2 Herbstrüben,
2 Endivien,
und das bei 15 °C! Weihnachtsstimmung kommt hier gar nicht auf
2 Endivien,
und das bei 15 °C! Weihnachtsstimmung kommt hier gar nicht auf
Ok. Uns was bereitest Du daraus zu?
Ich hab heute noch die letzten 2 kg meiner unbekannten brauenen Tomate geerntet und jetzt ist auch das GWH leer und bereit für neues.
Ich hab heute noch die letzten 2 kg meiner unbekannten brauenen Tomate geerntet und jetzt ist auch das GWH leer und bereit für neues.
Ich erntete wieder Blattradieschen
Das hier sind Blattradieschen , mehr Salat als Radieschen
Schmecken leicht nach Radieschen , sind aber nicht scharf.
Gegessen werden Blätter und die Stengel.
Also sind das die Blätter von Radieschen? Oder eine spezielle Sorte.
Du kannst schon Rhabarber ernten
Nu bin ich aber neidisch
Ja, der will sogar schon blühen. Gibt es bei Dir noch keinen?
Meiner ist vielleicht gerade mal so 20 cm hoch .
Einige andere Gartenpächter können auch schon den ersten ernten , die haben aber auch ältere Stöcke .
Meiner wurde vorletztes Jahr umgesetzt , evt liegt es daran.
Also sind das die Blätter von Radieschen? Oder eine spezielle Sorte.
Ich habe gestern 300 g Bärlauch geerntet und zu Butter verarbeitet und 750 g Rhabarber. Der Rhabarberkuchen (mit Baiser) ist sooo lecker. Es ist daher nur noch 1/3 übrig (und das zu zweit).
Habe mir vorgenommen dieses Jahr mehr aus dem Rhabarber zu machen. Er ist in beiden Gärten auch ausgezeichnet gewachsen, vielleicht hat ihm der Rinderdung (getrocknet), den ich ihm spendiert habe auch gut gefallen.
Mich würde dein Rezept für den Rhabarberkuchen interessieren. Hab heute und letzte Woche nach einem Chefkoch-Rezept gebacken aber das Baiser ist nicht optimal geworden. Beim ersten Mal matschig, beim 2. mal fast verbrannt. Ist umluft besser oder lieber Ober-/Unterhitze?
Ja, der will sogar schon blühen. Gibt es bei Dir noch keinen?
und danke dass Ihr mich an den Rhabarberkuchen erinnert habt, ich hätte ihn doch fast vergessen.
Eben ist er fertig geworden muss nur noch abkühlen.
Anhang anzeigen 513368
Im Moment sieht er aus als wäre er gelungen. Wirklich sehen kann man es erst wenn er angeschnitten ist.
So soll er aussehen wenn er fertig ist (Bild aus dem Archiv).
Anhang anzeigen 513369Anhang anzeigen 513370
Wenn der Rhabarber zum blühen neigt, dann dünge ich beim nächsten Mal stickstoffbetonter. Hornspäne sind dafür geeignet. Dann sollt er das Blühen sein lassen. Er blüht bei mir aber dennoch bisweilen und darf das auch hin und wieder weil ich mehrere Stöcke habe.
Wer so eine Knospe sieht frühzeitig ausbrechen, denn danach wächst der Rhabarber nicht mehr so kräftig und verliert auch an Geschmack.
Anhang anzeigen 513344
Wenn ich ein Bild der Blüte finde stelle ich sie ein.
http://www.chefkoch.de/rezepte/1869171303574882/Rhabarberkuchen-mit-Vanillestreusel.htmlDavon bitte auch das Rezept!!! Ist das mit Quark?