kinzeda
0
eingelegte Paprika? Ich muß auch welche verarbeiten.Wie mach ich das?

Schneckentempo;1053361 Essig aufkochen schrieb:Und sonst nix? Nicht nochmal im Einkochautomat/ Backofen einkochen????
Wie lange ist das denn bei Euch haltbar?
LG Tubirubi
Schneckentempo;1053361 Essig aufkochen schrieb:Und sonst nix? Nicht nochmal im Einkochautomat/ Backofen einkochen????
Wie lange ist das denn bei Euch haltbar?
LG Tubirubi
Hallo..
Meine Nachbarin hat mir Anfang Mai ein Glas Paprikamix von 2011 zum Verkosten gegeben, das war absolut lecker - drum habe ich auch selber massigst Paprika & Co eingelegt. :d Da brauchst nix extra einkochen - der Essig und die Einmachhilfe enthalten ein Konservierungsmittel.
Vorgestern haben wir ein kleines Glas der ersten eingelegten Pfefferonis von Ende Juni gekostet - sehr gut - könnte noch etwas weicher werden. :grins:
Google mal um Rezepte mit Einmachhilfe.
Heute geerntet: viele Paprika, viele Tomaten, Isabella-Weintrauben beim Nachbarn und je ein großes Büschel von Salbei, Majoran, Thymian, Bohnenkraut, Zitronenmelisse, Lavendel und Stevia. Dann alles ins Auto und bei 27 Grad ans andere Ende von Ö gefahren - das war ein Dufterlebnis sondergleichen :grins:
black cat: Wieviele Pflanzen hattest du? Ich hatte an zwei Pflanzen nur fünf Hokkaidos. Nicht sehr viele, finde ich. Keine Ahnung warum. Aber einer wurde immerhin 3 kg schwer. die anderen zwischen 2 und 1 kg.
LG Tubirubi
Hallo Tubirubi,
ich hatte an acht Pflanzen ca. 25 Kürbisse, wobei vier Pflanzen davon in einem Hochbeet mit schön viel Kompost vollsonnig wuchsen. Diese Pflanzen trugen besonders gut mit großen Früchten. Die restlichen trugen wesentlich weniger und ziemlich kleine Früchte, da der Platz nicht optimal war: Ziemlich schattig, teilweise unter dem Blätterdach eines Kirschbaumes.
Also ich würde sagen, volle Sonne ist sehr, sehr wichtig.
Naja, aber dann bin ich mit der Gesamternte von 11 kg auf 2 Pflanzen (=5 Früchte) ja garnicht so schlecht.
LG Tubirubi