T
Tubirubi
Guest
7 Gurken
2 Spitzpaprika
keine Zucchini
2 Spitzpaprika
keine Zucchini

Joaquina, die sind ja hübsch anzuschauen, so farbenfroh, wie sind die beiden denn geschmacklich?
LG, Marlis
3 schnecken an kürbisblüten. paar blaubeeren 3 erdbeeren 1ne weisse zucchini. glaub sie hätte noch gekonnt aber nun ist sie im topf als sosse für nudeln.
Wer kennt meine heutige Ernte? Stammt ausnahmsweise nicht von meinem Feld sondern aus 2000m Höhe vom Berg. Wird morgen verarbeitet. :grins:
Anhang anzeigen 566509
Irgendwie hat sich das Marmelade machen nicht gelohnt, also nochmals ernten. Diesmal wurde es ein bissele mehr, ~1000g.
Anhang anzeigen 566501
Ich will jetzt nicht übertreiben, aber so 10-12 Kg hängen da noch locker dran (p.s.: ist ein Brachgelände, das als Abstellplatz genutzt wird, direkt neben unserem Grundstück).
Wer kennt meine heutige Ernte? Stammt ausnahmsweise nicht von meinem Feld sondern aus 2000m Höhe vom Berg. Wird morgen verarbeitet. :grins:
Anhang anzeigen 566509
Nu ist die Suche wieder, wo ich die nächsten Knobizehen hinstecke. Schwere Entscheidung. Man muss den Platz wechseln, oder?
Bei mir neben dem Pflanzsteig ist eine Brombeerhecke mit wunderschönen großen Brombeeren. Der Nachbar da scheißt sich um die nix und pflückt sie nicht. Seit heuer ernte ich die und ich hab schon 15 Liter Saft gemacht mit meinem Dampfentsafter.
Toll! Gelee ist auch lecker. Wir haben nicht viele. Und da fallen die Vögel drüber her. Die lassen nichts übrig. :schimpf:
Das sind Zirbenzapfen. Setzt Du ein Zirberl an? Wenn ja, dann brauchst mehr Zapfen als nur die zwei. Mind. 4 Zapfen pro Liter Korn sollten es schon sein.