Was habt ihr heute geerntet?

Eine von schnecken angefressene, aber OOOOBEEEERLECKERE Erdbeere :-D und einen geplatzten mini-Kohlrabi, war noch ganz zart und süsslich :)

• Gestern habe ich einige Seltsame Mohrrueben geerntet! :grins:
    Waren aber sehr gut!
    Kia ora

Cannafreak kam mir zuvor.

Ja, aber Hauptsache lecker. Auf den Feldern, die für die Industrie produzieren, werden sämtliche nicht ganz geraden Mohrrüben untergepflügt. Welche Verschwendung! :mad:

Salat, Salat, Salat. :grins: Kohlrabi für alle und reichlich Petersilie.
    :):)

• Eine kleine Schale Zuckerschoten. In Streifen geschnitten, verschwanden sie in der Auflaufform. Herrlich knackig! :cool::cool:

Hier ist immer noch nichts zu ernten - aber die Möhren von Kia Ora geben mir zu denken :confused:

Bei Dir, liebe Kia:) ist doch jetzt fast Winter (oder?) - wie kannst du Möhren ernten, während wir hier im Vorsommer frustriert in unseren Garten schauen:schimpf::schimpf::schimpf:
    Das ist soooo gemein!

Ganz viele liebe Grüße von
    Elkevogel

Die ersten herrlich duftenden reifen Erdbeeren :D
    Zwar gerade mal 4 grosse , aber trotzdem ein Genuss für sich :)

• Hier ist immer noch nichts zu ernten - aber die Möhren von Kia Ora geben mir zu denken :confused:

Bei Dir, liebe Kia:) ist doch jetzt fast Winter (oder?) - wie kannst du Möhren ernten, während wir hier im Vorsommer frustriert in unseren Garten schauen:schimpf::schimpf::schimpf:
    Das ist soooo gemein!

Ganz viele liebe Grüße von
    Elkevogel
    Ja hallo, Elkevogel, Jedem so, wie er es verdient! :grins::grins:
    Wir sind jetzt richtig drin im Winter! Unsere Moehren und noch einiges Andere bleibt den ganzen Winter ueber in der Erde, wenn es nicht vorher aufgegessen ist! ;)

Das zum Beispiel:
    Copy of IMG_1899v.webp Kia ora

• Sieben kleine und eine große Aubergine (mittlerweile im Garten), Salat, die ersten zwei Gurken, zwei kleine Tomaten, Radieschen, Rhabarber, Petersillie, Dill, Schnittlauch. Es wird langsam...
    DSC_0359.webp

DSC_0357.webp

DIE ERSTE ERBEERE!!! Was für eine Freude!!!!

Dann Kohlrabi, Salat, Kresse, Holunderblüten und diverse Kräuter für Sirup und Kuchen, Radieschen auch noch. Herrlich, endlich geht es richtig los im Garten :cool::o:cool:

@Maulwurf: Toll!!! :cool:

Ich hatte heute wieder 13 Zuckerschoten :d Diesmal sprangen sie in die Salatschüssel

DIE ERSTE ERBEERE!!! Was für eine Freude!!!!

Dann Kohlrabi, Salat, Kresse, Holunderblüten und diverse Kräuter für Sirup und Kuchen, Radieschen auch noch. Herrlich, endlich geht es richtig los im Garten :cool::o:cool:

Was - schon Holunderblüten?! Du bist aber früh dran!

Hier gibt's bisher nur Kohlrabi (aus dem GWH), Blumenkohl, und jede Menge wuchernde Kräuter. Die ersten Walderdbeeren nehmen Farbe an. Hab aber noch keine probiert, die brauchen noch 2 Tage. Achsoja, und Rhabarber! :)

Mann, ihr habt schon alle Erdbeeren! Meine Erdbeeren denken noch gar nicht dran rot zu werden... Sind noch grün und steinhart. Wollte doch so gerne Erdbeer-Rhabarber-Konfitüre kochen...

Mann, ihr habt schon alle Erdbeeren! Meine Erdbeeren denken noch gar nicht dran rot zu werden... Sind noch grün und steinhart. Wollte doch so gerne Erdbeer-Rhabarber-Konfitüre kochen...

Rhabarber hab ich sicherheitshalber schon mal eingefroren, falls die Erdbeeren in Massen noch länger auf sich warten lassen.
    Aber bei uns sah es auch nicht gut aus und ich hab viele Erdbeeren entsorgt, weil sie faulig waren dank des Dauerregens. Und nun gehts Ruck Zuck, hätte ich auch nicht gedacht. Warte mal ab, in ner Woche sieht das schon anders aus...

Klener Tipp:
    wenn nur eine Obstsorte, früher reif ist, einfach einfrieren, bis 2./3. Sorte kommt u. dann verarbeiten (wird ehe eingekocht)?
    Gruß, Pete.

• Zurück
    Oben Unten