Was habt ihr heute geerntet?

AW: Was habt ihr heute geerntet??

:):)Tomaten, Gurken und Bohnen und Paprika

Ist das nicht super

• AW: Was habt ihr heute geerntet??

1 erdbeere *g* weitere folgen in den nächsten tagen (bei dauerregen werden die seeeehr langsam rot)

Lecker Himbeeren, und morgen das erste Mal Mangold.

@ Taos, Deine Brombeeren sehen super aus. Meiner Meinung nach müsste es gehen Stecklinge zu versenden. Eingepackt in feuchtes Papier und Nylontüte müssten sie den Transport überstehen.
    liebe Grüße und einen schönen Abend
    Helga

Heute hab ich aber nur Schnecken geerntet - nen kleinen Kessel voll aufgesammelt mit meiner Riesenpinzette und in den Bach geschmissen. Bei uns hats wie aus Kübeln gegossen den ganzen Tag und die ganze Nacht. Hoffentlich reichts jetzt dann mal
    :?::twisted::?::twisted::?:

lg susu

Übrigens: Es handelt sich um eine stachellose Sorte.[/SIZE][/FONT]

Wir haben letztes Jahr eine stachellose bei A... gekauft, in den Knick gepflanzt, dort wächst sie zwar, hat auch sehr dicke Triebe (mittlerweile ca. 2 m) bekommen, aber dran ist nicht viel :rolleyes:

Also normal ist diese Brombeerzeit ja auch nicht. Wenn ich bedenke, dass wir damals die Naturbrombeeren, die in den wilden Knicks wuchsen, im Oktober geerntet haben :rolleyes:

Na ja, was ist heute schon "normal"!

LG
    Inga

Wir haben letztes Jahr eine stachellose bei A... gekauft, in den Knick gepflanzt, dort wächst sie zwar, hat auch sehr dicke Triebe (mittlerweile ca. 2 m) bekommen, aber dran ist nicht viel :rolleyes:
    Gib ihr etwas Zeit, meine ist ja auch schon über 10 Jahre alt. Auch ich habe ein paar Jahre gebraucht, bis ich nach meinem Umzug aufs Land in meiner neuen Heimat "Wurzeln geschlagen" habe ;)

Also normal ist diese Brombeerzeit ja auch nicht. Wenn ich bedenke, dass wir damals die Naturbrombeeren, die in den wilden Knicks wuchsen, im Oktober geerntet haben :rolleyes:

Du darfst nicht vergessen, dass Trausdorf ein bißchen südlicher liegt als Kiel! Wir haben hier ein relativ mildes Klima, da geht es schon etwas schneller. :cool:

Kannst Du einem armen Ösi verraten, was ein "Knick" ist?

Hallo
    seid ein paar Wochen können wir auf unserer Terasse Schlangengurken ernten, auch unsere Cocktail - Tomaten werden reif

Gruß
    Baldy

Anhänge

• 4 (8).webp
      4 (8).webp
      553,2 KB · Aufrufe: 170
    • 4(7).webp
      4(7).webp
      614,5 KB · Aufrufe: 123

Gestern 4 Freilandgurken 8 Tomaten 3 Zuchini 4kg Sauerkirschen und daraus 14 Gläser Marmelade gemacht:D
    fredman

Hallo Mutts

schön wäre es wenn wir im Schlaraffenland wohnten, aber leider ist es nicht so. Wir sind im Ruhrgebiet zu hause.

Gruß Baldy

Danke für den Link, jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt.

Warum hast Du die Brombeeren in den Knick gesetzt? Ich dachte immer, die brauchen viel Sonne. Die wilden Brombeeren habe ich früher immer am Bahndamm gesammelt, in der prallen Sonne (deshalb waren dort auch immer viele Kreuzottern, die habens auch gerne warm :mad:).

Danke für den Link, jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt.

Warum hast Du die Brombeeren in den Knick gesetzt? Ich dachte immer, die brauchen viel Sonne. Die wilden Brombeeren habe ich früher immer am Bahndamm gesammelt, in der prallen Sonne (deshalb waren dort auch immer viele Kreuzottern, die habens auch gerne warm :mad:).

GG hat unsern Knick letztes Jahr auf den Stock gesetzt, d. h. er hat die Haselnusssträucher, die im Knick stehen, über dem Boden zurückgeschnitten, sodass die Brombeeren viel Licht haben :)

Hallo
    seid ein paar Wochen können wir auf unserer Terasse Schlangengurken ernten, auch unsere Cocktail - Tomaten werden reif

Gruß
    Baldy

Hallo Baldi,
    das Foto der Gurken von der Terasse ist ja wunderbar. Kannst du davon noch ein totaleres einstellen?

Gruss

Hallo Gründäumling

hier ein Foto von den Schlangengurken auf unserer Terasse als Ganzes.

Gruß
    Baldy

Anhänge

• G3 (1)_kopie.webp
      G3 (1)_kopie.webp
      699,6 KB · Aufrufe: 156

Hallo

Gruß
    Baldy

Ja, das sieht gut aus und richtig lecker.

Mein Sohn hat eben eine niegel-nagel-neue Möhrensorte geerntet, die Garnelen-Möhre:D
    Auch sehr legga:D:D:D

Anhänge

• Tomaten u. Möhren_2008_07_19 022.webp
      Tomaten u. Möhren_2008_07_19 022.webp
      194,8 KB · Aufrufe: 171
  • Zurück
    Oben Unten