JaIch meinte die auf dem Bild. Sind die zur Fermentation angesetzt?
JaIch meinte die auf dem Bild. Sind die zur Fermentation angesetzt?
Wie hast Du das Ketchup gemacht?Anhang anzeigen 721256NeuseelandspinatAnhang anzeigen 721257nach dem Blanchieren
Anhang anzeigen 721258wieder ein paar Pfirsiche, 3 Einweckgläser sind es geworden
Anhang anzeigen 721262gestern habe ich von 3 kg Tomaten Ketchup gekocht
Anhang anzeigen 7212612 Unzertrennliche
Anhang anzeigen 721259noch eine Schlangengurke aus dem Gewächshaus
Vielen Dank! Hast Du es im Ofen schmoren lassen oder auf dem Herd?nach diesem Rezept
auf dem Herd - hab ihn nur etwas länger kochen lassen, damit er fester wirdHast Du es im Ofen schmoren lassen oder auf dem Herd?
Sie sind in diesem Jahr wirklich besonders groß und auch so viele. Meistens kam Frost in die Blüte und dann hatten wir nur ein paar einzelne.Deine Pfirsiche sind wahnsinnig toll, die schauen ja 1a aus.![]()
An die Kürbisprofis: ich habe das erste Mal selber Kürbis im Garten und bin mir etwas unsicher wegen der Ernte: ist das richtig, dass die noch etwas warten müssen?:
Das ist bei uns auch so. Meiner setzt sogar noch Früchte an, während bei den anderen Pächtern alles platt ist. Aber meine Gurken sind auch noch lebendiger,Danke @Knofilinchen ! Da muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden. War bloss überrascht, weil die Kürbisfelder im Grossen und Ganzen schon ziemlich platt sind. Nur meiner steht wie ne Eins in der Gegend und blüht fröhlich weiter.![]()
Wenn Du einen essen willst, kannst Du einen von denen ohne Grün schon abmachen, Aber zum Lagern würde ich die noch dranlassen, bis der Stiel verholzt ist. Das sieht man bei Butternuts nicht so gut, da werden die Stiele dann aber auch anders blasser.Anhang anzeigen 721327 Meine heutige Ernte. Evt. Kommen noch ein paar Pfirsiche dazu, am Wochenende sicher noch Trauben.
An die Kürbisprofis: ich habe das erste Mal selber Kürbis im Garten und bin mir etwas unsicher wegen der Ernte: ist das richtig, dass die noch etwas warten müssen?:
Anhang anzeigen 721329Anhang anzeigen 721328 Anhang anzeigen 721330
Manche haben noch eindeutig grüne Streifen,die habe ich nicht fotografiert. Bei diesen hier bin ich mir nicht sicher ob mein Hirn mir vorsichtshalber einen Hauch grün vorgaukelt oder ob sie tatsächlich da sind...das Laub fängt jetzt doch auch an abzugeben, Allgemeinzustand kann man aber noch als gut betrachten.
Danke @Knofilinchen ! Da muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden. War bloss überrascht, weil die Kürbisfelder im Grossen und Ganzen schon ziemlich platt sind. Nur meiner steht wie ne Eins in der Gegend und blüht fröhlich weiter.![]()
So toll sieht der aus, ich hätte auch gerne sowas hier, aber ich kenne mich absolut nicht ausAnhang anzeigen 721515
Heut gibt es Bovist - soeben geerntet - im Backteig , das ganze Dorf ist eingeladen![]()