Was habt ihr heute geerntet?

Zwei Midi-Schlangengurken aus dem Folienhaus haben wir gestern geerntet. Sonst gibts noch nix.

Aber ich erwarte reiche Beeren-Ernte - alles andere sieht nach einem ziemlichen Ausfall aus in diesem Jahr.

• Ich denke hier gehts ums ernten, und nicht ums Pflanzen :d

Frage mich, was ich bei dem Wetter ernten soll? Schien zwar 2 Tage die Sonne, aber gehts geht voll Sturm, ein Unwetter kommt sicher gleich wieder aus der Schweiz :(

Hallo Jeanett,

schon richtig, es geht ums ernten - aber wenn jemand JETZT schon Zuckerschoten ernten kann, ist es doch auch interessant zu wissen, WIE das funktioniert:)

Wir hatten nur 1 Tag Sonne, aber das Unwetter aus der Schweiz haben wir in "milder Form" auch abgekriegt:schimpf:

Völlig erntefreie Grüße von
    Elkevogel

Heute haben wir nach Herzenslust Erdbeeren und Herzkirschen gegessen.Vorgestern mussten wir noch die Stare vertreiben.Vor lauter Klatschen taten fast die Hände weh,aber es lohnt sich.Unsere Radieschen werden teilweise sehr scharf,aber trotzdem gut.Der Salat wurde heute mit geschnittener Petersilie jungen Meerrettichblättern und Heckenzwiebeln aromatisiert.War einfach wunderbar!Trudi

• Mein Gott, wo wohnt ihr denn ? Herzkirschen, Zuckererbsen....... (?)

In den letzten Tagen, und heute, hab ich Pflücksalat, Kopfsalat, Radieschen, Dill, Petersilie, Basilikum, Schnittlauch, Zitronenverbene, Estragon, Thymian, Rosmarin..., geerntet.

• Ich wüsste auch zu gern, wo man nach Herzenslust Erdbeeren essen kann...

Bei mir gab es in der vergangenen Woche das hier:

DSC_0306.webp

und das da:

DSC_0312.webp

Ich wohn in NRW und hatte auch selten Temperaturen über 10Grad. Scheint den Erbsen zu gefallen.

Dafür habe ich es absolut nicht mit Salat und Radis... die gelingen mir einfach nicht :(

• Außer Kräutern gibt's hier auch nichts zu ernten. Das miese Wetter scheint allein dem Liebstöckel richtig zu gefallen, der ist schon über einen Meter hoch und dicht und buschig. Bloß wer braucht so viel Liebstöckel! :confused:

Hab heute die Terrasse gekehrt, weil der Kirschbaum alle nichtbefruchteten Blüten mitsamt Stielen runterwirft: dreieinhalb Schaufeln voll! So viel war's lange nicht. Also Kirschen kann man hier dieses Jahr wohl vergessen. :(

mein 2tes Heimatland ist in Slawonien(Landesinnere von Kroatien).Letztes Jahr hatten auch wir obwohl wir 3 Kirschbäume haben, nicht eine Kirsche , alles erfroren.Trudi

• Gestern habe ich einige Seltsame Mohrrueben geerntet! :grins:
    Waren aber sehr gut!
    Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_0207v.webp
      Copy of IMG_0207v.webp
      67,5 KB · Aufrufe: 133
  • Meine erste Gurke vom GW konnte ich weg werfen sie faulte schon am Stamm,Erdbeeren blühen naja und Regen über Regen wie immer habe viel Stroh drunter gemacht,Kartoffeln sind alle raus nun warten wir ab wie die Ernte wird.

@Tubirubi: Ja, ja, die Aubis stehen noch in der Wohnung und können es kaum erwarten ausgepflanzt zu werden. Die Chilies sind seit zwei Wochen draußen (während der Bibberkälte am 23-25 Mai waren die wieder drin). :)

Gestern habe ich einige Seltsame Mohrrueben geerntet! :grins:
    Waren aber sehr gut!
    Kia ora

Freut mich Kia O.!
    Möhren, mögen aber lieber Sandböden, in schwererer Erde, tun sie sich
    manchmal schwer sich zu entfalten u. dann kommt es zur Verformung?
    Könnte das hier zutreffen?
    Hauptsache ist, sie haben "gemundet", ungeputzt. schmecken sie nicht?
    Habe gestern am Waldesrand einen Rübenacker betrachtet, wo Wildschweine
    "gehaust" hatten, da kam sicherlich Freude auf, aber nicht beim Bauer.
    Gruß, Pete

Minze und vor allem unsere erste Zucchini:D Bolognese, allerdings war die noch recht kurz, also nicht komplett ausgebildet, aber so lecker. Aber an den anderen kommen auch schon welche und jetzt endlich auch männl. Blüten. Habe diese 5 Zucchinipflanzen im Frühbeet, die anderen sind alle im Freiland und mei, totaler Wachstumsstopp, da dauert es sicherlich noch ewig mit der Ernte.
    LG, Marlis:cool:

Ja so langsam geht es los ,allerdings hat mir mein "Freund" mich mit seiner Hinterlassenschaft daran erinnert ,meine Erdbeeren vor seinem Schleckermaul zu schützen ,sonst erntet er alle! :( :rolleyes:
    So wie in den letzten Jahren auch!

Habe Probleme mit Kellerasseln oder Rollasseln ?!
    Sie fressen meine Gurken pflanzen an!

Knoblauch und Zwiebel grün

:cool::cool::cool:

Das Bergbohnenkraut mußte heute für den Eintopf herhalten.

Schnittlauch hab ich endlich im Überfluss, morgen mach ich mir Rührei mit Speck und
    ganz viel geschnippelten obendrauf!

Gruß Anett, bei der außer Kräutern noch nix zu ernten ist...

• Zurück
    Oben Unten