Was habt ihr heute geerntet?

• Wieso habt Ihr schon schwarze Johannisbeeren
    confused.gif

Naja, hab eh keine Zeit für die. Kirschenschwemme ist angesagt.

Dieses Jahr kommt bei mir alles zusammen - ich hab heute sogar schon die erste Heidelbeere versuchen dürfen.

Heute gab es mal nicht viel zum Ernten. Das passt auch ganz gut weil ich eh keine Lust zum Kochen habe;)

P1070999.webp

• 2 kleinere Gurken
    • Petersilie für Flesichkühle
    • Dill für den Gurkensalat
    Heute Abend gibt es Nudeln mit Fleischküchle und Gurkensalat.

• Wieso habt Ihr schon schwarze Johannisbeeren
    confused.gif

Naja, hab eh keine Zeit für die. Kirschenschwemme ist angesagt.

Kirschschwemme hab ich auch. 5 Kirschbäume mjit je 2 Kirschen;)

Allerdings muss ich die Kirschbäume frei sprechen von jeder Schuld, denn diese sind in diesem Frühjahr gleich zweimal umgepflanzt worden.

Außerdem ist dies immerhin mehr wie einer meiner Stachelbeerbüsche der gerademal 1 Frucht hat;)

• Gestern wurde der Rest der schwarzen und roten Johannisbeeren abgenommen und ich machte gestern noch Saft und Gelee und fror noch ein .

Dann gabs gestern noch eine rechte Portion Basilikum

• Kopfsalat (leider meint der in die Höhe zu wachsen anstatt Köpfe zu bilden)
    Radieschen
    Rettich Eiszapfen
    Fenchen - hat jemand eine Idee wie ich die Unmengen Fenchengrün lecker konservieren kann, das ist mir zu schade um einfach im Kompost zu landen.
    Kohlrabi
    Mairüben
    ein paar Him-und Erdbeeren

• Hi , heut gabs auch wieder eine Menge zu ernten:

Knoblauch
    Zwiebeln
    Schnittlauch
    Dill
    3 Kohlrabis , rot und grün
    Zuckerschoten
    Erdbeeren
    Johannisbeeren róte
    4 ! Kirschen lach
    gelbe Himbeeren
    6 Zucchini, davon 2 Striato, 1 runde, 3 normale

so macht der Sommer Spass

lg zuckertonne

• Gestern hab ich 4 Chilischotten
    Thymian
    Petersilie fürs Gulasch geerntet.

Heute gibt es bei uns Flesichküchle mit Nuedeln, Gemüse aus dem Supermarkt (Schande über mich) und natürlich den obligatorischen Gurkensalat ....

k-P1080004.webp

Frühstück:
    Aji Crystal, Habanero Big Sun, Bhut Jolokia Peach, Congo Trinidad, Scotch Bonnet Trinidad, Brandywine

Von den Chilis sind nicht alle gegessen, von der Bhut sind noch zwei übrig :grins:

Die Congo sind gesetzt für nächstes Jahr, volles Aroma und gute Schärfe. Die Scotch Bonnet muss ich mal sehen wie die nächsten Früchte werden, da war die Schärfe nicht so wie ich dachte. Aji Crystal auch nicht noch überzeugend, mal sehen wie die nächsten Früchte sind. Die Bhut wird wohl auch wiederkommen.
    Und die Brandywine sind einfach toll, die kommen genauso wieder mit früher Anzucht. Gut das noch einiges reif dranhängt , gibt's wieder Caprese später...

Gurken, Gurken, Gurken. Aus dem GWH. Gut, dass ich die Dinger liebe. Am liebsten geraspelt in Joghurt auf Kartoffeln. Gelegentlich mit Knoblauch und Olivenöl dazu, dann ist es original Zaziki.

Zuckerschoten und die ersten Zucchinis in grün und gelb. Gibt's heute Abend zu Lammschulter.

Außerdem Himbeeren, ein ganz paar Erdbeeren und die ersten Blaubeeren. Alle zusammen landeten, mit den im Supermarkt gekauften Kirschen (meine Kirschernte fiel komplett flach:-(() als Belag auf einem Geburtstagskuchen für meinen Sohn. Auf Mascarpone-Creme mit Keksboden. Paar Johannisbeeren hätte ich wohl auch pflücken können, aber die Büsche nehmen derzeit das Umpflanzen im Frühjahr noch übel und tragen nicht so, dass sich die Mühe für Gelee oder so lohnt.

Salatbäumchen
    Kohlrabi
    mein erstes buntes Rübchen (ich bin total begeistert, die sind nicht so erdig wie die Roten Rüben sonst sind)
    3 Himbeeren

aber ich hab aus Nachbars Garten eine Schale Himbeeren, eine Schale Monatserdbeeren und eine grosse Schüssel Kirschen bekommen ... und alles schon geerntet gewesen :grins::grins:

• Zurück
    Oben Unten