Was habt ihr heute geerntet?

• die letzten tomaten. machten seit august keine anstalten mehr zu röten. :-P paar paprikas die in eine reispfanne gelandet sind.

Anhänge

• 20170930_121850.jpg
      20170930_121850.jpg
      991,2 KB · Aufrufe: 118
  • Die zweite Feigenernte hat bei mir begonnen -

IMG_20171002_092503636_HDR.jpg
    Diesmal versuche ich, die Feigen zu trocknen, hat das schon einmal wer bei euch versucht ?

Versucht habe ich das noch nicht, aber in einem Dörrautomaten müsste das ja eigentlich problemlos funktionieren. Sie sehen sehr lecker aus. Mein Bäumchen wurde ja leider nichts.

Ich verzichte jede Gurkenernte von mir einzustellen. Wer mich aber kennt, weiß dass Gurken eines meiner Steckenpferde ist.

An eine solche Ernte Anfang Oktober hat mich dann jedoch selbst überrascht und muss gepostet werden.

P1120644.JPG

• Ich verzichte jede Gurkenernte von mir einzustellen. Wer mich aber kennt, weiß dass Gurken eines meiner Steckenpferde ist.

An eine solche Ernte Anfang Oktober hat mich dann jedoch selbst überrascht und muss gepostet werden.

Toll! Aber nicht mehr aus dem Freiland, oder doch?
    Ich habe 2,8 kg Tomaten (unter seitenoffener Überdachung) geerntet und Paprika/Chili.

• Thema Paprika:

Was würdet Ihr mit zuviel Paprika anfangen?

Ich hab schon etliche eingemacht und weiß einfach nicht mehr wie ich mit der überaschenden Ernte fertig werden soll.

Kann man doch so nach und nach aufessen solange noch kein Frost kommt: Salat (mit Mais), Gemüsepfanne, gefüllte Paprika. Paprika-Walnuss-Paste etc.

• Zurück
    Oben Unten