Was habt ihr heute geerntet?

Eben habe ich meine erste Ernte 2013 aus dem Garten geholt :-) Es waren zwar nur zwei Hand voll Petersilie, aber egal. Es war toll, endlich mal wieder dort zu sein und etwas Frisches mit nach Hause zu bringen...

• Wir haben gestern eine Handvoll Phys(i)alis = Kapstachelbeeren, geerntet!
    Sooooo lecker und fruchtig erfrischend!
    Und natuerlich Salat und diverse Kraeuter!!!
    Und ein paar Gurken, zum einlegen, nicht viele! Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_6463v.webp
      Copy of IMG_6463v.webp
      46,5 KB · Aufrufe: 59
    • Copy of IMG_6468v.webp
      Copy of IMG_6468v.webp
      94,5 KB · Aufrufe: 82
    Wir haben gestern eine Handvoll Phys(i)alis = Kapstachelbeeren, geerntet!
    Sooooo lecker und fruchtig erfrischend!
    Und natuerlich Salat und diverse Kraeuter!!!
    Und ein paar Gurken, zum einlegen, nicht viele! Kia ora

Das ist mal außergewöhntlich, wo stehen die Pflanzen denn ?

• Petersilie!, genau wie Mama-von-Annina gestern. War fast eine Überraschung, ich war nämlich bloß zum Schlendern zwischen 2 Schauern und nicht zum Ernten draußen, aber die drei Stellen mit krauser Petersilie sahen appetitlich frisch und lebendig aus und profitieren davon, dass die Schnecken noch nix gemerkt haben. Und auf dem Rasen wuchert wieder dieser Schnittknoblauch, der kam dann gleich mit in den Salat. Erste 'Ernte' des Jahres! ;)

Wenn sich das Wetter nicht bös verändert, könnt's in einer Woche den ersten Pfefferminztee geben. Die Triebe sind schon 5 cm lang und vor allem: sie kommen in Massen.

@ Kia ora:

deine Physalis sehen enorm lecker aus. Ich mag sie sehr, aber sie sind leider selten frisch, wenn man sie hier kaufen kann.

Hallo R.B.,
    Physalis, kann man hier zu Lande doch auch selbst anbauen.
    Hatte letztes Frühjahr, 3 Jungpplanzen bekommen u. die haben mächtig
    (in RP) getragen im Freiland.
    Gruß, Pete.

• ah ok dann macht das sinn :D

Hallo Nick,

endlich ist mal wieder jemand "darüber" gestolpert:D:D:D
    Ich habe vor etwa 10 Monaten gefragt: warum denn kein Forentreffen in NZ - äh..., WAS heißt NZ denn eigentlich?:grins:
    Forentreffen in New Zeeland:rolleyes: Cool, aber vermutlich mit seeeehr übersichtlicher Beteiligung.

Also bei Kia oras Beiträgen dürfen wir immer vom Sommer träumen und ganz arg neidisch sein - aber, die Rache folgt auf dem Fuß:grins:

Ganz viele liebe und närrische Grüße
    - auch nach NZ -
    Elkevogel

Hach, Elkevogel, neidisch bin ich, wenn ihr eure Sommerbilder zeigt und ich Winter habe!
    So gleicht sich alles wieder aus! :grins:
    Obwohl: ich bekomme viiiiiel mehr davon zu sehen, da ihr ja so viele im Forum seid, und ich bin "ganz allein" hier! :schimpf:
    Kia ora :grins:

• Unsere saeen sich auch immer selbst aus, kommt drauf an, wie viele einfach unten liegenbleiben..... (nicht gegessen werden!) Kia ora

rettig 001.webpglück auf ! passend zur grippewelle und zum rosenmontagskater habe ich mal eine " suchgrabung im schnee" gemacht

so sieht es besser aus !

Anhänge

• rettig 003.webp
      rettig 003.webp
      303,8 KB · Aufrufe: 172
    Zuletzt bearbeitet:
    Gestern ein paar Radieschen (Eiszapfen). Passt ja zu Witterung. Aber schon zart waren sie. Und ich habe sie auch einfach so, ohne sie abzubrechen, rausziehen können (statt auszugraben). Hat ja schließlich genug geregnet ;)

LG Tubi

Nee, das war Absicht.
    Ich hatte fiese Schmerzen im Handgelenk.

Grüßle
    Stefan, der sich morgen wieder eine Biene pflückt...

• Zurück
    Oben Unten