Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

• Habe letzte Woche eine Blume gekauft ohne Namenschild dabei. Ist das vielleicht ein Zauberglöckchen?

Anhänge

• IMG_1968.JPG
      IMG_1968.JPG
      739,5 KB · Aufrufe: 106
  • Aber solchen Elfenspiegel wird es ja sicherlich nicht nur in der Nähe von Schneefrau geben. :lachend: :paar:

Rosabelverde hat die Elfenspiegel gekauft- ich weiß ja noch nicht, welche? Aber in meiner Umgebung ist die Auswahl ziemlich bescheiden…..vielleicht werde ich nächste Woche fündig, da ist ein Ausflug zu Sarastro geplant 😍

Welche Farben? Und wo gekauft? 😍

Pastellfarbene, rote und unterschiedliche weiße, mal mit gelber, mal mit rosa Mitte. Gekauft auf dem Gartenfest, das ich hier etwas ausschweifend (leider ;)) beschrieben habe ... Anbieterin hab ich mir nicht gemerkt, war hier aus der Region.

Und heute weiteres für die Terrasse erstanden:

1 Pelargonie, Blüten weiß-rosa mit rotem Rand,
    1 weiße Strauchmargerite,
    1 rote Margerite,
    1 blaue Hortensie,
    1 Weihrauchpflanze und
    1 Sternwinde.

Über letztere muss ich mich noch belesen, die hatte ich noch nie.

Ach ja, und: 6 Säcke Pflanzerde à 70 l. Die nächsten Tage werden erdschweinhaft ... :rolleyes:

• Gekauft hab ich heute noch nichts- aber am Nachmittag fahre ich am Heimweg vom Enkelkind beim Starkl vorbei . Werde wohl doch nicht vorbei fahren 🤔🤣!

Ich war dort, hab aber nicht viel Bemerkenswertes gefunden - eine Silberkerze (Cimicifuga ramosa "Brunetta"), und ein Töpfchen "Trommelstock" ( Craspedia globosa).

Ist dein Boden zu Humusreich oder lehmig?
    Ich vermute zu Humusreich.....ich hab aber vor 2 Wochen bei Arche Noah einen russischen Natternkopf gekauft (blüht rot), der ist gut angewachsen und blüht schon.
    Aussäen könnte ich mal probieren, bisher hab ich immer bei meiner Schwiegertochter Jungpflanzen ausgegraben, ohne Erfolg!

• Zurück
    Oben Unten