Was habt ihr heute geerntet?

Hi Edi, wieviele Stoecke hast Du denn??? Ist das Hobby oder Beruf???
Bitte, was heisst "einschlagen"??? *unwissendbin* ;)
Viel Erfolg und viel guten Honig!! Kia ora

• Hi Edi, wieviele Stoecke hast Du denn??? Ist das Hobby oder Beruf???
    Bitte, was heisst "einschlagen"??? *unwissendbin* ;)
    Viel Erfolg und viel guten Honig!! Kia ora

Hi Kia ora,

unter Bienenschwarm einschlagen versteht man das Einbringen in den neuen Stock; woher das kommt, keine Ahnung, den geschlagen wird da nichts....
    ja, bin ein Hobbyimker mit vier Völkern, und es macht riesigen Spaß:)

grüß Dich
    Edi

• Die Überwinterung bekam ihm wieder gut ;)

Anhänge

• Der letzte Sellerie von 2010.jpg
      Der letzte Sellerie von 2010.jpg
      79,9 KB · Aufrufe: 92
  • Hab gestern Radieschen, Radieschen, Radieschen und Radieschen geerntet. Hab sie schon in der ganzen Anlage verteilt und trotzdem sind noch so viele da. Hab es wohl dieses Jahr ein bisschen zu gut gemeint mit dem aussäen.
    Aber hätte ich weniger gemacht wäre die hälfte wahrscheinlich gar nicht erst gekeimt. Wie das halt so ist. Ach ja und 3 Salate hab ich auch noch geerntet.

Weiterhin Frohes Ernten

• Hallo,

hab heute meine erste Mini- Gurke geerntet, lecker,lecker.lecker.

Hoffe es geht so weiter,

Gruß aus dem eigentlich sonnigen Bayern (nur heute regnet´s und regbet´s und regnet´s)

Ich hab heute Pflücksalat geerntet und Eissalat (letzterer war zwar noch klein, aber ich war einfach neugierig:d)

• Hallo leobibi,

wo wohnst Du, daß Du schon Kirschen ernten kannst???

Bei mir in Bayern hab ich außer Regen und ner Menge Blattläuse nix geerntet!!

Gruß engel-07

Wir haben heute Feldsalat und Petersilie geerntet und gleich verputzt!!! Kia ora

Anhänge

• tn_Feldsalat v.jpg
      tn_Feldsalat v.jpg
      109,3 KB · Aufrufe: 94
    Heute habe ich die ersten drei Gurken an meiner veredelten Schlangengurke im Treibhaus geerntet. Die Früchte waren 20-30cm lang. Dafür muss ich jetzt lange warten. Die nächsten Ansätze sind allesamt noch klitzeklein und tlw. gelblich gefärbt. Werden die überhaupt noch was? Fehlt der Gurke was? Das Blattwerk sieht indes gesund aus.

Das hört sich ja
    total lecker an, was ihr geerntet habt. Die Ministar schmeckt vorzüglich, und ich habe die erste Gurke "Burpless Tasty Green" F1 entdeckt,8)!!

bubgcxofzyw8ryj10.jpg

bubgglv2voog091hw.jpg

• Oben Unten