den letzten Lauch
@RosabelverdeDer sieht umwerfend aus, Lotus! Bei mir wird der immer von Viechern zerfressen ... - von Lauch wie deinem kann ich nur träumen!
Warum Röstest du die dann nicht selber????
@KnuffelWaschen und Rösten in der Pfanne? Und wie schmeckt das dann?
@Golden Lotus kocht daraus Kaffee.Danke, aber ich muss noch mal doof weiterfragen:
Und das kommt dann als Topping über Salat oder benutzt du es wie ein Gewürz?
@KnuffelDanke, aber ich muss noch mal doof weiterfragen:
Und das kommt dann als Topping über Salat oder benutzt du es wie ein Gewürz?
nur wenn man es in Massen statt in Maßen genießt, genau so wie bei´m Alkohol, Nikotin.....@wilde Gärtnerin
abhängig habe ich deswegen gesagt weil es ganz schnell geht davon abhängig zu sein,
@Schneefraunur wenn man es in Massen statt in Maßen genießt, genau so wie bei´m Alkohol, Nikotin.....
Wein und Bier trinkst Du ja auch. Hast Du da keine Angst davor, Alkoholikerin zu werden?
Hast Du keine Amseln im Garten? Ich sehe jetzt schon mit Bangen der Erntezeit entgegen.Bei mir beginnt jetzt die Erntezeit für die Erdbeeren, die im Frühjahr im Gewächshaus stehen durften. Das verfrüht die Ernte um ca. 1 Monat. Zum abreifen kann ich sie bei den Wetter natürlich ins Freie stellen, da ist mehr Licht und mehr UV-Strahlung...
Anhang anzeigen 708566
Hast Du keine Amseln im Garten? Ich sehe jetzt schon mit Bangen der Erntezeit entgegen.
@TubiHast Du keine Amseln im Garten? Ich sehe jetzt schon mit Bangen der Erntezeit entgegen.
bei mir hat sich noch keiner verfangen, ansonsten sind sie aber hier auch nicht so schlimm, dann müsste halt nebendran stehen bleibenDiese Netze können ganz schön gefährlich sein. Ich nehme sie nicht mehr, seit sich ein Vogel darin verfangen hat.
Lässt Du die Blüten stehen, @Cepha ?Rhabarber nach der Ernte...
Anhang anzeigen 708810
Selbst die Blätter sind noch nützlich. Hier als Mulch für die Süßkartoffeln:
Anhang anzeigen 708811
Lässt Du die Blüten stehen, @Cepha ?
Gibt unterschiedliche Theorien. Angeblich steigt die Oxalsäure dann an und b) würde sich der Rhabarber dann verausgaben.Hmm, ja. Sollte man das nicht tun und falls ja, warum?
Sonderlich attraktiv für Insekten scheinen sie jedenfalls nicht zu sein.
Ich lasse meinen Rhabarber immer blühen. Das sieht einfach herrlich aus. Essen mag ich das Zeug eh nicht.