Was habt ihr heute geerntet?

• hier der Beweis, heute abend is´ einer von denen dran...und glaubt mir sie hatten alle eine glückliche Jugend:D

salätchen.webp

• Das war doch noch gar nix!

Morgen wird`s lustig!

Unwetterwarnung für ganz Deutschland!

Die Kohlraben "vom meim Spatz" hab ich in einen Balkonkasten gepflanzt!

Denn bei Hagel ist Schneckenjagd gefährlich...

• Und ich hab heut nen großen Haufen Spargel auf einem noch größeren Komposthaufen gesehen (Gärtnerei).
    Leider lag er schon zu lange herum!
    Sowas versteh ich ja nicht.

Können die Angestellten etwa alle samt nicht kochen?

:mad::mad::mad::mad:
    :schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:

Oder nicht schälen? Für Spargelsuppe, kann man sogar die Schalen noch verwerten?
    Heute Abend ist unser Sp. daran, aus Nachbars Garten, versteht sich, aber
    geschenkt bekommen nicht "geliehen", :grins:

@Gecko, ich denke an dich beim Ablassen!
    P.

• Bei uns gab es heute Grünspargel zum Mittagessen,Dessert waren etwa 300 gramm Erdbeeren.Auch 3 Herzkirschen konnte ich geniessen,Trudi

• Ich habe sie zuhause vorgezogen seit Mitte März und Mitte April ins Beet gesetzt. Die, die ich direkt ins Freiland gesäät habe, sind auch bei Weitem noch nicht so weit.

• Meine Radieschen: So langsam sehen die aus wie Rüben... was heißt das? Ernten? Die Kugeln sind ja noch so klein...

SAM_0869.webp

Ich hatte die ersten in einem Blumenkasten gepflanzt. Sie hatten recht viel Platz, so musste ich nichts entwirren. Die zweite Ladung kam in ein Zimmertreibhaus (mit den Löchern). So konnten sie ca. 6cm nach unten wurzeln und fühlten sich ebenso wohl :) Ich würds noch mal versuchen, ich werde es nächstes Jahr auf jedenfall wieder so machen.

Ich denke hier gehts ums ernten, und nicht ums Pflanzen :d

Frage mich, was ich bei dem Wetter ernten soll? Schien zwar 2 Tage die Sonne, aber gehts geht voll Sturm, ein Unwetter kommt sicher gleich wieder aus der Schweiz :(

Ich habe wieder Eiszapfen (lange weiße Radieschen) geerntet. Wenigstens die wachsen dieses Jahr prima. Letztes Jahr war es ihnen zu warm. Dafür werden dieses Jahr die roten runden Radieschen nix.

LG Tubirubi

Hab auch schon ein wenig geerntet.
    Am Sonntag 4 Radieschen, weiße Radieschen und einen Lollo Rosso Salat.
    Heute: 1 Erdbeere:) und einen Rettich.

Meine schwarzen Johanisberren brauchen noch ne Menge Sonne um dunkel zu werden und meine Erdbeeren auch. Denk mal das ich demnächst noch mehr Lollo Rosso Salat, Radieschen und Rettich ernten werde. Habe heute eine kleine grüne Tomate gesichtet.:cool:

Ja oder ein Gewächshaus!?

Habe heute meine zweite Gurke geerntet!
    Salat und Kräuter zähle ich mal nicht mit ,habe ich auch im Winter zumindest manche Kräuter !?
    Erdbeeren wachsen gut aber noch grün! Radischen wachsen bei mir gar nicht ,weis nicht was ich da falsch mache?!:(

:cool::cool::cool:

Unsere Radieschen sind auch klein, die vom Nachbarn auch. Ich glaub das kalte Wetter ist schuld, meine haben auch teilweise Löcher und sind angefressen.

• Zurück
    Oben Unten