Was habt ihr heute geerntet?

Bin den Spatzen, Staren und Amseln zuvorgekommen und noch ein paar zuckersüße grüne Feigen geerntet.

Anhänge

• IMG_8755.JPG
    IMG_8755.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 66
  • Hallo!
    hier mal kurz die Physalis in ihrer ganzen Ausprägung. sie lehnt sich an eine Mahonie an.

Anhang anzeigen 143303

(ich muß gestehen, eigentlich sind es 3 , aber sie waren ja sooo klein :)
    L.G. Juma

Hi Juma,

haaa, ich dachte erst, WOW, das ist aber ne riesige Pflanze! 3 Stück...hihi, ok, das sieht logischer aus. Meine ist komplett vom Kürbis usurpiert worden - ich wage mich mal an Stecklinge.

Grüßle
    Billa, bei der noch kein frost war (nur die Kermesbeere ist hin, und die Banane im Topf lässt die untersten 2 Flügel hängen - sind gestutzt worden, jetzt wohnt sie in der Küche)

• Hallo Juma 2nd,
    pack die Physalis mit Gartenvlies oder Folie ein. Ich hab meine noch im Freiland stehenden Tomaten so eingepackt - sie leben noch - vielleicht kannst noch welche ernten.
    LG Anneliese

• Hi anneliese.
    Gute Idee, werd ich versuchen. Danke für den Tip.

Liebe Grüße

da die letzte Nacht bei uns ziehmlich kalt war hab ich mal angefangen abzuernten: Meine Stacheltomate - Litschi

Zuletzt bearbeitet:
  • sowas hab ich noch nie gesehen
    wie schmecken die denn?:cool:

Hallo!
    Bin zwar nicht Anneliese aber sie schmecken eher nach Obst,als nach Tomaten.So wie Tomaten und Physalis gemixt.
    Ich persönlich esse sie nicht so gerne,aber ich finde die Pflanze(auch die Blüten)so hübsch.Braucht auch viel Platz.
    LG iris

die heißt nur bei mir "Stacheltomate". Sie hat bis zu 5cm lange Stacheln, sogar an den Blättern hat sie welche. Bei mir wird die als Diebstahlsicherung eingesetzt und da macht sie ihren Job hervorragend. Ich hab heute noch im Zeigefinger und dem Mittelfinger Stacheln vom ernten...
    LG Anneliese

die täte da nicht viel nützen, ist ja 17 km entfernt...geht aber auch so!
    LG Anneliese

@Anneliese. Da hattest du aber noch eine tolle Ernte!!!! tomaten mit Stacheln kenne ich auch nicht - leider noch nie gegessen oder Gott sein Dank?????? :)

vom Geschmack her sind die nicht besonders, GG liebt sie aber!!!!
    Da wo die Tomate herkommt wird sie in Chutneys verarbeitet. Ich hab es noch nicht probiert. Ich entnehme die Samen, die sind immer willkommen.
    LG Anneliese