Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute gibt es geschmortte Zuccini.Ein herrliches Essen für mich als Diabetiker.Essen wir des öffteren bei der Scwemme.Viele Zuccini hat meine Frau schon in den Tiergarten gebracht ,wegen ihrer Übergrösse und weil sie holzig waren
Lieber Daniel,
könntest du mich vielleicht auch mit dem Rezept erfreuen?
Ich habe zwar leider keine Gurkenschwemme, aber die kann man ja zur Not auch kaufen und deine Gläser sehen sehr lecker aus.
1,6 kg Gurken
3,5 kg Zucchini (und dabei habe ich nur drei Pflanzen )
1 kg Tomaten (weiterhin nur schleppend, ich hoffe es wird nicht wie letztes Jahr, wo dann erst nichts und dann 40 kg pro Woche kamen)
Eine Dusche!!! voll verschiedener Bohnen,
18,5 kg Zucchini, manche einzeln 3,5 kg schwer,
3 Tomaten, die Bradleys sein sollten, aber braun sind (162 g)
Auweia!
Was machste denn damit? Ich bin heute nicht ernten gegangen. Bin zu spät daheim gewesen und es hat geregnet. Aber bei der Kälte reift eh alles langsamer.
Eine Dusche!!! voll verschiedener Bohnen,
18,5 kg Zucchini, manche einzeln 3,5 kg schwer,
3 Tomaten, die Bradleys sein sollten, aber braun sind (162 g)
tubi: unter anderem dies und das. Und ein Teil wird schlicht kleingeschnitten und eingefroren.
aurinko: ich war in Urlaub. Und meine Schwägerin und mein Vater haben zwar geerntet, aber sie wollten mir auch was lassen:d. Und ich werde nächstes Jahr wohl keine 5 Zucchinipflanzen mehr in den Garten setzen. Die Bohnen sind schon alle geschnitten und teilweise auch schon eingekocht. Dafür habe ich diesmal auch Rezepte aus dem aktuellen Weck-Magazin genutzt. Mal sehen, wie`s wird.
tubi: unter anderem dies und das. Und ein Teil wird schlicht kleingeschnitten und eingefroren.
aurinko: ich war in Urlaub. Und meine Schwägerin und mein Vater haben zwar geerntet, aber sie wollten mir auch was lassen:d. Und ich werde nächstes Jahr wohl keine 5 Zucchinipflanzen mehr in den Garten setzen. Die Bohnen sind schon alle geschnitten und teilweise auch schon eingekocht. Dafür habe ich diesmal auch Rezepte aus dem aktuellen Weck-Magazin genutzt. Mal sehen, wie`s wird.
GANZ SICHER NICHT!
Aber ich versuche auf jeden Fall mein Glück nochmal mit der Tondo.
Eben hab ich Möhren vor den Wühlmäusen gerettet. Es waren ganze 16 Stück der Sorte Ochsenherz und die brachten zusammen 10,65 kg auf die Waage. Die kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.
Oh, das klingt gut! Was habt Ihr für einen Boden? Ob das bei uns (eher Lehmboden) auch geht? Und wo gibt es die Samen?
Ich habe morgen zwei Gurken (300 g) geerntet und direkt in die Pausenschüssel für die Arbeit gepackt. Zu mehr war keine Zeit.
Ach nein, heute Abend 3 Zucchini (ca. 1250 g).
Eih, da fehlt das Wort "heute" also gestern morgen. Nu sei doch net so pingelig.
Heute habe ich noch nix geerntet. Weiß aber, dass ich Tomaten ernten kann und hoffe, Gurken zu ernten.
tubi: ich hab hier wunderbar feinkörnigen Mutterboden. War aber nicht immer so. Anfangs total klebrig und fest ist er nach 12 Jahren Kartoffeln jetzt so. Wurzelgemüse wächst da natürlich extrem gut, aber den Wühlmäusen gefällt das leider auch. Das Saatgur hab ich von hier. Da hab ich auch meine Melonen her und einige Tomaten, bin sehr zufrieden.
Tubi, ich ernte im Moment nur Salat und Petersilie! Etwas Schnittlauch faengt auch an zu wachsen.
Ausserdem stecken noch Rote Bete, Moehren und Lauch im Boden.
Aber die werden nur gelegentlich geerntet. :d
Wir sind noch im Winter, da ist es mit der Ernte nicht so dolle!!! :grins:
tubi: die Portion, die ich bekommen hab, reicht noch für zwei Jahre, denke ich. Schätzungsweise waren ursprünglich 300-350 Samen drin. Und die Samenliste wird Ende des Jahres immer aktualisiert.
Heute geerntet:
2 Zitronengurken,
2 Bradleys (57g),
1 Purple Calabash (44g) immer noch zu sauer,
1 Gurke Swing
Tubi, leider wachsen bei uns nur die kleinen Kirschtomaten, die anderen werden braun, sobald sie ansetzen.
Normalerweise ziehen wir die Tomaten nicht vor, die saeen sich von ganz alleine aus und GG versetzt sie dann spaeter einfach nur an die "richtigen" Stellen.
Seit letzter Saison haben wir doch eine Tomate gefunden, die doch auch in unserem Garten ausreift. Ich glaube, sie heisst "Roma" oder so aehnlich. Ist leicht gerippt, laenglich und hat sehr viel "Fleisch" und wenig Kerne.
Auch diese saet sich selbst aus und ruht ueber Winter im Boden.
Hallo Daniel,
könntest Du das Rezept für den dänischen Gurkensalat evt. auch hier
einstellen?
Dann hätten alle, die eine Salatgurkenschwemme haben und nicht wissen, wohin damit, was davona:
Ich würde einen neuen Threat aufmachen: "Salatgurken-Rezepte" oder so.
Vielleicht gibt es ja noch mehr kreative Ideen - hoff.
Heute habe ich nur ein paar Tomaten "Cookie" für den Sofortverzehr geerntet: vom Strauch in den Mund:grins:
Gestern:
1 kg feine, kleine Buschbohnen in gelb & grün