Was habt ihr heute geerntet?

Ich hab heute die ersten Erdbeeren gepflückt und sie dann mit Quark gegessen. Lecker! :D

Meine Stachelbeeren haben wegen der Umpflanzaktion und der Trockenheit trotz regelmäßigen Gießens leider alle Früchte abgeworfen. :(

• Komisch, die roten Johannesbeeren müssen jetzt geerntet werden,
    sonst fallen sie so runter.

Himbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren, Josta und schwarze Joh.-Beeren
    sind noch gras-grün. :rolleyes:

Wenn es trockener wird, werde ich den ersten Mangold ernten :)

• Einen Suppenteller voll gemischtes Rot: Kirschen, Erdbeeren, Walderdbeeren, Johannisbeeren. Eine Himbeere gab's auch - aber die hat es nicht bis auf den Teller geschafft. :D

• 1. Ration Heidelbeeren ......und wo die her kommen sind noch viel mehr :D
    Heidelbeeren.jpg

Tolle Ernten! Ausser ein paar Erdbeeren und rote Johannisbeeren leider nichts, mein Zeugs vermisst wärmende Sonnenstrahlen und ich auch! Brrrr, 9 Grad.....

...... 2 Restreihen Salat, damit ich Frisee und Kagraner Sommer säen konnte. Die niedrigeren Temperaturen sind ideal für die Nachsaat. Der leichte Regen die nächsten Tage eh.

• zwei Erdbeeren,
    zwei Nacktschnecken :grins: Die ersten in diesem Jahr, deshalb fand ich das erwähnenswert. Ich glaube aber, es waren deutsche Nacktschnecken (waren dunkelbraun).

Himmel...! Du Armes, diesem Erntemissstand müsste man fx abhelfen. Darf ich...? :grins:
    Nein Danke.
    Die "Ernte" ist auch nur dadurch bedingt, dass wir seit Wochen auch mal wieder richtigen Regen bekamen. Ich hätte jetzt meine Dahlien pflanzen sollen. Vielleicht wäre es jetzt ohne Erdbohrer gegangen.
    :smile:

3 geplatzte Kohlrabi und eine ganze .......wahnsinn :rolleyes:
    Einlegegurken

Die Johannisbeeren wären nach , aber ich will ihnen noch etwas Sonne gönnen .

bei mir gabs heute wieder mal 1,5 Kg Erdbeeren - quasi alle 2 Tage um die 1-2 Kg immer , dazu Eisbergsalat und 200 g Zuckerschoten lila Shiraz

ein paar Kirschen vom Baum, aber die dürften noch bissel reifen

da ich mit den Erdbeeren kaum nachkommen tue, hab ich heute aus den 1,5 Kg von vorgestern Erdbeersirupsaft gekocht ( ein Gedicht für Eis, Pudding, Milchreis , Tiramisus , Torten etc.), der Rest von heute musste eingefroren werden, denke das übermorgen (Mi) die nächsten bereit sind, dann will ich mal wieder was backen damit und Likör ansetzen !! :D hicks bis denn, ich glaube auch das man dieses Jahr ne Menge Alkohol braucht um diesen bombastischen* Sommer geniessen zu können - wenn das so weiter geht , wird hier nie eine Tomate, Paprika Gurke etc reif :(:grins:

Einen (kleinen) Kirschtomi, habe ich schon geerntet. Restliche (grün) brauchen
    noch eine Weile, obschon die Oberkannte der Stange bald eine Verlängerung braucht, so hoch sind sie gewachsen.
    Pete

ein paar rote Kirschen genascht, pflücke tue ich noch nicht

anbei ein Video vom Platzregen über den einen Teil meiner Beete in denen Kartoffeln, Zucchinis, Paprikas und Erdbeeren stehen

Anhänge

• DSCF2574.jpg
      DSCF2574.jpg
      454 KB · Aufrufe: 109
    • DSCF2569.jpg
      DSCF2569.jpg
      490,9 KB · Aufrufe: 120
  • Zurück
    Oben Unten