Was habt ihr heute geerntet?

Gestern habe ich einige Seltsame Mohrrueben geerntet! :grins:
Waren aber sehr gut!
Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_0207v.JPG
    Copy of IMG_0207v.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 130
  • Meine erste Gurke vom GW konnte ich weg werfen sie faulte schon am Stamm,Erdbeeren blühen naja und Regen über Regen wie immer habe viel Stroh drunter gemacht,Kartoffeln sind alle raus nun warten wir ab wie die Ernte wird.

• @Tubirubi: Ja, ja, die Aubis stehen noch in der Wohnung und können es kaum erwarten ausgepflanzt zu werden. Die Chilies sind seit zwei Wochen draußen (während der Bibberkälte am 23-25 Mai waren die wieder drin). :)

• Gestern habe ich einige Seltsame Mohrrueben geerntet! :grins:
    Waren aber sehr gut!
    Kia ora

Freut mich Kia O.!
    Möhren, mögen aber lieber Sandböden, in schwererer Erde, tun sie sich
    manchmal schwer sich zu entfalten u. dann kommt es zur Verformung?
    Könnte das hier zutreffen?
    Hauptsache ist, sie haben "gemundet", ungeputzt. schmecken sie nicht?
    Habe gestern am Waldesrand einen Rübenacker betrachtet, wo Wildschweine
    "gehaust" hatten, da kam sicherlich Freude auf, aber nicht beim Bauer.
    Gruß, Pete

Minze und vor allem unsere erste Zucchini:D Bolognese, allerdings war die noch recht kurz, also nicht komplett ausgebildet, aber so lecker. Aber an den anderen kommen auch schon welche und jetzt endlich auch männl. Blüten. Habe diese 5 Zucchinipflanzen im Frühbeet, die anderen sind alle im Freiland und mei, totaler Wachstumsstopp, da dauert es sicherlich noch ewig mit der Ernte.
    LG, Marlis:cool:

• Ja so langsam geht es los ,allerdings hat mir mein "Freund" mich mit seiner Hinterlassenschaft daran erinnert ,meine Erdbeeren vor seinem Schleckermaul zu schützen ,sonst erntet er alle! :( :rolleyes:
    So wie in den letzten Jahren auch!

Habe Probleme mit Kellerasseln oder Rollasseln ?!
    Sie fressen meine Gurken pflanzen an!

Knoblauch und Zwiebel grün

:cool::cool::cool:

Das Bergbohnenkraut mußte heute für den Eintopf herhalten.

Schnittlauch hab ich endlich im Überfluss, morgen mach ich mir Rührei mit Speck und
    ganz viel geschnippelten obendrauf!

Gruß Anett, bei der außer Kräutern noch nix zu ernten ist...

• Eine von schnecken angefressene, aber OOOOBEEEERLECKERE Erdbeere :-D und einen geplatzten mini-Kohlrabi, war noch ganz zart und süsslich :)

• Gestern habe ich einige Seltsame Mohrrueben geerntet! :grins:
    Waren aber sehr gut!
    Kia ora

Cannafreak kam mir zuvor.

Ja, aber Hauptsache lecker. Auf den Feldern, die für die Industrie produzieren, werden sämtliche nicht ganz geraden Mohrrüben untergepflügt. Welche Verschwendung! :mad:

Salat, Salat, Salat. :grins: Kohlrabi für alle und reichlich Petersilie.
    :):)

Eine kleine Schale Zuckerschoten. In Streifen geschnitten, verschwanden sie in der Auflaufform. Herrlich knackig! :cool::cool:

Hier ist immer noch nichts zu ernten - aber die Möhren von Kia Ora geben mir zu denken :confused:

Bei Dir, liebe Kia:) ist doch jetzt fast Winter (oder?) - wie kannst du Möhren ernten, während wir hier im Vorsommer frustriert in unseren Garten schauen:schimpf::schimpf::schimpf:
    Das ist soooo gemein!

Ganz viele liebe Grüße von
    Elkevogel

Die ersten herrlich duftenden reifen Erdbeeren :D
    Zwar gerade mal 4 grosse , aber trotzdem ein Genuss für sich :)

Hier ist immer noch nichts zu ernten - aber die Möhren von Kia Ora geben mir zu denken :confused:

Bei Dir, liebe Kia:) ist doch jetzt fast Winter (oder?) - wie kannst du Möhren ernten, während wir hier im Vorsommer frustriert in unseren Garten schauen:schimpf::schimpf::schimpf:
    Das ist soooo gemein!

