Kapernstrauch
Foren-Urgestein
Ach ja, wo ich das lese - Dünger und Erde hab ich ja auch gekauft, weil der Anhänger grad dran war......
Die Erde klingt richtig gut, @elis!Chiemgauer Schwarzerde (Blumenerde mit Terra preta)
Genau das habe ich mir auch schon überlegt, bißchen Zeit ist ja nochaber bei dem Wind warte ich lieber, sonst muß ich die dann im ganzen Garten suchen.
Sturm gabs hier heute nicht, aber letzte Nacht a. 15 cm Neuschnee. Da hätte man die Eier aus demHeute war mein Kübel mit den Zweigen für die Ostereier schon umgefallen wegen dem starken Sturm.
Ja, in BS war das auch noch so. Zum Glück taut es wieder.Sturm gabs hier heute nicht, aber letzte Nacht a. 15 cm Neuschnee. Da hätte man die Eier aus dem
Schnee buddeln können.
Da hättest Du ja nur noch 40 km bis zu mir gehabt. Hier taut es zwar auch, aber es war zu viel Schnee, so schnell haut der nicht ab.Ja, in BS war das auch noch so. Zum Glück taut es wieder.
Ja, ich weiß. Aber es war einfach nicht genug Zeit. Ich war von Mittwoch bis Heute an vier verschiedenen Stellen. Heute die fünfte, Ende der Reise.Da hättest Du ja nur noch 40 km bis zu mir gehabt. Hier taut es zwar auch, aber es war zu viel Schnee, so schnell haut der nicht ab.
Elis, der wird ausgepflanzt, habe auch Kübelpflanzen Abstinenz...Der ist ja richtig schön. Hatte noch nie einen, ich habe Kübelpflanzen-Abstinenz
Ja, der soll ins Freiland aushepflanzt werden, er duftet auch und wenn er blüht im Herbst, ich habe ja noch einen großen im Garten stehen.Hast ein prächtiges Exemplar erwischt, @00Moni00 ! Der soll doch sicher ins Freiland bei dir, oder? Duftet das Laub irgendwie?
wenn mit "Sterngladiolen" Gladiolus murielae gemeint ist, dann gab es diese in der letzten Woche bei Lidl,Ah, Sterngladiolen! ............ die suche ich auch noch.
Genau!
Ja, das stimmt, wäre eine Option. Gefallen tun sie mir nämlich echt gut.Dann könntest ihn vielleicht etwas in Vlies einpacken.
Die Kübel wurden meinen zum Verhängnis. Alles, was im Boden wächst, hat hier überlebt. Aber die Kübel waren mir irgendwann zuviel. Bin nicht dazu gekommen alles nonstop zu gießen... der Sommer war einfach zu trocken.Wie viele Blaubeeren hast du denn, @Taxus Baccata ? Wenn meine nicht in Töpfen wohnten, hätten sie vermutlich den letzten Sommer auch nicht überlebt. Aber das Terrassentopfleben bekommt ihnen bestens, denn da können sie ihr Gießwasser genießen.
Meine Sternmagnolie hab ich vor 4 Jahren bei Aldi gekauft - für 3,75 € Der Kauf hat mich wirklich nicht enttäuscht, sie wächst brav und hat bisher jedes Jahr sehr schön geblüht (seit gestern wieder).eine Sternmagnolie, 1,5 m hoch um 36.99 € ,
Der Garten ist mein Hobby - andere geben Unmengen für Sportgeräte/Bekleidung/teure Restaurants usw. aus.Meine Sternmagnolie hab ich vor 4 Jahren bei Aldi gekauft - für 3,75 € Der Kauf hat mich wirklich nicht enttäuscht, sie wächst brav und hat bisher jedes Jahr sehr schön geblüht (seit gestern wieder).
Bei Hofer hab ich gestern auch welche gesehen, Preis weiß ich nicht, sicher runter 10 € aber keine 30 cm groß! So lange will (und kann ) ich nicht mehr warten !