Das gibt eine Zinnenplantage. ! Wie viele sind das?@luise-ac meine polnischen Thumbelinas (Zinnien) sind auch über Nacht gekeimt Das ging sooo schnell.
Anhang anzeigen 735226
Wo hattest Du sie stehen?Am Freitag habe ich Zinnien ausgesät, heute morgen keimten die ersten schon.
Das ging sehr schnell, auf der Verpackung stand 7-14 Tage.
Und das ist nur ein Teil meiner ZinnienDas gibt eine Zinnenplantage. ! Wie viele sind das?
Im Schlafzimmer, abgedeckt mit einem dunklen Tuch (stand so auf der Verpackung). Geheizt wird im Schlafzimmer nie.Wo hattest Du sie stehen?
Ich habe noch Mal nachgelesen, ja sie sind Dunkelkeimer.Sind Zinnien Dunkelkeimer?
Echt, jetzt schon? Wir sollen heute Nacht noch mal 1 Grad haben, wäre das dann nicht zu kalt? Oder kann ich das ruhig wagen?Habe heute auf dem Balkon Basilikum ausgesät.
Ihr habt jetzt Tomaten gesät??Nicht bei mir, aber da die Gartenpläne draussen nicht möglich waren, haben meine Kollegin und ich in ihrem Keller eine Aussaatschlacht veranstaltet:
Mangold, Rote Beete, basilikum, Petersilie, Mais, Kapuzinerkresse, Tomaten, Gurken…
Vielleicht sollte ich das auch tun
Ich finde es eher spät, aber aufgrund der geografischen Lage wird sie die Tomaten eher Ende Mai pflanzen. Wir habe jetzt eher frühe Sorten gewählt. 2 Anfänger am Werk…Ihr habt jetzt Tomaten gesät??
Vielleicht sollte ich das auch tun
Nee, das kann man nicht so sagen. Ich glaube, Du verwechselt mich mit @Marmande .Ich finde es eher spät, aber aufgrund der geografischen Lage wird sie die Tomaten eher Ende Mai pflanzen. Wir habe jetzt eher frühe Sorten gewählt. 2 Anfänger am Werk…
Du hast doch schon einen Dschungel
Hast du nicht mal was geschrieben von über 100 Sorten? Für mich mit meinen 12 ist das schon Dschungel-Definition.Nee, das kann man nicht so sagen. Ich glaube, Du verwechselt mich mit @Marmande .
Aber gut. Kürbis mag ich auch gerne und Melonen. Im Zweifelsfall pflanze ich halt damit alles voll.
Ja, vielleicht holen die Nachgesäten das dann auf. Ich habe den Eindruck, dass die meisten Pflanzen durch die Kälte im Wachstum stagnieren. Die haben gerade die richtigen Blätter, sonst nichts!@Tubi geht es deinen Pflanzen so schlecht oder warum erwägt du, noch mehr zu säen?
Meine sind ja auch nicht sehr glücklich über das Wetter, aber ich hoffe mal, dass es in 1-2 Wochen bisschen besser wird...
Unter „Dschungel“ verstehe ich was anderes…Hast du nicht mal was geschrieben von über 100 Sorten? Für mich mit meinen 12 ist das schon Dschungel-Definition.