Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Gerade noch nachgesät: Paprika Jubilandska
Die blüht jedenfalls sehr fleißig. Ich versuche gerade, meine bisherige Mischung African Sunset aufzutreiben und Samen von roten Susannen, aber bisher vergeblich. Für 2 Tütchen das Internet zu bemühen find ich etwas übertrieben ...Ob ich die Standard-orangefarbene auch noch säen sollte..?
Das mache ich in den nächsten Tagen auch.Das Wetter war so schön. Da versuche ich es mal mit frühen Karotten. Sie sind heute in die Erde gewandert.
Gute Frage. Ich denke ich werde eher welche ins GWH säen. Habe sehr schnelle, polnische Sorten. Je nachdem wie das Wetter wird sollten die früh reifen.Sät ihr die Karotten schon draußen?
Ja. Hab sie draußen gesät. Werde wenn es kälter wird ein Vlies drüber legen. Ich versuche es einfach mal.Sät ihr die Karotten schon draußen?
Letztendlich ist es auch nur eine Selektion der Malva Sylvestris, sieht daher schon sehr ähnlich bis genauso ausHab mir eben Fotos deiner Mauretanischen Malve angesehen und siehe da, es ist die Sorte, die ich vorletztes Jahr auch hatte und die bei mir nur Malve hieß.
5 Tage?Ich denke ich starte demnächst auch mal mit den Auberginen... Ach, ich glaube ich säe sie heute noch. Wer weiß wie lange die zum Keimen brauchen...
Bei mir sehr unterschiedlich, je nach Herkunft des Saatgutes.5 Tage?
Gut, ich meinte, nach 5-6 Tagen sind die Keimblätter aus der Erde.Bei mir sehr unterschiedlich, je nach Herkunft des Saatgutes.
Hatte schon welche, die nach 1-2 Tagen gekeimt sind (also Wurzelaktivität zeigten ;-)) - die Samen von Dea.Flora wollten gar nicht...
Man weiß es ja vorher immer leider nicht... und dann sind schnell mal 10 Tage rum bis überhaupt was gekeimt ist, wenn man nachlegen muss.
Hm, also das ist hier oft noch nicht so. Wie gesagt, hängt schon sehr von der Saatgutquelle ab.Gut, ich meinte, nach 5-6 Tagen sind die Keimblätter aus der Erde.
Heute: Schwarzäugige Susanne gesät.
Dieses Jahr zum ersten Mal eine bunte Mischung.
Ich hoffe dass sie hübsch wird.
Ob ich die Standard-orangefarbene auch noch säen sollte..?
Die braucht schon eine gute Weile bis zur Blüte, und leider auch für die Keimung.Braucht Susanne so lange? Hab noch Samen zu liegen...
Ich finde nicht, dass die Susannen lange brauchen. Die Samen weiche ich über Nacht ein, dann keimen sie recht schnell, und wenn man zu früh sät, vergeilen sie, bis sie endlich ins Freie könnten, oder haben sich heillos verheddert.Braucht Susanne so lange? Hab noch Samen zu liegen...
Dann wirst du recht lang auf üppige Blüte warten.Machen wir den Durchschnitt... Ende März?
Wir haben auch 22°C. War letztes Jahr kein Problem.Das Problem ist halt, ich habe keinen kalten Raum um Haus. 21 Grad oder GWh...
Oh wie schön!Die ersten zwei Susannen sind gekeimt! Toll! So schnell ging das hier noch nie! Super Saatgut aus Polen, kann ich nur sehr empfehlen!
Anhang anzeigen 730656
Ist dein Gewächshaus geheizt ?Die ersten Paprikas wurden pikiert.
Und ins GWH umgezogen.
Oh, und gelingt er..?Porree versuche ich auch jedes Jahr aufs Neue
Erst seit 20 Jahren Nacktschnecken..?Wir haben dieses Ungeziefer einschl. Nacktschnecken auch erst seit ca. 20 Jahren.
Na siehste! Sag ich doch, dass sie schnell sind. Hoffentlich kriegst du sie auch gut über die Runden, bis sie endlich rauskönnen.Die ersten zwei Susannen sind gekeimt!