Zählt auch wenn man es nicht selbst angebaut hat?
Warum isst Du sie nicht mit der Schote? Sind sie schon zu reif?Erste, wenige Ackerbohnen. Ob es noch mehr geben wird, hängt von den Läusen ab, wie viel sie mir übrig lassen.
Anhang anzeigen 712018
Warum isst Du sie nicht mit der Schote? Sind sie schon zu reif?
Ja, genau. Ok, ich komme hier auch nicht hinterher. Zu viele Baustellen.Ah so, ich glaube, du meintest das andersherum, warum ich die auf dem Foto pulte. Oder? Jedenfalls: Die waren schon zu weit, ja.
Sind die denn reif?Süßkirschen Burlat:
Anhang anzeigen 712044
Nach dem Entkernen blieben 950 g übrig.
Morgen wird nochmal gepflückt und dann Marmelade gekocht.
Den Rest darf/soll Nachbarin sich holen - wir sind nächste Woche im Urlaub.
@Taxus Baccata@Elkevogel wie schmeckt die Burlat..?
Wir wollen einen Süßkirschen Hochstamm setzen, da ein Platz frei geworden ist. Eigentlich ist die (Entscheidung schon zu Gunsten der Oktavia gefallen, aber ich schaue und überlege noch, denn gepflanzt wird ja eh erst im Herbst wieder...)
Es funktionieren noch min. 12 andere Sorten:@Taxus Baccata
Die Burlat braucht als Bestäuber die Kordia...
Wir wollen einen Süßkirschen Hochstamm setzen,
An der Stelle schon, dort wäre eine niedrige Baumkrone extrem im Weg.Gibt es einen besonderen Grund für den Hochstamm?
6m hohe, wild gewachsene Weide (mit sehr hoher Krone), die bisher sehr schön war, in diesem Jahr aber kaputt aussieht.
Das stimmt... aber mir wäre eine Kirsche an der Stelle schon seit Jahren lieber. ;-)Und daher gefällt werden soll? Weiden sehen gern kaputt aus und sind dabei noch jahrelang putzmunter. Immer schön dran rumschnippeln, dann halten die fast ewig!
Das klingt sehr interessant, sehr gute Idee! Schmecken die gelben Kirschen denn genauso gut wie die roten..?Mein Nachbar hat wegen der gierigen Vögel eine gelbe Kirsche gepflanzt und kann tatsächlich alljährlich sehr gut ernten. Wär vielleicht eine Überlegung?
3 kg rote Johannisbeeren
Die Woche Woche hatte ich schon mal eine Schüssel voll geerntet, aber nicht gewogen. Dürften so 1,5 kg gewesen sein.
Und es hängen noch ein paar dran
Bin richtige stolz auf meinen kleinen Hochstamm. Denn ich Gatte ihn dieses Jahr kräftig zurück geschnitten und mit deutlich einiger gerechnet