Was habt ihr heute geerntet?

AW: Was habt ihr heute geerntet??

Ist ja richtig lecker hier...! :grins:

Ich ernte zur Zeit Grapefruit. Kia ora

Anhänge

• Juli 2010 067 v.jpg
    Juli 2010 067 v.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 85
  • Juli 2010 068v.jpg
    Juli 2010 068v.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 70
  • AW: Was habt ihr heute geerntet??

Wow, Kia, der ganze Baum ist ja voll, ich staune :)

Was machst du aus den ganzen Früchten? Grapefruit ist ja ganz schön bitter, oder?

In diesem Jahr haben wir die Fruechte ganz schoen "ausgeduennt". Sonst waren immer noch viiiel mehr dran. Unsere sind nicht sehr bitter, man kann sie ohne weiteres so pur aus der Hand, wie Apfelsinen, essen. Leider sind sie sehr dickschalig, so dass nicht allzuviel Fruchtfleisch uebrig bleibt. :( Oft presse ich nur den Saft aus, oder ich mache Gelee, bzw. Marmelade draus. Kia ora

Habe meine erste selbstgezogene Schlangengurke geerntet!

War so stolz...:rolleyes: sie schmeckt gaga!:(

Es ist eine Chinesische! kann man die irgendwie genissbar machen?

Hallo Ich ernte zur Zeit
    Möhren
    Erbsen
    Radieschen ( vieleicht leg ich da noch welche nach )
    Zuchiinie ( den mag ich nicht sosehr aber schwimu wollte den gerne, und der wächst vieleicht :evil: )

Mein Kopf- und Pflücksalat ist leider bei der Hitze geschossen. Kann ich alles wegschmeisen.
    Meine SalatGurken kommen noch nicht so vorran, Frühlingszwiebeln brauchen auch noch etwas und der Grünkohl wird bei der nächsten Regenperiode verpflanzt ( ich hoffe der hält noch so lange ).
    Und mein Zuckermais wird auch immer größer,
    und Kürbis wird es auch in Mengen geben.
    Lg Katja

Anhänge

• R0011608.jpg
      R0011608.jpg
      330,6 KB · Aufrufe: 79
    • R0011609.jpg
      R0011609.jpg
      338,8 KB · Aufrufe: 91

Gestern geerntet :rolleyes:

LG little butterfly

Anhänge

• Garten 001.jpg
      Garten 001.jpg
      434,2 KB · Aufrufe: 120
    • Garten 002.jpg
      Garten 002.jpg
      227,9 KB · Aufrufe: 57

hallo kia,

um deine grapefruit beneide ich dich. toll!!!
    könnte den saft gut für meinen campari gebrauchen.;)
    frisch gepresst schmeckt der doch sicher viiiel besser
    als aus der flasche.:grins:

hallo JGosub,

erst heute erfuhr ich, dass gurken durch wassermangel bitter werden
    (können).:)

liebe grüße von kathi

In diesem Jahr haben wir die Fruechte ganz schoen "ausgeduennt". Sonst waren immer noch viiiel mehr dran. Unsere sind nicht sehr bitter, man kann sie ohne weiteres so pur aus der Hand, wie Apfelsinen, essen. Leider sind sie sehr dickschalig, so dass nicht allzuviel Fruchtfleisch uebrig bleibt. :( Oft presse ich nur den Saft aus, oder ich mache Gelee, bzw. Marmelade draus. Kia ora

Mmmmmh! Ich bin süchtig nach den Dingern! Sind vielleicht nicht die gleichen, die es hier im Winter bis so zum April gibt. Heißen irgendwas mit Sweet ... und werden einzeln im Netz verkauft.

