Was habt ihr heute geerntet?

Nix,
außer Rucola.
Schneckenalarm!
Und zwar massiv!

Soviel Schneckenkorn ist mir definitiv zu teuer!

• Unser Kirschbaum hat ausgerechnet zu den Eisheiligen geblüht, die wenigen, die noch was geworden sind muss ich mir mit den Amseln teilen, die kommen besser dran.....:schimpf:

Oh wie ärgerlich :-(
    Man kann es sich leider nicht aussuchen, wer weiß, ob es bei uns im nächsten Jahr wieder so sein wird.
    Wir haben ja auch einen Pflaumenbaum, der so voll hängt, das wir mehrere Äste stützen mussten, damit sie nicht abbrechen. Unsere Gartennachbarn sagen, das der Baum schon immer gut trägt, aber so viel haben sie da noch nie dran gesehen (wir haben den Garten erst letzten Herbst übernommen).

Tja Erika , sind es nicht die Vögel , dnan kann es der Hagel sein.
    Auf den Kuhweiden an unserem Garten stehen in Reihen Kirschbäume zum mieten.
    Sie hatten dieses jahr schon nicht so viele Kirschen , aber der Hagel schlug auch die restlichen alle ab.

Also was habe ich heute geerntet ?

Zuchetti
    Minze
    Zitronenmelisse
    Salat
    Rucola
    die ersten Stachelbeeren

• Hach...ich freue mich so..
    Gestern meine erste große Ernte zum Einwecken.
    Paprikas, Pfefferonis mild und scharf.
    Ich möchte heuer viel für den Winter konservieren, nachdem ich jetzt einen guten Einlegeessig für mich entdeckt habe.
    Zum Glück habe ich schon viele Gläser gesammelt.

Anhänge

• DSC01455.webp
      DSC01455.webp
      160,8 KB · Aufrufe: 80
    • DSC01459.webp
      DSC01459.webp
      100,2 KB · Aufrufe: 77
    • DSC01461.webp
      DSC01461.webp
      199 KB · Aufrufe: 104
  • Das sieht aber gesund und lecker aus :)

Ich habe heute das letzte Mal Rhabarber gezogen und war Erdbeeren pflücken.

Dann wurde eingemacht :)
    007.webp

Sind ganz schöne Klopper dabei

009.webp010.webp011.webp

Fertig
    013.webp

• Mmmmhmmm, was sieht das lecker aus, Schneckentempo und Murmelchen!!!

Schneckentempo, kannst Du bitte das Rezept von dem bunten Gemuese aufschreiben? Das waere schoen, Kia ora

@Schneckentempo und Murmelchen
    ihr seid ja schon super fleißig und lecker ausschauen tut's auch noch, wie Kia ora schon sagt.

@ Julchen1976
    Deine Ernte ist aber auch nicht schlecht - was macht ihr denn mit so vielen Gurken auf einmal?

Gestern:
    - zwei Gurken
    - ca. 100g Himbeeren
    - ca. 500g Loganberries
    - eine Handvoll Erdbeeren
    - drei Sauerkirschen
    - eine Handvoll Stachelbeeren
    - Minze
    - Pimpinelle, Basilikum, Kerbel für eine Sauce

• Wir haben
    3 gurken
    erdbeeren
    pflücksalat
    1 tomate (sehr früh weiß gar net wieso die anderen an der pflanze sind grün)
    2 zucchini
    geerntet

• - Kartoffeln (gab Bratkartoffeln und da mögen plötzlich die Kinder Kartoffeln:rolleyes:)
    - (Zucker+) Erbsen
    - 2 Zucchinis
    - Kräuter (Petersilie, Koriander, muss ich auch jetzt endlich mal einfrieren)
    - Himbeeren und Erdbeeren (nur wenige, da erstes Jahr und essen meine Mädels natürlich sofort an Ort und Stelle, mittlerweile auch schon die halbroten:d)
    - ebenfalls die allererste Tomate, ich hätte die ja noch drangelassen, war an einer Stelle noch ein bisschen orange, aber mein Mann konnte nimmer warten, lol

