elis
0
Da muß man eben Prioritäten setzen und seine Hobbys an verschiedene Stellen setzten, das kann ganz schön anstrengend sein,das weiß ich ganz genau
Oh, da sagst du was Wahres...Das Blöde ist nur, wenn man mehrere Hobbys hat, in die man gut investieren kann.
Warst du bei Mr.Hepatica? Der ist doch in unserer Gegend.Heute konnte ich mein bestelltes weißes Leberblümchen abholen
ich war nicht selbst da, aber es wurde mir von dort mitgebracht und ich habe es vom "Mitbringer" abgeholtWarst du bei Mr.Hepatica? Der ist doch in unserer Gegend.
Ja, das wusste ich,Der hat heute und morgen seinen Tag der offenen Tür, ich überlege hinzufahren ....
Der Garten ist mein Hobby - andere geben Unmengen für Sportgeräte/Bekleidung/teure Restaurants usw. aus.
Da investiere ich gerne ab und zu ein paar Hunderter in Pflanzen oder Zubehör!
Davon steht seit letztem Jahr auch einer bei mir im Garten.Einen Cornus kousa chinensis, ...
Wie groß ist er denn? Ich hab extra einen schon etwas größeren gekauft ( ca. 1,5 m), denn ich will auch nicht jahrelang auf die Blüte warten.Davon steht seit letztem Jahr auch einer bei mir im Garten.
Meine Frau hatte sich ganz sehr einen gewünscht und da hab ich an einer Stelle Platz geschaffen.
Bin mal sehr gespannt ob er dieses Jahr blüht.
Ich geh mal von aus, dass er gut einen Meter groß ist. Hat sich an seinem neuen Standort auch gut entwickelt.Wie groß ist er denn?
Das ist alles so ungerecht, wir saufen hier langsam ab. Die Gräben sind voll, und der Teich läuft über.aber der Regen wird hier dringend gebraucht!
Seit Tagen regnet es hier ununterbrochen. Gartenarbeit ist unmöglich
Soviel Reis isst hier aber keiner!!!!Sag das nicht..... man könnte eine Reisplantage anlegen!
Dafür bräuchte mein Sohn noch nicht mal raus, der hat schon wieder Wasser im Keller, da ginge das dann auch.Sag das nicht..... man könnte eine Reisplantage anlegen!
Du konntest widerstehen..? Respekt, @Frau SpatzIm Supermarkt haben mich liebliche Geranien angeschaut, adoptiert habe ich sie nicht
Hier auch, immer wenn es mal aufhört zu regnen und ich raus will,Aber das Wetter spielt nicht mit.
Immer eine gute Investition.Heute wurde ein 70 l Sack Erde gekauft.
Nö, im Boden ist ein Loch, mit Pumpe drin, die automatisch anspringt, wenn das Wasser kommt.@jola Hoffentlich richtet bei deinem Sohn das Wasser im Keller keinen größeren Schaden an.
Ist bei den Schwiegereltern auch so. Drum haben wir ohne Keller gebaut.Nö, im Boden ist ein Loch, mit Pumpe drin, die automatisch anspringt, wenn das Wasser kommt.
Das geht schon seit den 60 er Jahren so, sobald die Fuhse Hochwasser hat, drückt das Grundwasser hoch.
Kein Keller heißt ja nicht kein Stauraum.Sehr gute Entscheidung, @Knuffel lieber kein Keller als ein nasser Keller.
Unser neueres Haus hat auch keinen Keller, in weiser Voraussicht.Drum haben wir ohne Keller gebaut.
Solche Pump-Vorrichtungen haben wir bei unserer damaligen Haussuche öfters gesehen, sofern das Haus einen Keller hatte. Gut geplant und in unserer Gegend sinnvoll.Nö, im Boden ist ein Loch, mit Pumpe drin, die automatisch anspringt, wenn das Wasser kommt.
Das geht schon seit den 60 er Jahren so, sobald die Fuhse Hochwasser hat, drückt das Grundwasser hoch.
Ich lass die noch bis nach Ostern in den Töpfen beim Überdachten Eingang stehen, dann werden sie ausgepflanzt..Was macht ihr mit den Kräutern? Aktuell ist es doch noch zu kalt für raus.
Warum säest Du kein Basilikum? Das wächst so fix.Bei uns überwintern Bohnenkraut, Rosmarin, Thymian, Oregano, Liebstöckel und Schnittlauch draußen; Petersilie, Basilikum und noch paar andere werden dann im Töpfchen gekauft und dazu gepflanzt. Aber dazu ist es mir noch zu früh.
Bei mir irgendwie nicht... ich säe ja alles mögliche, aber kaufen geht mir da schneller.Warum säest Du kein Basilikum? Das wächst so fix.
Wo ?Habe zugeschlagen und mir nochmal knapp 40 Teku Container von 1-2l Fassungsvermögen gegönnt. Habe noch einiges umzutopfen... es macht sich bemerkbar, wenn man von einem Jahr aufs andere plötzlich doppelt so viele Pflanzen anbaut.
Die Töpfe gehen einem aus.