Im Winter Grapefruit vom Baum - ein Traum! :)

Ja, ich finde das auch schoen!!! Leider esse ich wenig Grapefruit, so dass ich nicht allzuviel davon habe, aber GG und Gaeste freuen sich sehr darueber!!! :grins: Aber Im Winter Obst im Garten, das ist schon klasse!!! Kia ora :cool:

Habe gestern meine erste rote Tomate geerntet (Harzfeuer), zwei Hände voll Himbeeren, ein paar kleine mickrige Erdbeeren und Kräuter. Mehr ist leider nicht zu holen.:grins: Habe dieses Jahr bei Erdbeeren, einigen Kräutern und Blumen zum ersten Mal am Boden gespart (finanziell) und bekomme irgendwie gleich die Quittung dafür.:(
    Salat, Radies und Kohlrabi sind abgeerntet. Mußte ich erst wieder nachsäen.

Grüßchen Dine:cool::?

Hallo,

bis heute (denn heute ist Schluss) Möhren, auch die gelben, die schmecken sehr gut, viel besser als die aus dem Laden.
    Zwei Tomate Totem F1 aus dem Kübel, Geschmack: ohne Geschmack! Eigentlich schrecklich!
    Dill, wie jeden Tag
    Kartoffel Anoe seit einigen Tagen.
    Weisskohl, Kohlrabi, Salat, Radieschen, Spinat schon verspeist.

Liebe Grüsse, Margarete

Hi

Ich hab gestern ein paar Himbeeren,Heildelbeeren und den ganzen Johanissstrauch unddddd die Stachelbeeren gerentet :) Mal sehen was es davon noch alles gibt,wenn ich nicht aufhöre alles zwischendurch zu futtern gibt es einen leckeren Kuchen davon :) Hab gestern nämlich ein tolles Rezept auf WDR gesehen..
    Achso, eine Tomate gab es,die es aber leider nicht mehr heil nach hause geschafft hat, eine Zucchini gabs auch noch und natürlich Salat :)

Wünsche noch ein :cool: We :)

Hallo zusammen,
    Habe Gestern meine erste Zuccini der Saison geerntet und gleich mit Steak und Würsten auf den Grill gelegt .
    Grüße
    Klaus

ich hoffe, es hat euch geschmeckt, klausi.:grins:

bei mir gibt es seit tagen jeden abend salat und
    die him-, johannis- und stachelbeeren erschlagen mich.:D
    die kohlrabi werde ich wohl einfrieren.:rolleyes:
    es mussten ja riesen-kohlrabi sein.:d
    die tomis wachsen, aber sind noch lange nicht rot.
    ca. 4 grüne spitzpaprika brauchen nicht mehr lange...freufreu.:grins:

ansonsten ernte ich eben die kräuter, die ich grad´ brauche.

sonnige grüße von kathi

Zuletzt bearbeitet:

Die letzten weißen und roten Joahnnisbeeren sind vom Strauch, dazu die letzten Stachelbeeren, wieder Himbeeren und viele Kräuter für meinen Salat.

Die ersten Pfirsiche werden gelb Hurra.

Lg Karin

Himbeeren... teilweise groß wie Euros... und sooo lecker :d

cf0b6d4d36078e7e9a3a575ef9bdc70018158446.jpg

Weshalb erntet ihr denn alle schon eure Stachelbeeren? Die sind doch noch total sauer (jedenfalls meine)
    Ich lass die mindestens noch sechs Wochen d'ran, bis sie sich langsam leicht gelblich verfärben, dann sind sie auch süß genug für mich.

Ohhhh Schokoblume, so groß sind miene Himbeeren nicht.....neidisch guck:D und diesen Herbst werden noch ein paar mehr angepflanzt. Meine paar schaffen es ja nicht mal bis nach Hause, alles vorher weggefuttert.:(:grins:
    Grüßchen Dine:?

Hallo Neugier,

Habe gehört das es wohl eher an der Sorte Chinesisch.. liegen soll ,da sie Dünger fresser sind habe ich sie entsorgt und pflege meine anderen Gurken und habe so ebend eine (mal wieder) geerntet und gleich zur Nachbarin gegeben, weil wir eh nicht gegen ankommen!

Die Himbeeren sehen echt zum klauen aus mmmhhh....:d

:cool::cool::eek: