Tubi
Foren-Urgestein
Ich ernte auch immer noch Flowersprouts. Habe bald zu viel angebaut, Aber mal was, was richtig toll geklappt hat.Anhang anzeigen 764358 immer noch die frischen Triebe und Blütenstände meines Kohls für Salat...sieht witzig aus
Ich ernte auch immer noch Flowersprouts. Habe bald zu viel angebaut, Aber mal was, was richtig toll geklappt hat.Anhang anzeigen 764358 immer noch die frischen Triebe und Blütenstände meines Kohls für Salat...sieht witzig aus
Ja , aber leider habe ich heute entdeckt, das er eine knospe machen wollte, hab ich gleich aus gebrochen.geht also schön langsam los mit dem Ernten aus dem Garten..
@TubiIch könnte eigentlich auch schon Ernten. Meine Sorte macht auch schnell Knospen. Ist halt so. Bei der kommt man mit ausbrechen eh nicht hinterher.
Aber sind nur zwei von fünf.
Ja, ich finde das nicht schlimm. Ich hatte nie einen wüchsigeren Rhabarber und habe schon etliche Leute mit Pflanzen versorgt. Auch zur Erntezeit kommen viele vorbei und ich kann verteilen. Dicke, schöne lange Stangen.@Tubi
Diesen der blühen will , den hatte meine Tochter mir gegeben, weil er bei ihr immer blühte, jetzt blüht er bei mir, ich hoffe das er trotzdem schöne Stangen macht, ich mache gleich die Knospen raus.
Der Holsteiner Blut hat noch nie geblüht, schon seltsam wie verschieden die sind![]()

Hab genau das gleiche gemacht. Bei mir fällt das unter Jäten. Da ich auch schon die ersten Stauden gepflanzt habe, ist die Gesamtaktion am besten unter 'Gartenarbeiten im April' aufgehoben. Von dem ausgebuddelten Zeug fand ich nichts küchenwürdig.Dieses Wochenende jede Menge Beikraut und Giersch inklusive jeder Menge derer Wurzeln aus dem Boden entfernt. Fällt das auch unter ernten?![]()