Was habt ihr heute geerntet?

Walderdbeeren , Kopfsalat , Knacksalat , Dill (hmmm ) Minze , Melisse , Estragon , Ringelblumen , Kamille , Radieschen , Rhabarber .

• Gestern meinen ersten Kohlrabi geerntet. Lecker!!! Salat ernte ich seit Wochen je nach Bedarf - also fast täglich ;-)

Ich hab schon geerntet: Salat, Fisolen, Melisse, Salbei, Liebstöckl, Petersilie, Schnittlauch, Tomaten, Oregano, Thymian, Rosmarin, Brunnenkresse, Borretsch, Blätter der Kapuzinerkresse, Zwiebelgrün und eine Gurke. :D :cool:

• Halloooo!

Ich bin zwar nicht ganz neu hier, aber hab mich bisher des Schreibens enthalten. Damit ist jetzt Schluss, ich bin grade wieder ganz im Gärtnerfieber! :D
    Und dieses Thread find ich TOLL!!

Heute schon viel geerntet:
    - Radieschen (normale, rote)
    - weiße Eiszapfen-Radieschen (Miniradis)
    - Kräuterlein: heute erst Ysop und Petersilie
    - Mangold

Mmmmh und heute Abend gibt's dann noch den allerersten frischen Salat mit Radieschen-Garnierung!

Lg

• Grüne Walnüsse für einen Nusslikör...mein erster. Bin gespannt drauf.
    Ich warte auf die Marillen...aber die brauchen wohl noch etwas Sonne...

• Bisher nur etwas Kopfsalat. Am Wochenende soll der erste blaue Kohlrabi dran glauben, sieht passend aus. Beim Rest sehe ich nich mal annähernd Früchte...

Erdbeeren und Ruculasalat. Wurden gemeinsam als Salat verzehrt. Lecker!

LG Tubirubi

Himbeeren, Erdbeeren und Johannisbeeren und Kirschen gibt es heute Abend bei mir als Nachtisch.:D
    Die Schnecken locke ich alle auf den Kompost, dann muss ich kein Schneckenkorn ausbringen und damit eventuel meine Vögel im Garten mit killen.

Heute gab es die erste eigene Gurke, eine Mini Snack Gurke.
    Ansonsten, dieser Tage kiloweise Kirschen, außerdem Johannisbeeren (rote) und Erdbeeren. Zuckererbsen habe ich heute auch die Ersten mit nach Hause genommen, fällt mir gerade ein.

Heute gab es die erste eigene Gurke, eine Mini Snack Gurke.
    Ansonsten, dieser Tage kiloweise Kirschen, außerdem Johannisbeeren (rote) und Erdbeeren. Zuckererbsen habe ich heute auch die Ersten mit nach Hause genommen, fällt mir gerade ein.

Unser Kirschbaum hat ausgerechnet zu den Eisheiligen geblüht, die wenigen, die noch was geworden sind muss ich mir mit den Amseln teilen, die kommen besser dran.....:schimpf:

• Zurück
    Oben Unten