Was habt ihr heute geerntet?

Heutige Ernte:
2 Zucchini (eine fehlt auf dem Foto)
Gurken
Tomaten
Chili
Paprika
paar Himbeeren

P1030055.jpg

• Knofi, Du musst die Tomaten essen, sonst werden sie matschig!

Ich habe geerntet:
    1 Zucchini
    400 g Gurken
    11 kl. Tomaten

Einen Blumenstrauß (Zinnien). Der Regen bricht sie alle nach und nach ab. Dann stelle ich mir lieber welche an den Frühstücksplatz

P1030070.jpg

• Es sind nur noch ein paar wenige da, den Rest haben wir schon gefuttert, ja. Die ABC nascht sich ja wirklich problemlos nebenher oder man wirft, je nach Gericht, einfach noch mal ein paar frische mit ins Essen, auf seinen Teller. Sie hält sich aber auch gut: fünf, sechs der Tomätchen bekamen irgendwann einen Riss, aber selbst sie waren, wie alle anderen auch, noch knackig. Es ist wirklich schade, dass sie so ausufernd wächst, denn sie hat einen hohen Ertrag und schmeckt gut. Oder ich muss mir mal ein Ranksystem für sie überlegen, so dass sie über den Köpfen wächst, das wäre ja ggfs. noch eine Möglichkeit. Sie ist in der Hinsicht ja eigentlich problemlos.

Nachher werde ich noch weitere Tomaten ernten. Chilis wurden bisher insgesamt 18 geerntet, von verschiedenen Bäumchen.

Die Ernte von gestern:

P1060528Ernte.jpg

Noch sind nicht alle aufgefuttert, aber schon viele. Besonders die kleine White Currant ist dieses Jahr sehr nach meinem Geschmack geraten. Die Black Cherry ist lecker wie immer. Bei den anderen bin ich noch nicht komplett überzeugt. Irgendwie sind sie alle recht hartschalig. :confused:

• Gestern 1,7 kg Paradeiser von den Pflanzen im Innenhof hier. Pflanzsteig hab ich nur mal kurz geschaut und heute auch. Da werde ich dann wohl am Freitag nachmittags tabula rasa machen und dann wird wieder eingekocht am WE.

Ja, die ist klasse. Sie schmeckt uns auch, weswegen ich gerade überlege, wie man sie über den Köpfen lenken könnte, so dass sie nicht den Platz weg nimmt, aber trotzdem wieder angebaut werden könnte. Zum Reifen brauchte sie allerdings ewig.

Wie alle von euch Tomaten ,Gurken u.s.w. Auch meine Nacktschnecken lieben die Tomaten schön an gefressen,das hätte ich mal fotografieren sollen

• Zurück
    Oben Unten