Wo wohnst du denn?
Das sind ja wahre Schneemassen.
Ach das wäre auch ne Idee! Hast Du die geschält? Was hast Du sonst noch reingemacht? Wurde das dann gekocht?
Aber ich glaube Eier abnehmen geht hier nicht als Ernte durch ;-)
Luna, die Eier hast du aber schon für Ostern gefärbt, oder gibt es Hühner, die so bunte Eier legen? (Dass es hellgrüne gibt, weiß ich, aber die Rottöne?) Sieht jedenfalls wunderschön aus.
Unsre Hühner und Enten legen zur Zeit echt brav. Da hab ich gleich mal ein paar Eier für schlechte Zeiten eingefroren ;-).
Ja, ich frier die Eier ein. Also ohne Schale in größere Eiswürfelformen und dann die gefrosteten Einzeleier in größere Sackerln. Kann man wunderbar zum backen oder für Eintropfsuppe oder Palatschinken usw usw hernehmen. Meine Hühner haben zb den ganzen Hochsommer über gar nichts gelegt und erst wieder so im Nov/Dez. begonnen. Da sorge ich jetzt lieber vor. :grins:
Erntet ihr auch um diese Jahreszeit immer so wenig/ nix?
Bis in den Spätherbst und Winter gibts ja noch einiges, aber ich glaube ich muss mir echt malwas überlegen um genau diese Lücke jetzt zu stopfen. Vom Winter steht nichts mehr im Beet und von dem Frühlingsanbau ist noch nichts reif. Jedenfalls nichts, wo man vernünftig von essen könnte. Nur mal ein paar Kräuter oder Blättchen....