Welche Sorte ist die Rote Beete @Golden Lotus?
Die sieht lecker aus! Wie hast du festgestellt, dass sie erntereif ist, Knuffel? Ich hab hier 2 kleine Wassermelonen und trau mich nicht, sie abzumachen ... könnte ja sein, dass die noch gar nicht schmecken ...?Die erste Melone Minnesota Midget
Ich bin zwar nicht Knuffel, aber die Reife von Zuckermelonen festzustellen ist leicht. Die erkennt man an dem gelblichen Farbstich und dem süßfruchtigen Geruch.Die sieht lecker aus! Wie hast du festgestellt, dass sie erntereif ist, Knuffel? Ich hab hier 2 kleine Wassermelonen und trau mich nicht, sie abzumachen ... könnte ja sein, dass die noch gar nicht schmecken ...?
Ich habe ja nur einen kleinen Busch und ich glaube, er hat im Frühjahr Frost bekommen.Tubi, das sieht ja schon gut aus, wir ernten schon mit der Leiter soviel sind schon reif, aber die Nachbarn freuen sich drüber...
Ja, mache ich sonst immer. Habe dieses Mal nur die Birne eingepackt.Ich weiß Tubi, daher ist es toll, dass du schon ein paar Feigen kosten kannst, nächstes Jahr schauts bestimmt besser aus, vielleicht die Feige etwas einpacken bei hohen Minusgraden,
Ich nehme die Melonen erst ab, wenn sie quasi selber abfallen.Die sieht lecker aus! Wie hast du festgestellt, dass sie erntereif ist, Knuffel? Ich hab hier 2 kleine Wassermelonen und trau mich nicht, sie abzumachen ... könnte ja sein, dass die noch gar nicht schmecken ...?
Gilt das auch für Wassermelonen?Ich nehme dir Melonen erst ab, wenn sie quasi selber abfallen.
Dafür hehe ich die Ranken vorsichtig yn und plopp.
Dan hören sich die Melonen beim drauf klopfen auch schön hohl an
Also zumindest beim Einkaufen habe ich mit dem Klopftest bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Egal, bei welcher Melonenart.Gilt das auch für Wassermelonen?