Was habt ihr heute geerntet?

• Kefen
    Erbsen
    Gurken
    Kohlrabi

Kefen Erbsen.webp

bei mir gabs heute auch

Kopfsalat
    Eissalat
    Zuckerschoten Sugar Bon und Shiraz
    1 Kg Erdbeeren
    2 Bd Radies
    Schnittlauch
    1 Picco Gurke

Anhänge

• 1.webp
      1.webp
      306,5 KB · Aufrufe: 104
    • DSCF2469.webp
      DSCF2469.webp
      356,5 KB · Aufrufe: 88
    • DSCF2475.webp
      DSCF2475.webp
      169 KB · Aufrufe: 79
  • eine Tomatillo, war aber wohl noch nicht so richtig reif. Hatte schon Kerne aber schmeckte irgendwie, wie roher Rhabarber.

• also heut gabs wieder Erdbeeren 1400 g gemischte Sorten , dazu wieder 100 g lila Shirazschoten , 5 Bd . Radieschen, nun sind alle Radies abgeerntet und neue Tüten werden verteilt , hab vergssen heut den Salat zu ernten, oh man 9 Stück gleichzeitig fertig rrr:rolleyes: , und auch der Blumenkohl wächst und wächst und wächst ( orangefarbender ) der lilane lässt auf sich warten

Sieht doch alles 'knackig frisch' aus, trotz Wassermangels?
    Guten Appetit!
    Pete.

Nee, wir sind Selbstversorger.
    Der Gemüsegarten wird schon gewässert.
    Auch da erstetzt der Schlauch nicht einen ordentlichen Landregen.
    der scheint ja ausgestorben zu sein, entweder Unwetter oder Dürre!
    :mad::schimpf:
    Gruß
    Anett

Noch nicht die große Ernte, aber von den roten Johannesbeeren
    genascht. Leicht säuerlich :d

Erbsen
    Salat
    Petersilie
    Kohlrabi

Wollte eigentlich auch Stachelbeeren nehmen , aber die bräuchten unbedingt Sonne .
    Vom vielen Regen sind einige geplatzt .

meine Stachelbeeren und Johannisbeeren sind seit 2 Jahren total unverändert - sie wollen einfach nicht umröten , und das wETTER soll so scheisse bleiben bis mindestens Mo / Di , dieses Jahr ist echt ein Mülljahr was ernten betrifft

um die Zeit hatte ich letztens Jahr schon den Beginn der Gurken, Zucchinis, Zuckerschoten , massig Erdbeeren , JOhannisbeeren und Stachelbeeren- dieses Jahr sieht alles viel viel schlechter aus :schimpf:

so genug geschimpft! irgendwas wird bei dem bescheidenen Wetter schon wachsen , hoff ich doch

schon kurios es wird 2 Tage heiss , dann kommt ein Unwetter und wieder 1 WOche Frühling , dann wieder urplötzlich 30 Grad und das meistens nur paar Stunden und dann immer wenn ich DIenst habe !! , und dann bums aus die Maus

ich wander aus, das reicht mir echt mit dem Wetter hier

und dann ist das Wetter schon schlecht wind und bewölkt und Jacke Ende Juni und trotzdem muss ich giessen, damit es keine Sandwüste werden tut , das versteh mal einer

• Zurück
    Oben Unten