Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

• Ich mochte früher auch keine Tagetes. Aber inzwischen habe ich mich an sie gewöhnt. Schöner fände ich noch, wenn sie pink oder lila blühen würden. :freundlich:

• Pink oder lila..? Fehlt mir bei all den tollen Gelb- Orange- und Rottönen bei der Tagetes nicht...
    Kennst du die Tagetes "strawberry blonde", @Tubi..?
    Die geht einen Hauch ins Rosafarbene/Pinke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pink oder lila..? Fehlt mir bei all den tollen Gelb- Orange- und Routinen bei der Tagetes nicht...
    Kennst du die Tagetes "strawberry blonde", @Tubi..?
    Die geht einen Hauch ins Rosafarbene/Pinke.

Da ist dir aber die Autokorrektur reingeraten - ich denke, dass du Rottöne und keine Routinen bei den Tagetes gesehen hast. :LOL:

Ich mag Tagetes, besonders die ungefüllten Sorten, werde dieses Jahr aber keinen Platz für sie finden.

Stimmt, @Pyromella :ROFLMAO:
    Diese elende Autokorrektur. :roll:
    Getippt hatte ich natürlich Rottöne... (und schon wieder wollte das Smartphone Routine daraus machen...)

• Soeben die Shoppingtour am Setzlingsmarkt beendet. War äusserst spannend. Nebst einer langen Liste für nächstes Mal kam folgendes mit nach Hause: je eine rote und gelbe Wildtomate mit diesen ganz winzigen Früchten, ein gelber Mangold, Teefenchel und ein kräftiges Kapuzinerkresse welches den Zaun um den Briefkasten besetzen darf.

Nochmal Samen. Ein paar Sachen haben gefehlt.
    - Strandflieder
    - Fleißige Lieschen "Worldbeater" von - T&M
    - Büschelschön
    - Kalifornischer Mohn Fruit Crush
    - Schnelle Dahlien zum Aussäen
    - Dahlie Mignon zum Aussäen
    - Winde (Convolvulus) in blau
    - Tagetes Yellow Boy
    - Tagetes Marietta
    - Eissalat Sioux
    - Radicchio di Treviso
    - Radicchio Precocce Romea
    - Kochsalat Forellenschluss

Nochmal Samen. Ein paar Sachen haben gefehlt.
    - Strandflieder
    - Fleißige Lieschen "Worldbeater" von - T&M
    - Büschelschön
    - Kalifornischer Mohn Fruit Crush
    - Schnelle Dahlien zum Aussäen
    - Dahlie Mignon zum Aussäen
    - Winde (Convolvulus) in blau
    - Tagetes Yellow Boy
    - Tagetes Marietta
    - Eissalat Sioux
    - Radicchio di Treviso
    - Radicchio Precocce Romea
    - Kochsalat Forellenschluss
    Alles für dieses Jahr??
    Endiviensalat magst Du nicht?

• Phuuuu, da hast du ja vil zu tun, @Taxus Baccata ! Ich muss sagen, das Säen und die darauffolgenden Arbeiten gehören nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Ich bin froh, wenn ich jetzt bald alle Pflanzen an Ort und Stelle habe und werde nächstes Jahr sicher weniger aussäen....
    Das sage ich mir auch jedes Jahr…

• ich habe heute zwei veredelte Gurkenpflanzen, 6 Hängebegonien und 10 Salatpflanzen beim Gärtner gekauft

Ich werde mich aber auch dran halten - so viele Einjährige brauche ich sonst nicht, die kommen heuer zu Ehre, weil die neuen Stauden noch nicht so dicht gewachsen sind.....
    Gemüse hab ich ja kaum, nur ein Hochbeet!
    Ach, ich habe mich eigentlich auch ganz gut daran gehalten. Ich habe Tomatensaat für insgesamt 8,-€ gekauft. Und vier Tütchen Saat im Supermarkt. Allerdings hatte ich auch noch das Samenwanderpaket. Aber das meiste meiner Einjährigen sind eigene Absaaten.

Allerdings werde ich, wenn sich die politische Lage so weiter entwickelt, nächstes Mal deutlich mehr kaufen.

Nun habe ich diesen Thread entdeckt und ganz ehrlich: Wenn ich hätte raten sollen, wer ihn eröffnet hat, ich hätte definitiv richtig gelegen. :sneaky:

Ich kaufte dieses Jahr und im letzten teils auch schon sehr viel Saatgut, weil viel gesät werden soll(te). Gekauft habe ich mir bisher nur noch einen Pott Schnittlauch und 2 Erdbeerpflanzen. Allerdings sollen noch ein paar Kräuter dazukommen und weitere Erdbeerpflanzen.

Gestern Abend bei Lubera (Online) zwei Apfel-Säulenbäume gekauft.
    Ich will das einfach mal 'probieren'...

und ganz ehrlich: Wenn ich hätte raten sollen, wer ihn eröffnet hat, ich hätte definitiv richtig gelegen. :sneaky:
    Was soll denn das heißen..? :lachend:
    Ich weiß dass ich im Tomatenthread aufgefallen bin, aber in diesem Thread habe ich definitiv nicht die meisten Beiträge verfasst. ;-)
    Ich hätte offengestanden gar nicht mit so reger Beteiligung gerechnet... finde aber immer wieder interessant, was hier alles schönes grünes bzw. buntes gekauft wird.

Ich jedenfalls nicht. Außer den genannten Samen unter 10,- € dieses Trail Blümchen und zwei Kräuterpötte habe ich keine Pflanze gekauft.

Mein ganzes Geld geht für „Sonstiges“ drauf.
    Blumen- und Anzuchterde, neue Rosenschere, Bindematerial, 25 kg Urgesteinsmehl, 25 kg Kalimagnesia.

Taxus, ich schrieb vom Eröffner des Threads, nicht, wer hier Rekordhalter an Beiträgen ist. ;-) Aber du hast ja auch völlig Recht mit dem Eröffnen: Der Thread fehlte schließlich noch. :-)

Tubi: Ähnlich sieht es bei mir aus, zumindest dieses Jahr. Jede Menge Saatgut und ansonsten im Wesentlichen Erde, Dünger & Co.

Allerdings habe ich vorhin noch im Pflanzenladen zwei weitere Erdbeerpflänzchen mitgenommen sowie einen Salbei. Nun fehlt noch der Arp-Rosmarin und ggf. ein Lorbeerpflänzchen.

• Zurück
    Oben Unten