Was habt ihr heute geerntet?

Du, das ist gut möglich, ich hab' mir den Thread mal durchgelesen: Die "Toscana" trägt viel, nicht alle Früchte schmecken gut, sie hängt ein wenig, und die Farbe passt. An den Blüten geschnuffelt habe ich noch nicht, mache ich mal. Meine sind ebenerdig, also im Beet und in Töpfen, daher weiß ich noch nicht so viel über ihre Hängequalitäten *g

Dein Flower-Berry-Mix klingt nicht wie ein Sortenname, eher wie eine spontane Marketingbezeichnung. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass sie für diesen Mix die "Toscana" benutzt haben.

Grüßle
Billa
:cool:

• viele viele Tomaten (Freiland und Gewächshaus)
    Gurken (Berliner Aal - Gewächshaus)
    Möhren
    die letzte Zucchini - nun hängt keine mehr dran
    Knollensellerie
    Paprika (Gewächshaus und Freiland)
    viele viele Chilis (Gewächshaus)

• Radies, Rettiche, Dill und Waldpilze.
    Ja, im Wald war es heute wunderschön. Es gab alle Sorten von ungenießbaren und guten Pilzen, aber jeweils in kleinen Mengen. 2 Steinpilze, 3 Birkenpilze, viele Butterpilze, viele Braune... Wir konnten sogar noch die Nachbarn beliefern.

• Nicht alles von Heute aber der letzten Tage...
    Kürbis , Wassermelone , Birnenmelone ,Tomaten, Gurken, Kartoffeln ,Mais...

_DSC3426.webp

:cool::cool::cool:

Heute wurden die letzten beiden Reihen Möhren geerntet, schöne Ausbeute ca. 5 kg fertig verarbeitet.
    Dazu gabs noch 2 Sellerieknollen
    paar Radieschen
    einige Tomaten

• Hagebutten ... :d ich weiss .
    Aber nachdem wir nachts schon nur 4 grad hatten waren sie knallrot und leicht weich .
    Bisher er ernteten wir erst im Oktober .... Aber dieses Jahr ist alles früher .

Es gab aber auch noch Chilis und Endiviensalat , sowie Königskerzenblüten .

Ich konnte gestern auch noch ein bißchen ernten, hab jetzt noch grüne
    Tomaten an den Sträuchern und die Zucchinis wachsen auch noch.

Anhänge

• P1100057.webp
      P1100057.webp
      367 KB · Aufrufe: 82
  • Im GWH mit Tunnel etc. finde ich etwas unpraktisch! War eine veredelte Sorte hat 6 Melonen gemacht! Bin Mir nur noch unsicher mit der Reife!?

Ein Ernte Dank Bild! ;) :D

:cool::cool::cool:

• Lieschen, sie sind immer noch braun, Basilikum färbt auch...
    Und Bimsstein, weiß ja nicht, raut das die Haut nicht noch mehr auf?

Morgen ernte ich die Jalapenos zum Füllen. Das Verarbeiten geht dann eh mit Handschuhen... Und bald ist ja Ernteschluss, bzw. Schluss des Verarbeitungsmarathons.

Ich habe einen Bimsstein, mit dem raut nichts auf. Ganz im Gegenteil glättet er.

Gestern Birnenquitten beim Nachbarn geerntet bekommen und heute 4 Gläser Quittenmarmelade und 4 Gläser -gelee eingeweckt. (Zum Glück darf man ja kosten. Das Zeugs ist aber auch zu und zu lecker!)

1 l Saft steht noch unten und aus einem weiteren kg tropft der Saft.

Hat jemand ein obersupergeiles Quittenlikörrezept? Sonst muß ich nach meinem stino Rezept morgen verfahren.

Morgen ernte ich die Jalapenos zum Füllen. Das Verarbeiten geht dann eh mit Handschuhen...
    Na bitte, 'Handschuhe' ist doch das Stichwort! Warum hast du die nicht schon für die Pflaumen genommen? Das geht nämlich ganz zauberhaft! :grins:

Hab heute 20 Kilo Zwetschen geerntet, ohne von einer Wespe gestochen zu werden oder von der kippeligen Leiter zu fallen, und die Hälfte davon eingekocht bzw. eingefroren, ohne dass mir beim Entsteinen die Pfötchen braun wurden: Einmalhandschuhe! (Blöd: der Baum ist immer noch halb voll. Die Leiter reicht nicht bis rauf bzw. ich trau mich nicht hoch, abschüssiges Gelände. Einfach die Zwetschen ihrem Schicksal überlassen? Das wiederum erlaubt meine Gier nicht ... :(:confused::rolleyes::schimpf:...:grins:)

Und Himbeeren geerntet, mal wieder eine kleine Schüssel voll, wie alle 2 Tage. Die Menge nimmt ab, noch ein-zwei kleine Ernten sind zu erwarten, dann kann ich die Himbeeren wohl runterschneiden.

Und der Pflücksalat erfreut mich immer noch täglich mit frischen Blättern.

Kerbel gab's auch noch bzw. wieder.

Kerbel kam mir dieses Jahr überhaupt nicht , leider .

Geerntet habe ich heute noch einige Chilis und Paprikas , sowie Endiviensalat

• Zurück
    Oben Unten