Was habt ihr heute geerntet?

Die erste Melone Minnesota Midget
20230810_210905.jpg

• 20230810_183934.jpg

Bin sehr sehr sehr zufrieden mit unserer Buschbohnenernte. Alle paar Tage können wir ordentlich ernten. Zum ersten Mal seit Langem kein Schneckenfraß - dank Anbau im Hochbeet, das auf Beinen steht!! :giggle:
    Werde es in Zukunft nur noch so machen!

• Die sieht lecker aus! Wie hast du festgestellt, dass sie erntereif ist, Knuffel? Ich hab hier 2 kleine Wassermelonen und trau mich nicht, sie abzumachen ... könnte ja sein, dass die noch gar nicht schmecken ...?
    Ich bin zwar nicht Knuffel, aber die Reife von Zuckermelonen festzustellen ist leicht. Die erkennt man an dem gelblichen Farbstich und dem süßfruchtigen Geruch.

Aha. Ja, danke. Für meine Wassermelonen kann ich daraus aber leider nichts ableiten, denn wenn die einen gelblichen Farbstich bekommen, ist alles zu spät. ;)

• 1691881835969.jpeg

Gut 2 Kilo wohlgeratener Möhren aus dem Hochbeet. Ist aber erst knapp die Hälfte, die andere Hälfte darf noch etwas wachsen.

Außerdem geerntet: 1 Gurke für Zaziki, 6 Tomaten für Tomatenreis, Knoblauch, Salbei und Rosmarin ebenfalls fürs Abendessen sowie früher schon Minze und Rucola fürs Frühstück. Ich liiiebe diese Jahreszeit!!! :love:

• Tubi, das sieht ja schon gut aus, wir ernten schon mit der Leiter soviel sind schon reif, aber die Nachbarn freuen sich drüber...

Tubi, das sieht ja schon gut aus, wir ernten schon mit der Leiter soviel sind schon reif, aber die Nachbarn freuen sich drüber...
    Ich habe ja nur einen kleinen Busch und ich glaube, er hat im Frühjahr Frost bekommen.
    Daher hat er nur wenige, aber sehr große Feigen. Ich freue mich. Ist mal was anderes als Tomaten.

Ich wollte eigentlich nur kurz nach dem Rechten sehen…
    Es waren wieder Tomaten reif…
    IMG_7275.jpeg

Ich weiß Tubi, daher ist es toll, dass du schon ein paar Feigen kosten kannst, nächstes Jahr schauts bestimmt besser aus, vielleicht die Feige etwas einpacken bei hohen Minusgraden,

Ich weiß Tubi, daher ist es toll, dass du schon ein paar Feigen kosten kannst, nächstes Jahr schauts bestimmt besser aus, vielleicht die Feige etwas einpacken bei hohen Minusgraden,
    Ja, mache ich sonst immer. Habe dieses Mal nur die Birne eingepackt.
    Letztes Jahr hatten wir eine tolle Ernte.
    Naja mal gucken. Es hängen sehr viele kleine dran. Vielleicht werden die noch was im Herbst.
    Aber ist schon witzig, wie groß die Früchte auf einmal sind. Solche Große gab es noch nie!
    Feigen sind schon toll. Wenn ich Platz hätte, würde ich noch eine großwachsende pflanzen.

Die sieht lecker aus! Wie hast du festgestellt, dass sie erntereif ist, Knuffel? Ich hab hier 2 kleine Wassermelonen und trau mich nicht, sie abzumachen ... könnte ja sein, dass die noch gar nicht schmecken ...?
    Ich nehme die Melonen erst ab, wenn sie quasi selber abfallen.
    Dafür hebe ich die Ranken vorsichtig an und plopp.
    Dann hören sich die Melonen beim drauf klopfen auch schön hohl an

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten