Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Über eBay...
Über eBay...
Die LIEBE ich.Zinniensamen „Bumblebee“
Und da würde ich mich sehr über Fotos freuen.Zinniensamen „Perserteppich“
Das gibt Muskeln in den ArmenAlso Box mit beiden Händen tragend links und rechts eine Stofftasche mit Arrangements am Arm zum Bahnhof und mit Zug und Bus nach Hause
Ist es. Weil es auf der Fensterbank zu groß wurde, hab ich einfach alle Stiele abgeschnitten und in eine Vase gestellt. Alle haben Wurzeln gemacht und nicht nur das: alle haben geblüht! Die im Topf haben sofort wieder neu getrieben. Inzwischen sind sie wieder zu groß für drinnen.aber das Gewächs soll ja eher wucherfreudig sein
Da reagierst du genau so wie ich. Neben dem Zitrusduft kommt da noch ein Zweitgeruch mit, auf den ich gern verzichte ...Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich es nicht wunderbar nach Zitrone duftend finde, sonder das eher als muffigen Geruch
Ich hab meins seit zweieinhalb Jahren und bin noch immer nicht mit ihm befreundet.Ob wir wirklich Freunde werden, steht noch ziemlich in den Sternen.
da fällt mir doch ein...mein Salbei ist verschwunden...Tränende Herzen säen sich bei mir selbst aus...Anhang anzeigen 735878
Auf dem Wochenmarkt ums Eck gibt es schon jede Menge wunderbare Sommerblumen und das sehr viel günstiger als im Gartencenter. Ich habe aber nur ein Tränendes Herz, ein Gänseblümchen und einen Salbei gekauft.
Guten Morgen, liebe Elis,Wenn ich was wirklich brauche, schaue ich erst in unserer Ortsgärtnerei,
Also für mich muß Dir das nicht leid tun, mein Hauptziel beim "Blumengärtnern" ist, daß ich eigene Anzucht und Vermehrung schaffe...Ich habe schon so viel liebevoll gekaufte Geschenke entsorgen müssen...da nehme ich lieber Ableger, Absenker und selbst gezogene Pflanzen.Ich verschenke auch ganz viel, wenn es genau zum passenden Zeitpunkt dekorativ geworden ist...So sind schon ganz viele Diptam, Skimmie, Rhododendron und Hortensien verschenkt worden...meine Freundin brachte mir Rosen, Gewürzstrauch u.ä....aus 10 Osterglocken aus einer Packung blühen bestimmt 300 in meinem Garten....Taglilien habe ich als Rabatten...Hostas nicht eine gekauft..Ich habe nur Glück mit Blumenstauden, wenn ich sie vermehrt habe...Wenn ich das alles so lese, ihr tut mir ja richtig leid, wie ihr alle leiden müßt
Die hätte ich auch sofort genommen!Hundszahnlilie in gelb und rosa
Musste ich mir eben erstmal suchen, nie gehört. Sieht ja toll aus, wunderbares Blau! Glückwunsch zu deinem Beutezug.Moltkia
Da wäre ich auch gerne gewesen...Gestern auf dem Raritätenmarkt in Graz: Hundszahnlilie in gelb und rosa, Frühlings-Platterbse, dunkelrote Zyclamen, Baptisia hellgelb, Moltkia - somit wieder ein paar Pflanzen von meiner Wunschliste erledigt
Warst Du mit Qualität und Preis zufrieden!Gestern bei "Fete international des Plantes des Schoppenwihr" im Elsass Großeinkauf:
- Fuchsia microphylla 'Lottie Hobby'
- Gladiolus communis ssp. byz.
- Aster 'Lait Fraise'
- Aster 'Beth Chatto'
- Epimedium diverse
- Heuchera 'Pinky Panky'
- Geranium nodosum 'Tony's Talisman'
- Anchusa azurea 'Loddon Royalist'
- Paeonia kavachensis
- Hostas: Korean Snow, Siberian Tiger, Proud Dragon, Spritzer, Red Alert, Zeus
Wenn ich noch ein paar Arme mehr gehabt hätte, wäre es noch mehr geworden, was für ein toller Pflanzenmarkt!!
Von diesem Markt habe ich schon gehört, war aber noch nie da. Jetzt hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt Dabei gehe ich schon fix am 13. auf einen anderen Setzlingsmarkt... Mal schauen, PSR wäre schon interessant.Ich beschäftige mich mit Vorfreude auf den Pflanzenmarkt im Schloss nächste Woche.