Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

• Eigendlich hatte ich nur Minipetunien kaufen wollen - aber irgendeine irre Mode diktierte, dass die meisten Stände nur gefüllte Minipetunien hatten.

Aber zwei violett gesprenkelte Minipetunien gab es und dazu zwei Kartoffelblumen (Solanum), eine in weiß, eine in violett.

Und als ich alles gekauft hatte, habe ich gesehen, dass es an einem anderen Stand die von mir ursprünglich gewünschen tiefvioletten und weißen ungefüllten Minipetunien gegeben hätte - aber für vier weitere Töpfe ist wirklich kein Platz. Als ich auf dem Hinweg an diesem Stand vorbeikam, hatte ich die Töpfchen nicht gesehen, da waren mir nur die Farbmix-Töpfe in die Augen gefallen, die wohl wieder jemand farbenblindes kombiniert hatte.

Die violette Variante sicher, ob die weiße auch eine Art Enzianstrauch ist, bin ich nicht sicher. Der Markthändler hatte es leider nicht so mit den Pflanzennamen, auf den Töpfen steht nur "Solanum" aufgeklebt.

sind fleißige Lieschen tatsächlich so schattenverträglich wie auf den Samentütchen angegeben (und wie Begonien)?

Daniela hat recht. Ich hab die vulgären Fleißigen Lieschen alle Jahre als freundliche rote Lichtkleckse im Schattenbeet vor dem Haus. (Dieses Jahr hab ich leider weiße erwischt! Kommt davon, wenn man sich auf die abgebildete Farbe verlässt und noch keine Knospen dran sind. Weiße Lieschen sehen für mich wie Friedhofsbepflanzung aus und jetzt weiß ich nicht, wohin damit. Ins Beet kommen mir die nicht.)

• Zurück
    Oben Unten