Ganz viele liebe Grüße von
    Elkevogel
    Ja hallo, Elkevogel, Jedem so, wie er es verdient! :grins::grins:
    Wir sind jetzt richtig drin im Winter! Unsere Moehren und noch einiges Andere bleibt den ganzen Winter ueber in der Erde, wenn es nicht vorher aufgegessen ist! ;)

Das zum Beispiel:
    Copy of IMG_1899v.JPG Kia ora

Sieben kleine und eine große Aubergine (mittlerweile im Garten), Salat, die ersten zwei Gurken, zwei kleine Tomaten, Radieschen, Rhabarber, Petersillie, Dill, Schnittlauch. Es wird langsam...
    DSC_0359.jpg

DSC_0357.jpg

DIE ERSTE ERBEERE!!! Was für eine Freude!!!!

Dann Kohlrabi, Salat, Kresse, Holunderblüten und diverse Kräuter für Sirup und Kuchen, Radieschen auch noch. Herrlich, endlich geht es richtig los im Garten :cool::eek::cool:

@Maulwurf: Toll!!! :cool:

Ich hatte heute wieder 13 Zuckerschoten :d Diesmal sprangen sie in die Salatschüssel

DIE ERSTE ERBEERE!!! Was für eine Freude!!!!

Dann Kohlrabi, Salat, Kresse, Holunderblüten und diverse Kräuter für Sirup und Kuchen, Radieschen auch noch. Herrlich, endlich geht es richtig los im Garten :cool::eek::cool:

Was - schon Holunderblüten?! Du bist aber früh dran!

Hier gibt's bisher nur Kohlrabi (aus dem GWH), Blumenkohl, und jede Menge wuchernde Kräuter. Die ersten Walderdbeeren nehmen Farbe an. Hab aber noch keine probiert, die brauchen noch 2 Tage. Achsoja, und Rhabarber! :)

Mann, ihr habt schon alle Erdbeeren! Meine Erdbeeren denken noch gar nicht dran rot zu werden... Sind noch grün und steinhart. Wollte doch so gerne Erdbeer-Rhabarber-Konfitüre kochen...

Mann, ihr habt schon alle Erdbeeren! Meine Erdbeeren denken noch gar nicht dran rot zu werden... Sind noch grün und steinhart. Wollte doch so gerne Erdbeer-Rhabarber-Konfitüre kochen...

Rhabarber hab ich sicherheitshalber schon mal eingefroren, falls die Erdbeeren in Massen noch länger auf sich warten lassen.
    Aber bei uns sah es auch nicht gut aus und ich hab viele Erdbeeren entsorgt, weil sie faulig waren dank des Dauerregens. Und nun gehts Ruck Zuck, hätte ich auch nicht gedacht. Warte mal ab, in ner Woche sieht das schon anders aus...

Klener Tipp:
    wenn nur eine Obstsorte, früher reif ist, einfach einfrieren, bis 2./3. Sorte kommt u. dann verarbeiten (wird ehe eingekocht)?
    Gruß, Pete.

Habe gestern auch mein erstes Schälchen Erdbeeren geerntet , während ein paar in den Mund von GG rutschten :)

Werde den Tiefgefrorenen Rhabarber auftauen und dann gibts die erste Erdbeermarmelade :D

Dazu gab es noch
    Radieschen
    2 Kopfsalate und ein Bataviasalat
    Petersilie und Schnittlauch
    Zitronenmelisse für Sirup

Habe gestern auch mein erstes Schälchen Erdbeeren geerntet , während ein paar in den Mund von GG rutschten :)

Werde den Tiefgefrorenen Rhabarber auftauen und dann gibts die erste Erdbeermarmelade :D

Dazu gab es noch
    Radieschen
    2 Kopfsalate und ein Bataviasalat
    Petersilie und Schnittlauch
    Zitronenmelisse für Sirup

Machst du aus der Melisse ausschließlich Sirup? Für was benutzt du den denn?

Melisse wird getrocknet , als Sirup zum trinken , als Zutaten in Schnaps und Tinkturen

Gestern und heute Erdbeeren und Walderdbeeren .

Sowie Salat , Minze und Basilikum .