Was habt ihr heute geerntet?

• Ich schaue mal lieber nicht rein. Werde auch keine mehr entkernen. Von außen sehen sie toll aus. Aber in den Jahren zuvor gab es häufig Einwohner.
    Nee, was wir schaffen, essen wir so. Rest ist für die Nachbarn (wer keine hat). Und die Vögel wollen ja auch was. Dann gehen die nicht so an andere Sachen.

Ach ja, ich durfte, weil die Kinder diese nicht mögen:rolleyes:, ganz viele Himbeeren in einem fremden Garten, mit meiner Lütten:grins:ernten.

:eek::cool::?

• @ Lieschen: oh, das ist ärgerlich!

Gestern gab es:
    *Den Rest der Krischen, dummerweise ist der Baum mittlerweile so hoch, das ein großer Teil selbst mit Leiter nicht erreichbar ist.

* Die ersten zwei Rüben
    * Zuckerschoten
    * Erdbeeren, Himbeeren
    * Salat
    * Kräuter
    * Der allererste Mangold, hab den noch nie gegessen und bin schon super gespant
    * Klee für nen Smoothie

P6230835.jpg

• gestern 5 Brandywine. Sehr lecker, ich hab leider nur eine abbekommen :rolleyes:
    Sieht aus als ob wir ab jetzt so jeden Tag Tomaten essen können, sehr fein.

Dieser Thread ist ja schon ein paar Jahre alt!
    Ich habe in den letzten Tagen lecker Erdbeeren geerntet. Die Erdbeermarmelade ist auch schon fertig :)

• eine Hand voll Zuckererbsen,
    ein Hand voll Himbeeren

5 Liter Eimer voll Süßkirschen. Wenn jemand zum Pflücken kommen möchte: gerne. (Ernte darf natürlich mitgenommen werden).

• Gestern hab ich die letzte Gurke gegessen.
    Gurken.JPG

Aus 5 Mini - Kopfsalaten hab ich einen Salat gemacht. Mit Kopfsalaten hab ich dieses Jahr bislang noch kein Glück:(

Natürlich gab es wieder einmal viel Schnittlauch, Dill und Petersilie
    k-P1070997.JPG

zum Naschen gab es

• die ersten Tayberries
    • schwarze Träuble
    • rote Träuble
    • Stachelbeeren
    aus den Himbeeren hab ich Eis mit heißer Himbeersoße gemacht (der Rest wird heute verarbeitet)

k-P1070995.JPG

Na aber du bist gemein.....:schimpf:
    Das ist mein Traumeis......früher hiess es "Heisse Liebe" . :D

Mit Kopfsalaten hab ich dieses Jahr bislang noch kein Glück

Ja mir kommen sie auch schlecht.
    Die letzten 5 schossen.

... zugegeben das war gemein.

Ich war selbst überrascht, wieviele Himbeeren ich ernten konnte nachdem mein großes Himbeerbeet beim Gartenumbau unter die "Kiessteine" gekommen ist.

Die Himbeeren stammen aus meinem kleinen Himbeerbeet.

Ich hab schon wieder neue Himbeeren gepflanzt und hoffe in ein paar Jahren in Himbeeren schwimmen zu können.

Ja, Kopfsalat scheint in diesem Jahr besonders schnell zu schossen. Entgegen meiner Gewohnheit, erst zu ernten, wenn ich auch essen will, habe ich drei Köpfe im 0-Grad-Fach zu liegen. Für den Rest kam jede Hilfe zu spät.

Petra, hier heißen diese Eisbecher immer noch Heiße Liebe.

Heute waren es nur 200-300gr Beeren gemischt

• erste Stachelbeeren
    • rote und schwarze Johannisbeeren
    • Jostabeeren
    • Moschuserdbeeren