. Ich werde das mehr machen. Die Erbsen, die ich vorgezogen und ausgepflanzt habe. sind viel größer als die anderen. Muss demnächst nen neuen Schwung säen.
Wer ist wir?demnächst machen das auch wir anderen
Ach du hast die roten Lichtnelken jetzt zum ersten Mal..?Ich hatte bisher keine.
stimmt das noch, wo sie Dir am Samstag das KKW vor der Nase abgeschaltet haben?Karotten und Radieschen säen.