Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

Oh toll, @Elkevogel! Willst du neben dem, was für die Vögel gedacht ist, später auch ein paar Beeren selbst ernten?
Zur Zeit ist das nicht geplant: Wildhecke für Vögel...

man sollte nicht ganz so naiv sein, Wurzelausläufer werden durch abmähen nicht beseitigt, nur das sichtbare wird beseitigt
Wird konsequent gemäht, gibt es nur wenige Ausläufer.
Und wenn doch - es ist eine Wildhecke.
Dann ist es eben so.
Ich hoffe dann, dass die schon vorhandenen Sträucher dem Wurzeldruck der Schlehe standhalten.

• Viiiiieeeeelle Pflanzen!
    Gestern war ich in Edenkoben beim Garten- und Pflanzenmarkt, danach bei der tollen Staudengärtnerei Kirschenlohr in Speyer und heute beim Pflanzenverkauf im Schau- und Sichtungsgarten in Weinheim. Das ist in der Summe dabei herausgekommen:
    IMG_9018.JPG IMG_9019.JPG IMG_9020.JPG

Ich habe aber eine Erklärung für die Menge: seit zwei Corona-Jahren keine Pflanzenbörsen, -märkte und Gärtnereien besucht, da hat man (=ich) einfach Nachholbedarf

• Ich habe aber eine Erklärung für die Menge: seit zwei Corona-Jahren keine Pflanzenbörsen, -märkte und Gärtnereien besucht, da hat man (=ich) einfach Nachholbedarf
    Kein Grund, sich zu entschuldigen! :paar:
    Ich shoppe sehr ungerne, aber bei Pflanzen und Samen werde ich unmäßig. Das ist Futter für die Seele.

• Das ist in der Summe dabei herausgekommen:

Schöne Beute! Was ist denn das für eine Pflanze, die schon blüht?

Wir haben demnächst Pflanzenbörse direkt im Dörfchen, ich freu mich schon. Und dann wieder Gartenfest in Dahlheim, wo wir sonst immer den 1. Mai zu verbringen pflegten ... hoffentlich sind die Preise nicht explodiert. Aber erstmal herrscht Vorfreude pur. :giggle:

Die Unterbau-Idee ist super :love:

Gell? Find ich auch! :giggle: (Ich gestehe, dass ich die Idee bei meinem Nachbarn geklaut habe, von selbst komme ich auf sowas nicht. ;))

• Hab mir diese Woche aus dem Angebot von Norma einige Stauden wie Teppichphlox,... gekauft. Dazu noch ein paar Azaleen in weiß, blau und dunkellila, 4 winterharte Fuchsien sowie 2 Jap. Fächerahorne. Und beim Horstmann noch 3 Rhododendron obtusum 'Kermesina' (wird nach Ostern geliefert).