Tubi
Foren-Urgestein
In dem ich andere leckere Dinge habe.Wie schaffst du das, die bis zum Frühstück aufzuheben?
Von meinen heutigen 879 Gramm Himbeeren noch welche zum Frühstück zu behalten ist einfacher.
In dem ich andere leckere Dinge habe.Wie schaffst du das, die bis zum Frühstück aufzuheben?
Von meinen heutigen 879 Gramm Himbeeren noch welche zum Frühstück zu behalten ist einfacher.
Es sollte eigentlich eine Galette werden, aber der Rand des Buchweizenteiges ließ sich nicht umklappen, daher habe ich bis zu Rand belegt. Ist eine Art Kuchen. Ich finds lecker.Und was zeigt das 2. Bild? Apfelpizza mit gerösteten Mandeln?
Klar, ohne ZuckerDarf da auch Schlagsahne drauf? Dann ess ich den sofort ratzekahl weg!
Du hast recht, das ist zu trocken so. Die Äpfel haben aber auch kaum Flüssigkeit abgegeben, Sahne wollte ich nicht extra schlagen. Ich habe Kokosjoghurt und Zimt drüber gegeben. So wars lecker.(Bin auch neugierig auf den Buchweizenteig. Den kenn ich noch gar nicht.)
@Tubi, das Backblech gefällt mir auch gut.
Buchhweizen als Kuchenteig wird leider zu trocken, ich bekomme da hin und wieder von der Nachbarin etwas vom Kuchen zu kosten. Inzwischen mischt sie den Buchweizen mit anderem Mehl, da schmeckt es besser.
Nein, aus dem Freiland. Weiß gar nicht wie die Sorte heißt. Ich habe mir im Frühjahr bei Aldi (Süd) drei Sorten Erdbeerpflanzen gekauft. Die tragen nun das zweite Mal. Natürlich nicht viele. Aber fürs Frühstücksporridge reicht es.Wo bringst Du die Erdbeeren her. Gewächshaus oder so ?
Muss mir jetzt rasch was überlegen mit der fast unerwarteten Ernte.
Oh, Dankeschön!Deine leckeren Bilder sind immer wieder eine Freude, Tubi! .
Muss mir jetzt rasch was überlegen mit der fast unerwarteten Ernte.
Lauchwickel
Einen Lauchkuchen?
Lauchsuppe.Danke, wird's beides geben. Aber dann sind noch weitere 9 Lauchstangen im Hochbeet ... wird eine erlauchte Woche, glaub ich, inklusive Einfrieren. Freu mich schon aufs Essen, ich liebe Lauch!
Den kannst du doch auch noch ne Weile stehenlassen? Oder brauchst du Platz? In ein Kartoffelgratin oder in gebratenen Reis und ähnliches passt er auch gut. Und gedämpft mit weisser Sauce zu Kartoffeln und Fleischkäse...Danke, wird's beides geben. Aber dann sind noch weitere 9 Lauchstangen
Den kannst du doch auch noch ne Weile stehenlassen?
Schwarzen Rettich von mind. 1 kg (keine Ahnung, was ich damit mache
Ich habe auch fertiges Pesto eingefroren, das geht einwandfrei.Anhang anzeigen 693738hab gestern meinen Strauchbasilikum komplett zurückgeschnitten und Pesto draus gemacht. D.h.erst mal mit etwas Öl püriert und in Gläschen in den TK. Laut meiner Mamma geht das und man motzt ihn dann bei Gebrauch einfach noch zur fertigen Pesto auf. Ideal für Pasta zur Arbeit mitnehmen! Meine 2 haben mir tatsächlich geholfen, die Blätter von den Zweigen runter zu pulen
Echt??? Ich fange erst an mit erntenDie letzten 7 Porreestangen.....
Wir frieren die Blätter lose in Tüten ein und packen sie dann in eine Box. So bleiben sie meistens lose und leicht portioniebar. Alles zusammen würde verbacken und es gäbe dann ein Problem bei der Entnahme.
das ist vielleicht ein Aufwand und dann muss ich es beim Brauchen doch noch mal aufkochen.