Was habt ihr heute geerntet?

• Gestern Tomaten, Gurken, Trauben, Paprika und Chili, ein paar Physalis.
    35790DE2-0F06-42AF-82C5-AB373AC81D85.jpeg72B5F14F-26E4-4BFC-9295-10CA2C83722D.jpeg6A38FA78-EFB8-4173-8A36-9CDC44A20E6D.jpeg

• 20220914_075040.jpg20220914_075101.jpg

Nochmal eine Ladung Tomaten. Es geht bergab mit ihnen und das Wetter soll heute definitiv umschlagen. Deshalb alle reifen und alle nicht ganz reifen und alle mit ansorechender Grösse geerntet. Wer will kann nachreifen, wer nicht will, solls lassen😆. Nur Cherries hats noch einige dran, da hab ich mir mit den noch nicht reifen die Mühe nicht gemacht. Vielleicht wollen sie ja noch. Ich vermisse die Erdbeertomätchen jetzt schon bis im Sommer...🤤

• Hab unfreiwillig den Knoblauch geerntet, den ich erst im Frühjahr gesteckt hatte und der eigentlich über Winter hätte im Hochbeet bleiben sollen.

Er wohnte aber im Erdbeerhochbeet, das seit 2 Wochen täglich von einer Kampf-Amsel besucht und um- und umgestochert wird. Der Knoblauch lag so gut wie ausgegraben, und ich hab mich gewundert, dass die Knollen schon so dick waren, also ab in die Küche damit.

Die letzten 4 Midi-Gurken geerntet, die letzten beiden Zucchini, alle Gewächshaustomaten bis auf etwa 10 bis 15 Stück. Und täglich gibt's noch Minze und Rucola.

Nochmal Tomaten, Paprika, Chili, Kartoffeln ( nach den Frühkartoffeln kam ich nicht mehr in die Erde ).
    Birnen, Birnen und nochmal Birnen.

Hast du mal irgendwo deine Weinpflanzen gezeigt, @Tubi? Ich fange grad mit 2 an, aber die waren plötzlich geschenkt und ich hab bisher keine Ahnung. Die haben nichtmal einen Sortennamen.

20220918_094721.jpg eigentlich wollte ich ja nur die grössere Rote Beet vom Beet holen... da lief ich noch an zwei Gurken rauf. Also genauer geschaut und auch noch eine Miniaubergine und zwei Kohlrabi in akzeptabler Grösse entdeckt. Prima, die gibts heut gleich als Alternative zum panierten Fisch.
    Der erste Kürbis soll dann nächsten Freitag dran glauben wenn meine Eltern kommen. Einerseits leidet das Laub jetzt doch langsam, andererseits wachsen einige Triebspitzen immernoch als gäbs kein morgen😆. Aber die Färbung ist jetzt doch so langsam aber sicher richtig, wenn auch die Ansätze noch herrlich grün sind.

• Zurück
    Oben Unten