was habt ihr euch denn dabei gedacht?

stimmt luna....und du hast 2 davon....ich hab also doch schon was gesehen....

liebe grüße von geli....an den gerbil....dingens

• Dankeschön, Luna, dann pinkelt sie nicht in der Gegend herum, um ihre Wege zurückzuverfolgen? Oder hat sie das mit Mäusen und Ratten gemein?

• Genau, deshalb kann man riechen, ob ein Kellerraum oder eine Speisekammer von Mäusen bewohnt ist oder nicht. Sie pinkeln auf ihre Füßchen und wissen wo's lang geht, wenn man mit einem Ruck die Tür aufreißt.

Mäuseerfahrene Grüße
    Vita

spart viel Geld so ein Natur-Navi ... aber ständig auf die Reifen pinkeln? ... äh Moment ... gilt ja nur für den Rückweg!

niwashi, der wohl doch Geld ausgeben muß ...

• Ach Vita!

Ich dachte schon Du meinst mich, mit dem pinkeln!

Gerbils sind Wüstenbewohner und pieseln ganz wenig.

Wenn man sie in die Hand nimmt und an ihnen schnüffelt, riecht es ganz toll

nach Honig.

ganz einfach..ich habe viele färbepflanzen im garten,,weil ungewöhnlich und färbe damit meine wolle!!
    im moment blüht der waid zauberhaft und die bienen freuts ( die blätter färben im ersten jahr indigoblau )

und bald kommt färberkamille...
    möhrenkraut bildet auch schon stengel( es färbt klares gelb)

außerdem waldmeister und krapp und färbermeister...rotwirds aus den wurzeln...

holunder...violett oder grün...

dahlien orange...
    zwiebeln gelb bis orange--

und und und..

brombeere...birke....es färbt so viel so schön....

dieses jahr pausiere ich noch wegen anderer sachen...
    bilder folgen später mal

@Färbergärtnerin
    hats Du Erfahrung mit Baptisia australis - Färberhülse?

niwashi, der sie gaaanz toll findet ...

Ach Vita!
    Ich dachte schon Du meinst mich, mit dem pinkeln!
    Gerbils sind Wüstenbewohner und pieseln ganz wenig.
    Wenn man sie in die Hand nimmt und an ihnen schnüffelt, riecht es ganz toll nach Honig.

Oh, habe ich mich wieder so vernudelt ausgedrückt? Nei-hen, natürlich nicht du, mitnichten und -cousinen!
    <Lach> Dann wäre dein vollständiger Name ja Luna, die Honigmaus.

• AW: Woher stammt euer Nickname?

Nun, habe gerade eben die Frage nach dem Sinn des Nicknamens gelesen. Dazu kann ich nur folgendes sagen:

Mein Name ergab sich aus meiner Person - ich bin ein amtlich anerkannter ECHTER Engel. Und damit liegt es doch nahe, dass ich mich auch so jedem gegenüber zu outen. Und das ist auch gut so!

Lieben Gruß

Marina

Na dann will ich mal,

ich habe mich hier 2006 angemeldet unter dem Nick "Frischling", da ich noch keine Ahnung vom Garten hatte. Nur so viel:
    Pflanze muss mit der Wurzel in den Boden,
    als gießen wenn die Blätter hängen,
    Unkraut ausrupfen,
    ferdisch war mein Wissen.
    Als unser Enkel zur Welt kam, wurde mir von Geli mitgeteilt:
    "Dieter nun bist du Opa vom Frischling."
    Also wurde ich O.v.F.

"Opa von" war mir klar.
    Ich dachte, das heißt "Opa von Florian" oder so :)
    Damit wäre das also geklärt.

Mein Nick ist ein hundsnormales Gartenmotiv.
    Irgend etwas kleines, flitziges wollte ich :)
    und Käfer liegen mir einfach.

Mein neuer Nickname entstand als ich mit einer Bekannten über Ayuverda sprach und bemerkte das ich ein Kapha - Typ sei .

Ihre kleine Tochter bekam es mit und meine ganz erstaunt :" ich denke du heisst Petra , da war ich wohl falsch ".....und nennt mich seit dem Kapha :rolleyes: :grins:

Na sowas. Ein esoterischer Begriff. Wirklich interessant...
    Jetzt weiß ich also alles über Deinen Typ :grins:
    (dabei weiß ich noch nicht einmal, wie man das ausspricht)

Mein Nick war eine Weile auch im echten Leben mein Spitzname. Wir hatten mit der Band unsere Variante von Peter Maffays "Tabaluga und die Reise zur Vernunft" aufgeführt, wo ich mich mit "Ich bin Pyromella, ein Feuersalamander. Genauer gesagt, ein Feuersalamanderweibchen" vorstellen mußte. Irgendwie blieb der Name an mir kleben. Heute gibt es die Band nicht mehr, Pyromella nennt mich im realen Leben auch keiner mehr, aber ich habe so lang darauf reagiert, daß ich mir den Namen wenigstens merken kann.

Liebe Grüße, Pyromella, die richtig Barbara heißt.

