Was willst du sonst noch erhöhen?
Zustimmung!Der Thread heißt doch, "was habt ihr heute gekauft", nicht "was habe ich heute nicht gekauft". Ts...
Ui, ich wusste gar nicht dass es die als Busch-Feuerbohne gibt! Das ist ja toll! Würde mir auch sehr gefallen...Ich weiß immerhin schon, was ich kaufen möchte, wenn es meine Planung her gibt: Die Feuerbuschbohne Hestia.
Ui, ich wusste gar nicht dass es die als Busch-Feuerbohne gibt! Das ist ja toll!
Wie wäre es mit Thymian..?Vielleicht sollte ich mich mal umschauen, was es so gibt. Ich habe ja einen Pflanzturm auf dem Balkon und da geht natürlich nicht alles rein, aber irgendwas Hübsches wird es doch geben, dass mehrjährig ist, nicht gar zu riesig wird und im Sommer die Sonnenseite aushält.
@scheinfeld oh, warum findest du die Liste der von mir gekauften Tomatensamen traurig..? Sind schlechte Sorten dabei..?
Ach so, und ich hatte mich wirklich gewundertDas sollte aber das " wow " werden!!!
In den Shop gehe ich lieber nicht.Als sehr früh, aromatisch und reichtragend. Ist eine niedrig wüchsige Flaschentomate.
Interessanterweise sind ganz viele Flaschentomatensorten, die sie in dem Shop anbieten, als nicht anfällig für BEF beschrieben - und ich kann nur sagen... meine diesjährigen länglichen Russen/Ukrainer/Polen (war alles handverlesen ausgewählt) hatten auch keine BEF! Trotz dieser höllen Trockenheit. Das kenne ich von anderen Sorten ganz anders... bin extrem zufrieden.
Ich geb dir gerne was ab.In den Shop gehe ich lieber nicht.
Allerdings die Aussicht keine Sorge zu haben, wäre schon attraktiv,
Manchmal wird was verbessert von der Autokorrektur, da schüttelst nur noch den Kopf
Das stimmt, sie ist Murks, aber ich tippe relativ viel und ganz ohne ist auch etwas mühsam...Die Autokorrektur ist immer das erste, das ich abschalte. Das meiste ist einfach nur Murks.
Das kann ich schon seit fast 20 Jahren, und sogar richtig schnell. ;-)10-Finger-Tippseln lernen und an eine richtige Tastatur setzen, dann tut viel Gelaber nicht weh.
die Blumenzwiebeln haben alle noch Zeit, um in die Erde zu kommen,Habe mir etwas Arbeit aufgeladen...
Heute gekauft:
11 Heidepflanzen "Garden-Girls" in verschiedenen Farben, für die Herbstbepflanzung von Haus und Hof. (Golden Angie, Angie, Bonita, Bettina, Freya)
In den letzten drei Tagen:
- Ice Babies in verschiedenen Farben (45 Stück)
- Zuckerhutfichte (40cm) zum winterlichen Dekorieren vors Haus
Blumenzwiebeln
- 20 Viridiflora Tulpen Mischung
- 12 Narzissen mit großem Kopf gelb-orange
- 8 Tulpen Bright Harmony
- 15 Winterlinge
- 5 Allium Bulgaricum
- 5 Narzissenzwiebeln "Ice Follies"
- 10 Safrankrokus
- 100 Narzissen Tête á Tête
- 20 Tulpen Rembrandt Mischung
- 20 Tulpen Washington
- 20 Tulpen Gudoshnik
Essbare Zwiebeln:
- Knoblauch Messidrome
- 250g Stuttgarter Riesen Bio
- 500g Steckzwiebel Disco Mix
Demnächst muss ich dann nochmal Aldi wegen Traubenhyazinthen, Krokussen und paar anderen Dingen plündern.
Dafür bräuchte ich jetzt unbedingt nochmal paar Tage schönes Wetter.
Das wäre mir völlig egal, ich esse keine Oliven!nach mehr als 10 Jahren noch nicht geblüht
Das wäre mir völlig egal, ich esse keine Oliven!
Hauptsache medit. Optik!
o.k., hast ja recht!aber zur mediterranen Optik gehört für mich die Blüte und dann evtl. einige Früchte
@Kapernstrauch ich habe vor 15 Jahren km Baumarkt zwei so winzige Olivenbäumchen gekauft, die wie spargelige "Bonsais" aussahen, seit ein paar Jahren blühen sie tatsächlich und setzen kleine Früchte an.
Hat aber bisschen gedauert...
Ich zitiere mich dann gerne nochmal,die Blumenzwiebeln haben alle noch Zeit, um in die Erde zu kommen,
ausser den Safrankrocussen(schreibt man das so )
die sollten so schnell wie möglich gepflanzt werden, dann blühen sie eventuell noch in diesem Jahr
Das hatte ich schon richtig verstanden. ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass sie noch dieses Jahr blühen könnten und mich daher über die kleine Chance gefreut. Wenn sie jetzt nicht blühen, kein Problem. Dann hoffentlich im nächsten Jahr.Ich zitiere mich dann gerne nochmal,
Ich hatte geschrieben
"eventuell"
Herbstblüher gehören jetzt bzw. gehörten schon vor einiger Zeit in die Erde, das hatte ich mit meinem Beitrag sagen wollen, weil sie wenigstens noch Blätter bilden, was ja jede Pflanze unbedingt benötigt....Das hatte ich schon richtig verstanden. ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass sie noch dieses Jahr blühen könnten und mich daher über die kleine Chance gefreut. Wenn sie jetzt nicht blühen, kein Problem. Dann hoffentlich im nächsten Jahr.
Steckt man die nicht im Frühjahr?Essbare Zwiebeln:
- Knoblauch Messidrome
- 250g Stuttgarter Riesen Bio
- 500g Steckzwiebel Disco Mix
Nein, diese werden im Herbst gesteckt. Sie sind winterhart.Steckt man die nicht im Frühjahr?
Ich zitiere mich dann gerne nochmal,
Ich hatte geschrieben
"eventuell"
Und wann werden die geerntet?Nein, diese werden im Herbst gesteckt. Sie sind winterhart.
Im nächsten Frühjahr/Frühsommer.Und wann werden die geerntet?
Im Moment "überall", im Baumarkt, GC, ich hab beim Samenhaus Müller gekauft.Und wo gibt es essbare Zwiebeln?
Ja, das stimmt... etwas Zeit und Kraft kostet es schon. Und klar, gekauft ist das alles schneller als verarbeitet.Ach es gibt so schöne Tulpen. Aber die muss ja auch irgendwer stecken und wir haben nichtmal alle Blaurauten gepflanzt. Bestellt ist das alles schnell..
Ich auch schon paarmal, und stimmt, den Zwiebeln hat es nicht geschadet, aber meinen abgefrorenen Fingern.ich habe schon Blumenzwiebeln zwischen Weihnachten und Sylvester gesteckt,