Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na ja, das liegt aber am Boden. In sandigen Böden wachsen die gut und auch gerade. Wir haben lehmig-steinigen Boden, da kann man keine schönen Wurzelgemüse erwarten. Nicht mal Radischen werden bei mir was.
[FONT="]Rhabarbersirup[/FONT]
[FONT="]2000 g Rhabarber, [/FONT]
[FONT="]2 Liter Wasser [/FONT]
[FONT="]500 g Zucker [/FONT]
[FONT="]Saft von 1 Zitrone oder etwas Zitronensäure [/FONT]
[FONT="]Den Rhabarber putzen, waschen, in Stücke schneiden. Mit ca. zwei Liter Wasser in einem großen Topf aufkochen lassen, ca. 30 Minuten auf kleiner Flamme kochen.
Ein Sieb mit einem Baumwolltuch auskleiden, Rhabarber hinein gießen, Saft auffangen. Rhabarber im Tuch gut auspressen.
Rhabarbersaft wieder in den Topf geben, Zucker und Zitronensaft hinzugeben, nochmals offen etwas einkochen lassen.
In gesäuberte und erhitzte Flaschen abfüllen.
Sirup mit Mineralwasser verdünnt genießen.
----------
[FONT="]Ich habe auch so krumme Radieschen geerntet und durchlöcherten Asia[FONT="]salat.
[FONT="]Zum [FONT="]Glück ist er weitergewachsen, obwohl die Erdflöhe die Blätter gelöchert haben. [FONT="]War trotzdem lecker. [/FONT]Nächstes Jahr k[FONT="]riegt der [FONT="]n[/FONT]en Vlies oder Netz.[/FONT][/FONT][/FONT]
[/FONT][/FONT][/FONT]
Zu schade!
Im Ernst, Schnittlauch essen wir im Frühjahr im Eiersalat mit Bratkartoffeln und danach eigentlich überhaupt nicht mehr. Wenn er verblüht ist schneide ich ihn zurück und werfe das Zeug in den Kompost.:d
Zu schade!
Im Ernst, Schnittlauch essen wir im Frühjahr im Eiersalat mit Bratkartoffeln und danach eigentlich überhaupt nicht mehr. Wenn er verblüht ist schneide ich ihn zurück und werfe das Zeug in den Kompost.:d
Joes, ne die Blüten essen wir nicht Mein Mann ist da altmodisch.
Marmi, wie schade ist das denn!
----Rühreier mit Schnittlauch, Ommetett mit Schnittlauch, Kräuterquark mit Schnittlauch, Kräuterspätzle und... und .. und...
Auch zu fast jedem Salat passt ein wenig Schnittlauch...
,,, und ud wirfst es wech!!!!
Schick's mir einfach rüber. soweit ist das nun auch nicht, gelle?:grins:
etwas wasser in topf Rharbarbar rein schnippeln, weich kochen und je nach menge vanillepudding pulver anrühren und andicken. fertig. dazu vanillesosse jamjam. hab mit zucker und süssstoff gesüsst.
Der frühe Schnittlauch ist der Beste. Wenn er blüht ernte ich ihn mit Blüte und sortiere die Blüten aus. Im Prinzip könnte man sogar die Blüten mitessen.
Oh, ich sehe gerade, dein Schnittlauch ist genauso vermehrungswütig
wie unserer! :grins:
Muß im Kräuterbeet immer wieder mal was davon ausgraben, sonst verdrängt
er die anderen Pflanzen.
Letztes Jahr hatte ich etliche (Joghurt-) Eimer mit Schnittlauch eingefroren.
Hat den ganzen Winter gereicht.
Und jetzt ist immer noch was in der Gefriertruhe, obwohl die neue Ernte schon ansteht.