Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

• Ich habe immer 2,- € genommen für ne Tomatenpflanze. Das war sicher zu günstig. Mehr habe ich mich nicht getraut zu nehmen. Aber wenn ich mir anschaue, was Blumenerde inzwischen kostet!
    Ja, das ist definitiv zu günstig.
    Dieses Jahr habe ich 3,5€ für Tomaten genommen und 5€ für Paprika.
    (Gurken wären bei 2,5€ gewesen, hatte aber keine zum abgeben)

• Und das haben die Leute gezahlt?
    Ja.
    Sie wissen halt auch was sie bekommen.
    Die Paprika blühen schon oder haben Früchte dran, die Knospen von Tomaten waren schon deutlich zu erkennen.
    Die "Großabnehmer" (mehr als 5 Pflanzen) bekommen zudem auch immer Geschenke dazu.

Ich suche die Pflanzen nach ihren Vorgaben aus, habe Handzettel für alle möglichen Probleme und stehe auch so mit Rat zur Seite.

Schau mal bei obi etc. was die da für Tomaten "mit Namen" nehmen...

Wo kauft Frau am Sonntag Erde???:rolleyes:

Das ist ein Blumenladen, der im Frühling auch für gewisse Zeit den Hof öffnet und dort dann ein bisschen Gemüse und Blumenerde im Angebot hat. Der ist bei mir quasi um die Ecke. Es gibt aber auch noch andere Blumenläden oder Gartencenter, die geöffnet haben. Ich kenne das auch gar nicht anders, zumindest was Blumenläden anbelangt. Egal, wo ich bisher wohnte, waren zwar nicht alle, aber immer ein paar sonntags offen. Je nach Größe des Ortes durchaus unterschiedlich lang (in kleineren Orten ca. 2 Stunden, in Großstädten annähernd den ganzen Tag), aber dass man sonntags so gar keine Blumen kaufen kann, kenne ich nicht.

• Heute habe ich diesen 6 er Tray Cosmea gekauft ,für nur 1 Euro, wieder Mal bei unserem Norma 😅
    IMG_20220531_163607.webp

• Ich wollte eigentlich nicht, aber heute hab ich doch zugeschlagen- bei diesen Preisen ist’s egal:

3 verschiedene Protea- Jungpflanzen ( 10€), Samen um jeweils 2€ ( Jacaranda, Madeira Storchschnabel, weiße Strelizie ….und noch ein bissl was…). Wenn nichts keimt, auch egal- aber dann tut es mir wenigstens nicht nachher leid!

Ich konnte nicht anders... Schlussverkauf.

- 1 Malus Fuji
    - 1 Malus Golden Delicious
    - 1 Malus Topaz
    - 1 Prunus Avium Regina
    - 1 Prunus Avium Kordia
    - 1 Prunus Armeniaca Harcot
    - 1 Prunus Domestica President
    - 3 x Dianthus Deltoides Roseus

Ich freue mich so über diese Schnäppchen. :giggle:

Ich konnte nicht anders... Schlussverkauf.

- 1 Malus Fuji
    - 1 Malus Golden Delicious
    - 1 Malus Topaz
    - 1 Prunus Avium Regina
    - 1 Prunus Avium Kordia
    - 1 Prunus Armeniaca Harcot
    - 1 Prunus Domestica President
    - 3 x Dianthus Deltoides Roseus

Ich freue mich so über diese Schnäppchen. :giggle:
    Aber das sind doch alles Bäume, oder? Wo pflanzt Du das denn alles hin? Wie groß ist denn Euer Garten?

Aber das sind doch alles Bäume, oder? Wo pflanzt Du das denn alles hin? Wie groß ist denn Euer Garten?
    400qm Gartenfläche, in L-Form. Das sind aber alles Buschbäume, die lassen sich sehr klein halten.
    Zudem werden uns demnächst 2-3 Bäume verlassen, denen es hier leider nicht so gut gefällt, bzw. die am Eingehen sind. (Die wir schon übernommen hatten oder auch wild gewachsen waren.)

• Zurück
    Oben Unten