LG, Marlis:cool:

Heute morgen habe ich Zuckererbsen sowie Kohlrabi geerntet.Zucchetti wird noch 2 Tage wachsen gelassen.Etwas spät,jedoch habe ich das Rezept erst gestern entdeckt, war die letzte Rhabarberernte.Daraus habe ich Sirup gekocht.Echt lecker.Wenn jemand das Rezept nach kochen möchte schreibe ich es ins Forum.Nachdem ich die verkochte Rhabarber abgesiebt habe,gab dies eine leckere Füllung für Palatschinke.Trudi

Pflücksalat und einige Erdbeeren (leider ist es insgesamt immer nicht viel, wir brauchen nächstes Jahr neue Pflanzen, die sind nicht mehr so dolle) und 1,5 Kilo rote und schwarze Johannisbeeren. Die wurden gleich zu lecker Johannisbeer Vanille Gelee verarbeitet. Freue mich schon morgen auf das erste Frühstücksbrötchen mit dem leckeren Aufstrich :-)

@gemüsehase

also die Gurken sind sowas von schnell weg, weil meine Kinder die mit zur Schule und in den Kindergarten nehmen. Ich ernte täglich welche und die halten nur ein paar Stunden in der Küche :d:D

Habe heute meine ersten Zucchinis geerntet... jaaaaaa es geht los :D

Ihr habt eine gute Ernte,ja da lacht das Herz:)
    Das Leckere aus dem Garten hört nicht auf, i hab nur noch Obst u. Gemüse als Kost,.. :grins:
    Heute die 1. Kartoffeln,.1 Staude, 12 große Knollen,nicht mal 1 kleine,
    na und die Kirschen rot, gelb in Fülle, heute wieder eingekocht,
    Nachbar will sich morgen noch welche holen,blos gut!!
    Gurken, Erbsen,2Kohlrabis,
    LG und gute Ernte auch morgen!

Oh, eure Ernten sehen ja toll aus :cool:
    - und was ihr schon alles habt... wahnsinn! :d

Bei uns gab es heute:
    - Himbeeren
    - Erdbeeren
    - Blaubeeren
    - Paprika
    - Pepperoni
    - und Tomaten (na ja, genaugenommen gestern ;))

Aber es war noch keine so große Ernte wie bei euch (abgesehen von den Himbeeren und Erdbeeren), die Blaubeer-, Tomaten-, Paprika- und Pepperoni-Saison fängt bei uns gerade erst an.

Und an meinen Zucchini + Gurken tut sich außer Knospen noch nix. :grins:
    .. auch meine Kartoffeln lassen mich warten...

Liebe Grüße :o
    Lauren

Vial ,
    die Kartofel sind super, gratuliere Dir. Waren die im Eimer oder Erde? Wann hast Du die in die Erde getann?

Ich habe wieder Gurken, Gurken, Gurken..
    Erbsen,
    Sauerkirschen,
    Kirschen
    Tomaten rot und gelb
    Zucchini
    Erdbeern
    Weiße Monatserdbeen
    Zwiebel
    Knoblauch

geerntet,

Warte ungeduldig auf meine Melonen.

LG und gute Ernte :):):)
    Eva-Maria

Hallo Ihr tolle Gärtnerinnen!!
    Meine Kartoffeln sind in der Erde, am 14.April gelegt, bei abnehmenden Mond, weil sie in der Erde ihre Frucht haben,..Lacht,aber ich machs eben so :d
    Als die fröstigen Nächte kamen,..jeden Abend zugedeckt,aber hat geholfen!
    Ich bewundere Lauren,dass jetzt schon Pepperoni und Paprika,toll!
    und Eva,jetzt schon Tomaten und weiße Erdbeeren,(kenn ich noch nicht)
    man lernt nie aus ;)
    LG von Ellen

• Zurück
    Oben Unten