Oh, hat noch jemand welche angebaut? Das ist ja toll! Was was habt Ihr daraus gekocht. Ich überlege, ob man die obersten Blätter auch essen könnte. Ich glaube, ich teste das Mal.Feldsalat, den es heute gibt, Grünkohl und Flower Sprouts, die wir geschenkt bekommen haben.
Ich glaube ja, auch wenn ich das noch nicht probiert hatte. Rosenkohlschöpfe kann man ja auch essen und Grünkohl sowieso. Ich werde dieses Jahr auch wieder welche anbauen!die obersten Blätter auch essen könnte
Ja, eine Gartenkollegin. Ich auch, die Pflanzen sind allerdings den Schnecken zum Opfer gefallen. Ich denke, dass man die obersten Blätter essen kann.Oh, hat noch jemand welche angebaut? Das ist ja toll! Was was habt Ihr daraus gekocht. Ich überlege, ob man die obersten Blätter auch essen könnte. Ich glaube, ich teste das Mal.
Man stellt es am Anfang in die Wohnung bis sich das Myzel ausgebreitet hat und dann soll es kühl stehen (zwischen 12-18°C). Bei uns war der Hausflur darür optimal. Leider hatte ich nach der zweiten Ernte bereits grünen Schimmel in der Kiste und musste sie entsorgen. Preis/Leistung deckt sich dadurch leider nicht aber war eine schöne und auch spannende Spielerei.Glückwunsch! Sollte ich mir vielleicht auch mal kaufen, denn bei mir kommen oft Champignons in der Küche vor. Reicht es, so ein Set einfach in den Keller zu stellen, oder was muss man damit Schlaues machen?
Welchen Salat machst Du daraus?Ich ernte zur Zeit die Knospen vom Grünkohl und vom Toskanakohl für Salat. Einige Pflanzen stehen noch und schießen nun.
Hast Du den Kohl roh gelassen?nun heute waren es es Salatherzen, eine Avocado und einige Datteltomaten...rote Zwiebeln...Walnüsse
Ich treibe es gern bunt....Der Kohl schmeckt leicht pfeffrig
Paßt zu allen Blattsalaten.