@Atlanticus das ist ja wirklich ein Luxus!
Bei mir hat letztes Jahr nix dagegen geholfen, erst die Nematoden beendeten diese Plage.Und Tabletten gegen Trauermücken
Bei mir wars auch eine neue Erde, Bio aus dem Fachhandel... Nächstes Mal landet sie vorher im BackofenDieses Jahr dank anderer Erde zum Glück keine einzige Trauermücke...
Ich bin da auch sehr zufrieden.Also ich kaufe seit Jahren bei Lubera- ich finde es sind top Pflanzen in sehr guter Qualität, speziell für den Hausgarten gezüchtete Sorten. Habe Johannisbeer-, Stachelbeer- ,Himbeersträcher,ausserdem Kiwibeeren sowie diverse Säulenbäume- bin absolut zufrieden und werde oft auf Aussehen und Ertrag von Nachbarn angesprochen. Es gibt immer wöchentliche Gartendeals mit 50%off und falls mal was nicht optimal ist, habe ich stets einen sehr kulanten Kundendienst erlebt . Und nein- ich bekomme keine Prozente und bin auch nicht am Umsatz beteiligt!
Schließe mich der Frage an, @panthera.Bist du den wenigstens die Überschüssigen losgeworden?
Was ist das für ein Markt? Werden die Pflanzen getauscht, verschenkt oder verkauft?Weiß ich noch nicht. Ich hatte die erste und zweite Schicht. Das lief ziemlich gut.
Die dritte und vierte Schicht haben andere übernommen. Habe also noch keine Rückmeldung was übrig ist.
Bis auf die Thuja Daumen hochTulpenmagnolie 'Genie', Gewürzstrauch 'Hartlage', Faulbaum 'Fine Line', Thuja plicata 'Wipcord' - Hochstamm und noch so einiges an Kleinkram
Warum?? Darf man nicht ab und zu etwas kaufen, einfach weil es einem gefällt? Muss immer alles nützlich sein?Bis auf die Thuja Daumen hoch
Das wollte ich schon länger mal anregen - ich hab ja inzwischen schon 3 selbst gezogene Pflanzen, aber die sind noch nicht so schön.Oh, das kannst du doch nicht machen! Dann müsste ich ja deinen Threadtitel ändern!
Ich habe doch nur meine Meinung geschrieben, du darfst selbstverständlich alles pflanzen, was der Handel anbietet, also einfach mal locker bleiben und nicht gleich persönlich nehmenWarum?? Darf man nicht ab und zu etwas kaufen, einfach weil es einem gefällt? Muss immer alles nützlich sein?
Bis auf die Thuja Daumen hoch
Hast Du Dir die mal angesehen? Ist ja nicht irgendeine Thuja.Thuja plicata 'Whipcord' - Hochstamm
Ich nehme es überhaupt nicht persönlich- ich hab auch nur meine Meinung gesagt .Ich habe doch nur meine Meinung geschrieben, du darfst selbstverständlich alles pflanzen, was der Handel anbietet, also einfach mal locker bleiben und nicht gleich persönlich nehmen
Ich habe gegoogelt. Das ist ja etwas völlig anderes, als das, was ich mir immer unter Thuja vorgestellt habe. Ich mag auch keine Thujen, aber damit könnte ich mich auch anfreunden.Hast Du Dir die mal angesehen? Ist ja nicht irgendeine Thuja.
Die kommt in einen gemauerten Kasten neben dem Hauseingang. Die bleibt schlank, wird nicht allzu groß, ist anspruchslos, winterhart und pflegeleicht. Realistische Alternativen gibt es da nicht so wirklich.