Was habt ihr heute geerntet?

so hab im gewächshaus aufgeräumt. raupen hatten jede 3. tomate angefressen. hoffe die grünen reifen nach.

Anhänge

• 20160812_160807.jpg
    20160812_160807.jpg
    636,4 KB · Aufrufe: 72
  • tubi: unter anderem dies und das. Und ein Teil wird schlicht kleingeschnitten und eingefroren.

aurinko: ich war in Urlaub. Und meine Schwägerin und mein Vater haben zwar geerntet, aber sie wollten mir auch was lassen:d. Und ich werde nächstes Jahr wohl keine 5 Zucchinipflanzen mehr in den Garten setzen. Die Bohnen sind schon alle geschnitten und teilweise auch schon eingekocht. Dafür habe ich diesmal auch Rezepte aus dem aktuellen Weck-Magazin genutzt. Mal sehen, wie`s wird.

Den Zucchini kannst du auch ganz prima als Salat einlegen/kochen. Da hat man den ganzen Winter was davon.

• GANZ SICHER NICHT!
    Aber ich versuche auf jeden Fall mein Glück nochmal mit der Tondo.

Eben hab ich Möhren vor den Wühlmäusen gerettet. Es waren ganze 16 Stück der Sorte Ochsenherz und die brachten zusammen 10,65 kg auf die Waage. Die kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.

• Es waren ganze 16 Stück der Sorte Ochsenherz und die brachten zusammen 10,65 kg auf die Waage. Die kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.

Oh, das klingt gut! Was habt Ihr für einen Boden? Ob das bei uns (eher Lehmboden) auch geht? Und wo gibt es die Samen?

Ich habe morgen zwei Gurken (300 g) geerntet und direkt in die Pausenschüssel für die Arbeit gepackt. Zu mehr war keine Zeit.
    Ach nein, heute Abend 3 Zucchini (ca. 1250 g).

• Wie kannst Du heute schon wissen, was Du morgen geerntet hast???? :d ;):grins:

Kia ora

Eih, da fehlt das Wort "heute" also gestern morgen. Nu sei doch net so pingelig. ;)
    Heute habe ich noch nix geerntet. Weiß aber, dass ich Tomaten ernten kann und hoffe, Gurken zu ernten.

• ne fette schleie. gibt es hier ein angler tread?

Anhänge

• 20160813_193912.jpg
      20160813_193912.jpg
      686,4 KB · Aufrufe: 74
  • tubi: ich hab hier wunderbar feinkörnigen Mutterboden. War aber nicht immer so. Anfangs total klebrig und fest ist er nach 12 Jahren Kartoffeln jetzt so. Wurzelgemüse wächst da natürlich extrem gut, aber den Wühlmäusen gefällt das leider auch. Das Saatgur hab ich von hier. Da hab ich auch meine Melonen her und einige Tomaten, bin sehr zufrieden.

Geerntet hab ich wieder einen Eimer voll Bohnen.

Das Saatgur hab ich von hier. Da hab ich auch meine Melonen her und einige Tomaten, bin sehr zufrieden.

Geerntet hab ich wieder einen Eimer voll Bohnen.

Und wie groß ist eine Portion? Und wo finde ich dann die Liste für nächstes Jahr?

Geerntet:
    über 6 kg Tomaten
    1 kg Gurken
    2 Zucchini
    ca. 500 g Paprika und Chili

Was hast denn Du eigentlich geerntet???

Tubi, ich ernte im Moment nur Salat und Petersilie! Etwas Schnittlauch faengt auch an zu wachsen.
    Ausserdem stecken noch Rote Bete, Moehren und Lauch im Boden.
    Aber die werden nur gelegentlich geerntet. :d

Wir sind noch im Winter, da ist es mit der Ernte nicht so dolle!!! ;) :grins:

Kia ora

• Zurück
    Oben Unten