Was habt ihr heute geerntet?

Ohne Worte :)
Teil gab davon ein Nachtessen

ernte.jpg

• Karotten & 1 Zwiebeln fürs Nachtessen
    Ernte1.jpg
    Zuchetti , Randen , Bohnen und Einlegegurken .
    Aus einer der Randen gab es heute zum Nachtessen gleich mal Randen -Carpaccio mit Morzarella und Zwiebel .....lecker
    Ernte33.jpg RandenCarpachio.jpg

• Bei uns gab es auch Rote Bete. Und drei Zucchini. Das wurde zu Rote Bete Salat und Zucchini-Antipasti. Wegen Fußball keine Zeit für Fotos, gleich aufgefuttert
    icon_smile.gif
    Die Rote Bete sollte eigentlich dunkelrot mit weißen Streifen sein. Als ich sie abgeschält hatte war sie komplett weiß. In der Mitter durchgeschnitten wurden dann zartrote Streifen sichtbar. Extrem schick. Und auch lecker. Muss nächstes Mal unbedingt Fotos machen. Saat war von Seemnemaailm.

Die hatte ich letztes Jahr , leider waren da die Schnecken schneller .
    Dieses Jahr kommen sie super und ich bekam gestern nochmal Jungpflanzen .

• Bei uns gab es auch Rote Bete. Und drei Zucchini. Das wurde zu Rote Bete Salat und Zucchini-Antipasti. Wegen Fußball keine Zeit für Fotos, gleich aufgefuttert
    icon_smile.gif
    Die Rote Bete sollte eigentlich dunkelrot mit weißen Streifen sein. Als ich sie abgeschält hatte war sie komplett weiß. In der Mitter durchgeschnitten wurden dann zartrote Streifen sichtbar. Extrem schick. Und auch lecker. Muss nächstes Mal unbedingt Fotos machen. Saat war von Seemnemaailm.

Die Rote Beete hab ich auch. Und ich bin total begeistert. Die schmecken nicht so erdig. Meine schaffen es meist nicht in den Salat, die knabber ich meistens so. Hab auch nochmal nachgesät.

• Einlegegurken
    Bohnen
    Brombeeren
    Basilikum
    Kräuter
    Rande ( Rote Beete )
    Walderdbeeren

drei Herbstrüben,
    eine Zucchini
    zwei Paprika, kleine Tomaten und Chili

Hätte nicht gedacht, dass die Rüben so gut werden.

Ach ja, noch Beeren zum Direktverzehr (Stachelbeere, schwarze Johannis, Himbeere, Erdbeere)

Haufenweise Zucchini und Gurken (letztere aus dem GWH). Die ersten Auberginen (auch GWH). Reichlich Zuckererbsenschoten. Paar Himbeeren, zwei Hand voll Blaubeeren.

Die Tomaten hängen über und über voll mit grünen Tomaten, aber weigern sich, abzureifen (GWH). Schade...

Bei mir ist noch nicht allzu viel...

irgendwie nur Himbeeren und Zucchinis :D

Anhänge

• Zucchini.jpg
      Zucchini.jpg
      134,8 KB · Aufrufe: 76