Was habt ihr heute geerntet?

300g Feldsalat (gezupft)... der wächst bislang immer brav nach (sagt meine Frau ^^). Endiviensalat sieht auch recht gut aus. Da kann man ab nächster Woche anfangen zu ernten.

• rechtzeitig vor dem großen Schnee die letzte Freilandernte 2018!

P1010541.jpg

3kg Rosenkohl ......1Std geputzt.....Hände wie ne Wasserleiche :D

• ups...das war BB8....mein Computer..der hat mir Quatsch ins Ohr geflüstert...

so ist das, wenn man ein klitzekleines Wort vergisst...:D

füge einfach "vor" an einer dir genehmen Stelle ein ..und schon passt´s wieda :D:pa:

• Huhuuu. Rettich, der runde schwarze Winter, Immernoch Fenchel, der hält sich wacker. Mangold ohne Ende.
    Schwarzkohl, Grünkohl, und auch noch ein paar vergessene Kartoffeln.
    Fein, mit dem Jägersmann von nebenan, und den Hühnern kommt man gut ohne einkaufen durch. So wollt ich das!!

• Jo, das klappt net immer. Letztes Jahr, war gar kein Kohljahr. Aber, dann gibt es ja immer noch rote, gelbe , geringelte etc. Bete, Mangold geht immer.
    Wer früh Möhre, Pastinake, Petersilienwurzel eingelagert hat... auch gut.
    Und dann, ernte ich ja auch ganz viel aus meinem Schrank!!
    Sowohl aus dem Einmach-, als auch aus dem Gefrierschrank.
    Zweimal geerntet!:cool:

• Habe eben wieder geerntet. Das Zeug nimmt momentan ein Beet mit den Maßen 3,50m x 1,50m für sich in Anspruch.
    Bärlauch kann sehr lästig, ja richtig aufdringlich werden. Wer ihn hat, der hat ihn und wird ihn nicht mehr so leicht los.

brlauch_31.03.181jqw9.jpg

Gruß,
    Pit

Bärlauch kann man doch nicht genug haben. Gerade Bärlauchbutter und Bärlauchpesto lassen sich auch super einfrieren.
    Bärlauch ernte ich nächste Woche, wenn genug für ein knappes Kilo Butter da sein sollte.
    Heute habe ich nur einen Rosmarinzweig für eine Marinade geerntet.

Pesto, Salz, Butter und Eingefrorenes haben wir immer in Hülle und Fülle.
    Letztes Jahr habe ich nach der Ernte ca. 2/3 der Zwiebelchen ausgegraben und dann verschenkt bzw. entsorgt.
    Trotzdem kommt er dieses Jahr wieder aus allen Löchern, so wie seit mittlerweilen 18 Jahren.

Gruß,
    Pit

• Zurück
    Oben Unten