Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

@Taxus Baccata : viel Erfolg! Ich wollte jetzt eigentlich gleich das Beet vorbereiten gehen. Blöderweise hat die Hausfrau in mir mich daran erinnert das ich erst noch Wäsche aufhängen soll. :traurig:Wird also wahrscheinlich heute noch nix mit Pflanzen. Nach der Raubtierfütterung stehen andere Termin an.
 
  • Oh ja, danke für die Erinnerung! Ich brauch auch mal wieder eine, nachdem mein letzter Kauf vor 2 Jahren rot sein sollte, sich aber als gelb erwies und den Winter im Keller nicht überlebt hat - ganz im Gegensatz zu ihren Vorgängerinnen, die jahrzehntelang im Keller glücklich waren und schließlich so wuchtig geworden waren, dass ich sie verschenken musste.

    Ich glaube, die gelbe hab ich im Winter aus Enttäuschung über die falsche Farbe vertrocknen lassen. @wilde Gärtnerin - Mary, die früheren ETs überwinterten runtergeschnitten im lichtarmen Keller bei 13 bis 16° und hatten kein Problem damit. Alle drei oder vier Wochen bekamen sie ein bisschen Wasser. Als ich sie abgab, waren sie über 20 Jahre alt.

    Wir haben doch leider keinen Keller, nur einen ebenerdigen Heizungsraum etc; da kann ich keine Pflanzen zum Überwintern reistellen - viel zu warm
    Was unbedingt sein muss, steht im verlassenen, ungeheizten Tochertzimmer;)
     
  • Und Heidelbeeren hab ich auch eingekauft:
    Hatte ich diesen Frühling auch schon. Zu meinen zwei Bluecrop von vor 3 Jahren hat sich diesen Frühling eine 'Pink Pia' gesellt. Die braucht offenbar etwas Winterschutz, aber ich fand die Idee von pinken Heidelbeeren so toll. Jetzt geh ich jeweils Pia und Nessie besuchen im Garten. Nessie heisst nämlich meine neue stachellose Brombeere:lachend:
     
    Heute wollten meine Frau und ich ursprünglich in die Gärtnerei fahren, um einige eigentlich irgendwie überflüssige Gewächse zu kaufen. Wir haben aber festgestellt, dass es uns diesbezüglich zu gut geht und wir keine weitere Reizüberflutung brauchen. Wir haben es deshalb sein lassen und das Geld der Ukraine gespendet.
    Ganz ehrlich: Pit, du nervst mich immer mehr mit deinen so öffentlich - ach, was bin ich für ein guter Mensch-Mitteilungen.
    Viele von uns machen das, was du so öffentlich zelebriest, ganz still und leise.
    Und helfen auch vor Ort.
     
    Wir spenden für mehrere gute Zwecke, Tierschutz, BRK, Kinder in Not etc. Schon immer, ich habe das sogar schon als jobbende (nicht reiche) Studentin getan. Für uns keine Frage. Warum man daraus in einem Gartenforum ein Politikon machen muss, verstehe ich nicht.
    Was nützt es den kriegsgeplagten Ukrainern, wenn wir alle kollektiv keine Pflanzen mehr kaufen? Geht es den armen Menschen dadurch besser ?
     
  • Für den Scheinmohn wünsche ich dir ein gutes Händchen. Wohin willst du ihn denn pflanzen?
    Die Segge gefällt mir sehr gut mit ihrem zarten Habitus :)

    Da sind sie gelandet- im Sommer ist da Halbschatten….

    0FD80D62-2C33-4B1C-80E2-47AED37683C3.jpeg

    54A36663-6233-4080-BC7B-199603DFF75C.jpeg
     
    Segge und mandelblättrige Wolfsmilch passen sehr gut zueinander!!!

    Was wächst hinter dem Scheinmohn?

    Direkt dahinter mit den neuen Austrieben wächst eine Rose "Eyeconic" - die musste letztes Jahr mit und ich hab's einfach ausproboiert, sie an den Fuß der Weide zu setzen (obwohl mir in einem anderen, bekannten Forum abgeraten wurde! Keiner weiß, ob es eine Strauchrose/Kletterrose oder sonstwas ist, aber sie scheint dort gut zu wachsen und klettert auch.
    Mittig vor dem Stamm braun kommt eine niedrige Aster - ob die dort bleibt, weiß ich noch nicht. Und links, hinter der Euphorbie ist die neue Ramblerrose "Seagull" - noch ohne Austrieb, die wurde erst vor 3 Tagen eingepflanzt.
     
  • Similar threads

    Oben Unten