Ja, ich finde den Herbst mit seinen rötlichen Farben schön. Da ich in einer Zeit vor unserer Zeit mal als "Foxtrottfee" unterwegs war, habe ich ab 40 gedacht, nun ist es Zeit für einen seriösen Nick. ;)

Ich habe - vor meinem jetzigen - nie einen Nick gefunden gefunden, der mir so 100prozentig zugesagt hat.

Als Irland Fan ist mir irgendwann mal dieser Name nicht mehr aus dem Kopf gegangen und seitdem melde ich mich überall wo möglich mit diesem Nick an :)

@käferli
    Kapha ist kein esoterischer Begriff , sondern die Typ-Bezeichnung in der Ayuverdischen ( Indisch ) Lebensart .
    In Kurzform erklärt sind Kapha-Menschen ( habe zuviel Kapha ) die welche dazu neigen schnell mal Rundungen anzusetzen :grins:

Das Ayuverdische Körpersystem besteht aus Doshas ( Energien ) , Vata , Pita und Kapha .
    Kapha sind die Elemente Erde und Wasser :D

Mein Nick ist Maori Sprache und da ich in deren Land lebe, dachte ich mir, das passt ganz gut!

Es hat verschiedene Bedeutungen:
    Hallo,
    Guten Tag/Abend/ Morgen...
    Dankeschoen
    Aufwiedersehen
    auch: Mögest du gesund sein oder möge es dir gutgehen.

Und noch Einiges mehr!

Es ist also mehr oder weniger ein Gruss!!

Kia ora :grins:

Kennst Du den nicht?
    Das ist Der, der Dich durch's Forum begleitet...., ob Du' willst oder nicht...! :grins: :d

Kannst auch mal HIER gucken!!! ;)

Kia ora

Vor laaanger Zeit fanden alle Diddl toll. Ich nicht, ich mochte Twiggl lieber. Fand den damals so toll das ich mir die abwandlung twiggli als Nick zugelegt habe und der die letzten 13 Jahre hängen blieb. Es gab eine Zeit lang da haben mich mehr die leute twiggli bzw. twig gerufen als mit meinem Vornamen.

dort wo die Maori daheim sind :)

GEcko .. wie hast denn du mal geheißen, ich glaub du warst auch schon mal mit anderem Namen hier .. hmmm .. fällt mir nicht ein ...

Meine Katze heißt so .. und ausserdem würd ich Josef heißen, wär ich als Bub geboren ..
    so melde ich mich überall als FIni/Josefine/Josy an wenn Fini schon vergeben ist ..

Mein Avatar ist die Gutemine die erste Emanze .. die Frau vom Chef :grins:

Hä? Ich war doch immer der Gecko, wer soll ich denn sonst sein?:confused:

mahhh helfts ma .. ich weiss dass GEcko nicht schon am Anfang Herr Gecko hieß ...

Du verwechselst mich, ich war wirklich schon immer Gecko, frag Marcel.

hmmm .. müsst mich sehr teuschen und das mach ich eigendlich nieee

ich weiß dass Opa, Koi und du den Namen wechseln wolltet ....

Am Anfang war er als Reinhard Pfaffenberg hier unterwegs...... :D:D:D

Na siehste...
    Ich wusste doch, dass du deine ersten Schritte auf dieser Heimseite nicht vergessen hast.... :D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
    Na gar nix. :D

Feli ist die Abkürzung von meinem Vornamen.
    Die Zahl dahinter - einfach so, weil Feli alleine hier im
    Forum schon vergeben war.

Feli ist mir klar, aber was ist Okolyt, ein Fussballclub? Und Ozelotte? Kein Tintenfisch auf jeden Fall, soweit bin ich schon.

gardener ist phantasielos für ein Gartenforum, weiss ich. Der Name war schon vor dem Forum da, die 01, wie immer, schon besetzt...

"Heimatseite" war wirklich sehr unlöblich.:p

Habe es ja sofort verbessert, so macht es wieder einen keuschen Eindruck.....:grins:

Feli ist mir klar, aber was ist Okolyt, ein Fussballclub? Und Ozelotte?

Mein Lieblingsnick war hier schon vergeben und das von einem User, der hier so gut wie nie geschrieben hat. :mad::mad::mad:
    Mittlerweile hat sich dieser User abgemeldet und ich war schon ein paar Mal drauf und dran, meinen Nick zu ändern....
    Aber dann kommen wieder alles durcheinander. :rolleyes:

Okolyt sagt man im Ruhrgebiet zu recht großen Gegenständen oder Personen.
    Das ist noch eine Steigerung zu Kawenzmann, Aparillo oder Oschi.... :D:D
    Und das passt eben zu mir.... :grins:

Ozelotte haben diese Kulturbanausen, die hier ihr Unwesen treiben, daraus gemacht! :rolleyes::d

Mein Lieblingsnick war hier schon vergeben und das von einem User, der hier so gut wie nie geschrieben hat.

Nun hast du mich neugierig gemacht, welcher wäre denn dein Lieblingsnick?

Okolyt sagt man im Ruhrgebiet zu recht großen Gegenständen oder Personen.

Aha, ein schönes Wort! (Eben doch was Grosses wie ein Oktopuss)

Ozelotte haben diese Kulturbanausen, die hier ihr Unwesen treiben, daraus gemacht!

Auch dieses Wort gefällt mir! Also eine Eigenkreation...
    Danke!