Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke, Tubi. Petersilie, Kohlrabis und den Lollo Rosso habe ich auf der Pflanzenbörse Anfang April gekauft.
Den Samen für das Stielmus habe ich von einer lieben Fori geschenkt bekommen und vor dem letzten Schnee schon gesät. Jetzt suche ich Rezepte. Ist viel Stielmus geworden. :grins:
Und ich hab heut nen großen Haufen Spargel auf einem noch größeren Komposthaufen gesehen (Gärtnerei).
Leider lag er schon zu lange herum!
Sowas versteh ich ja nicht.
Können die Angestellten etwa alle samt nicht kochen?
Und ich hab heut nen großen Haufen Spargel auf einem noch größeren Komposthaufen gesehen (Gärtnerei).
Leider lag er schon zu lange herum!
Sowas versteh ich ja nicht.
Können die Angestellten etwa alle samt nicht kochen?
Oder nicht schälen? Für Spargelsuppe, kann man sogar die Schalen noch verwerten?
Heute Abend ist unser Sp. daran, aus Nachbars Garten, versteht sich, aber
geschenkt bekommen nicht "geliehen", :grins:
Ich habe sie zuhause vorgezogen seit Mitte März und Mitte April ins Beet gesetzt. Die, die ich direkt ins Freiland gesäät habe, sind auch bei Weitem noch nicht so weit.
Ich hatte die ersten in einem Blumenkasten gepflanzt. Sie hatten recht viel Platz, so musste ich nichts entwirren. Die zweite Ladung kam in ein Zimmertreibhaus (mit den Löchern). So konnten sie ca. 6cm nach unten wurzeln und fühlten sich ebenso wohl Ich würds noch mal versuchen, ich werde es nächstes Jahr auf jedenfall wieder so machen.
Ich denke hier gehts ums ernten, und nicht ums Pflanzen :d
Frage mich, was ich bei dem Wetter ernten soll? Schien zwar 2 Tage die Sonne, aber gehts geht voll Sturm, ein Unwetter kommt sicher gleich wieder aus der Schweiz
Ich habe wieder Eiszapfen (lange weiße Radieschen) geerntet. Wenigstens die wachsen dieses Jahr prima. Letztes Jahr war es ihnen zu warm. Dafür werden dieses Jahr die roten runden Radieschen nix.
Hab auch schon ein wenig geerntet.
Am Sonntag 4 Radieschen, weiße Radieschen und einen Lollo Rosso Salat.
Heute: 1 Erdbeere und einen Rettich.
Meine schwarzen Johanisberren brauchen noch ne Menge Sonne um dunkel zu werden und meine Erdbeeren auch. Denk mal das ich demnächst noch mehr Lollo Rosso Salat, Radieschen und Rettich ernten werde. Habe heute eine kleine grüne Tomate gesichtet.
Kommt aufs Klima an Trudi, in Brandenburg ist es kühler als anderswo.
Erbsen + Zuckererbsen/-schoten, wollen nun mal etwas kühler wachsen u. wenn
vorgetrieben, "passt" das schon, das Ernten?
Gruß, P.
Habe heute meine zweite Gurke geerntet!
Salat und Kräuter zähle ich mal nicht mit ,habe ich auch im Winter zumindest manche Kräuter !?
Erdbeeren wachsen gut aber noch grün! Radischen wachsen bei mir gar nicht ,weis nicht was ich da falsch mache?!
Unsere Radieschen sind auch klein, die vom Nachbarn auch. Ich glaub das kalte Wetter ist schuld, meine haben auch teilweise Löcher und sind angefressen.
Ich denke hier gehts ums ernten, und nicht ums Pflanzen :d
Frage mich, was ich bei dem Wetter ernten soll? Schien zwar 2 Tage die Sonne, aber gehts geht voll Sturm, ein Unwetter kommt sicher gleich wieder aus der Schweiz
schon richtig, es geht ums ernten - aber wenn jemand JETZT schon Zuckerschoten ernten kann, ist es doch auch interessant zu wissen, WIE das funktioniert
Wir hatten nur 1 Tag Sonne, aber das Unwetter aus der Schweiz haben wir in "milder Form" auch abgekriegt:schimpf:
Heute haben wir nach Herzenslust Erdbeeren und Herzkirschen gegessen.Vorgestern mussten wir noch die Stare vertreiben.Vor lauter Klatschen taten fast die Hände weh,aber es lohnt sich.Unsere Radieschen werden teilweise sehr scharf,aber trotzdem gut.Der Salat wurde heute mit geschnittener Petersilie jungen Meerrettichblättern und Heckenzwiebeln aromatisiert.War einfach wunderbar!Trudi
Mein Gott, wo wohnt ihr denn ? Herzkirschen, Zuckererbsen....... (?)
In den letzten Tagen, und heute, hab ich Pflücksalat, Kopfsalat, Radieschen, Dill, Petersilie, Basilikum, Schnittlauch, Zitronenverbene, Estragon, Thymian, Rosmarin..., geerntet.
Außer Kräutern gibt's hier auch nichts zu ernten. Das miese Wetter scheint allein dem Liebstöckel richtig zu gefallen, der ist schon über einen Meter hoch und dicht und buschig. Bloß wer braucht so viel Liebstöckel!
Hab heute die Terrasse gekehrt, weil der Kirschbaum alle nichtbefruchteten Blüten mitsamt Stielen runterwirft: dreieinhalb Schaufeln voll! So viel war's lange nicht. Also Kirschen kann man hier dieses Jahr wohl vergessen.
mein 2tes Heimatland ist in Slawonien(Landesinnere von Kroatien).Letztes Jahr hatten auch wir obwohl wir 3 Kirschbäume haben, nicht eine Kirsche , alles erfroren.Trudi