Na die sind ja großartigRote Bete
Anhang anzeigen 724308
Sie ist so groß, dass sie gar nicht in meinen Schnellkochtopf passt.
Was ist das für eine grün- gestreifte Tomate?Eine Melone. Die Melone hat sich durch ihren Duft verraten.
Und ein buntes Samelsorium.
Anhang anzeigen 724339Anhang anzeigen 724341
Das ist Kozula 25, noch nicht ganz reif. Im Sommer hat sie etwas andere Farben.Was ist das für eine grün- gestreifte Tomate?
Roh hab ich sie noch nicht probiert.Roh geraspelt, was bei der Form ja super geht, auch sehr lecker
Dann müssen sie nicht in den Kochtopf.
Dann kannst Du jetzt leckeres Pesto machen.Ich habe sie in Alufolie eingewickelt und bei 180° im Backofen 80 min gegart.
Sie ist richtig gut geworden und fast nicht ausgeblutet.
Das werde ich auf jedem Fall probieren. Habe ja noch etliche.Roh geraspelt mit Apfelessig, Olivenöl sind sie auch lecker. Etwas Petersilie bestreuen.
Chocolate Stripes hatte ich bislang auch noch nicht. Sehen aber aus, als ob ich das mal ändern müsste.Das ist Kozula 25, noch nicht ganz reif. Im Sommer hat sie etwas andere Farben.
Ist aber auch eine Chocolate Stripes dabei (Dritte von unten).
Pesto ist auch so lecker, mit Sonnenblumenkerne, Olivenöl, Parmesan. (Kleinen Schluck Apfelessig) Dazu Bandnudeln.Das werde ich auf jedem Fall probieren. Habe ja noch etliche.
Jetzt muss ich erst mal die beiden verspeisen.
Die anderen hab ich noch im Beet.
Rote Bete hatten wir letztes Jahr auch total viel. Dieses Jahr garnicht. Wie konnte das passieren so vielseitig. Toll, dass du auch noch welche im Acker hast!Das werde ich auf jedem Fall probieren. Habe ja noch etliche.
Jetzt muss ich erst mal die beiden verspeisen.
Die anderen hab ich noch im Beet.
Du musst mal danach googeln, wie die richtig aussieht. Das ist ne ganz Tolle!Chocolate Stripes hatte ich bislang auch noch nicht. Sehen aber aus, als ob ich das mal ändern müsste.
Heute
Süßkartoffeln, leider nicht soviele,
Feigenblattkürbis, 3 schöne, die mussten ins wärmere denn Frost ist nicht gut für die
Anhang anzeigen 724956Anhang anzeigen 724955Anhang anzeigen 724954
@aurinkoWieviele Süßkartoffelpflanzen hattest du?
Kohlrübe, oder weiße Beete? Mach damit dasselbe, wie mit den anderen.heute habe ich Rote Beete geerntet
Anhang anzeigen 725035
Was könnte das sein und was mache ich damit ?
War bei den Roten Beeten dabei
Anhang anzeigen 725036Anhang anzeigen 725037
Ich finde ja, dass es aussieht wie eine Steckrübe.heute habe ich Rote Beete geerntet
Anhang anzeigen 725035
Was könnte das sein und was mache ich damit ?
War bei den Roten Beeten dabei
Anhang anzeigen 725036Anhang anzeigen 725037
Danke, Tubi ! Das werde ich machen.Kohlrübe, oder weiße Beete? Mach damit dasselbe, wie mit den anderen.
@aurinko
Ich hatte nur 2 Pflanzen , aber die haben im Sommer ganz schön rum gemacht, weil es so trocken war, ich hatte sie auf dem Hochbeet, das natürlich auch nicht so feucht ist, aber ich habe schonmal paar Stecklinge gemacht, nächstes Jahr will ich mehr
Wie sehen die Blätter dazu aus?Ich hab heute Mangold und Stielmus vom Balkon geerntet. Aus dem Garten gab es noch ein paar Minigurken, Kapu und etwas, was wir nicht zuordnen können. Schmeckt wunderbar. Wie Rettich ohne Schärfe. Wisst ihr was das ist?
Weiß ich nicht. Die sind schon auf dem Kompost gelandet.Wie sehen die Blätter dazu aus?
Schade, das hätte zur Zuordnung besser geholfen. Kann es Petersiliewurzel sein?Weiß ich nicht, die sind schon auf dem Kompost gelandet
Weiß ich nicht. Die sind schon auf dem Kompost gelandet.
Ja ich weiß Aber Petersilienwurzel ist es geschmacklich definitiv nicht. Sehr stärkehaltig. Und viel Wasser.Schade, das hätte zur Zuordnung besser geholfen. Kann es Petersiliewurzel sein?
Die sind spitzer, oder?
Weiß ich nicht, die sind schon auf dem Kompost gelandet
Weiß ich nicht. Die sind schon auf dem Kompost gelandet.
Topinambur?Ja ich weiß Aber Petersilienwurzel ist es geschmacklich definitiv nicht. Sehr stärkehaltig. Und viel Wasser.
Ist ohne Blätter wirklich ein Orakeln
Topinambur?
@TinkinJa ich weiß Aber Petersilienwurzel ist es geschmacklich definitiv nicht. Sehr stärkehaltig. Und viel Wasser.
Ist ohne Blätter wirklich ein Orakeln
Knolle ohne Blätter. Bestimmt so groß wie eine dicke Karotte. Und stärkehaltig. Mir schwant grad Böses. Eine meiner Melothria „wohnte“ dort mit im Hochbeet. Nicht dass ich die Speicherwurzel weggetilgt hab. Können die so groß werden?@Tinkin
Hast du die ausgegraben? Also war es ein Knolle tief im Boden? War sie klein oder groß?Wenn sie süßlich war , dann könnte es Yacon gewesen sein, die enthalten mehr Wasser wie Topinambur, aber die Pflanze müsste sehr groß gewesen sein dann